• Zitat


    Unter dem Link gibt es eine eindrucksvolle Sammlung von Fotos der "Ruine" des französischen/belgischen? Freizeitbades Océade, welches vor 20 Jahren geschlossen wurde. Auf Bild 5 der ersten Fotoserie sieht man z.B. den Teil eines Turborutschen-Auslaufs; auf Bild 10 der zweiten Serie einen Van-Egdom-Pelikaanduik. Auf Bild 3 sieht man die Landebecken der Rutschen. Schade, dass dieses Bad nicht mehr existiert.


    Echt kurios mal so eine Ruine zu sehen... dem Logo nach zu urteilen, gehörte dieses Bad wohl tatsächlich mit dem gleichnamigen in Brüssel zusammen.

  • Das Bad ähnelt ja sehr stark dem heutigen Tikibad... Außerdem gab es eine Art "Lazy River"

    Zitat

    Könnte Duinerell sein!


    Stimmt! Auch die Innenbecken + Pelikaan Duik erinnern stark an Tikibad Duinrell ;)

  • Ach, die Turborutsche ist dieses Gelbe? Interessant, scheint ja steil gewesen zu sein... Hersteller der Rutschen war, soweit ich das an den ganzen Fotos erkennen kann, Van Egdom.


    Der/die/das Océade in Brüssel ähnelt dem übrigens sehr, diese doppelten Kinderrutschen im Inneren, das Holzdach und das Logo sehen sehr ähnlich aus.

  • Schön mal wieder bilder des Oceade zu sehen.
    Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hab mich erst gestern mit jemanden über das tolle Bad unterhalten und danach mal gegoogelt. Dabei bin ich auf eure seite gestossen:-)


    Das Oceade wurde wohl 2002/2003 abgerissen. Ich selbst war ca. 1992 das letzte mal dort. Es stand direkt am Rhein auf der Französischen seite von der Deutschen Stadt Kehl kommend.
    Die gelbe Rutsche war berüchtigt für die Leute die darin umkamen, weil sie entgegen der vorschrift mit dem Kopf vorran runter gerutscht sind. Ich kann mich noch daran erinnern, das die gelbe Rutsche fast senkrecht abfiel. Draussen waren damals noch schwarze rohre, wo man wie aus einer Kanone geschossen kam. Diese kann ich auf dem bild leider nicht finde.


    Danke für den link, werd mird die bilder gleich anschauen.

  • @Pascal (Gast):
    Zum Océade in Strasbourg suche ich Infos.


    Da du das Bad besucht hast, wäre es klasse, wenn du etwas mehr darüber berichten könntest. (Anzahl der Becken, Ausstattung, Zahl und Typ der Rutschen und sonstige Highlights. - Abgesehen vom Miramar in Weinheim und dem Alpamare in Bad Tölz kenne ich persönlich nämlich kaum Erlebnisbäder die in der Zeit der 80er/90er (bereits) existiert haben.


    Da es in diesem Beitrag eigentlich ums Oceade Rouen geht, habe ich fürs


    Océade Strasburg diesen separaten Thread eröffnet. (Link)

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Ich kann nirgendwo finden Bilder wie das Oceade in Rouen damals existiert hat. Hat jemand welche würde mich gerne intertesieren.

    Therme Erding
    Palm Beach
    Therme 3000
    Tatralandia
    Lagune Cottbus
    Alpamare Bad Tölz

  • 1 Bild habe ich noch laut der Internetseite,wo ich es gefunden habe ist es aus dem Océade Rouen

  • Wie traurig. Das ist wirklich furchtbar, ein Bad so am Ende zu sehen.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump