Neue Rutschen fürs Aqualand Köln

  • Agrippabad ist sowieso für die Tonne; das Ossendorfbad wäre für den ein oder anderen vielleicht einen Besuch wert. Ich würde jedoch ebenfalls nur ins Aqualand fahren, da es schon schwierig genug ist, dort anzukommen. Ich gehe davon aus, dass die Kölner Verkehrsbetriebe Probleme haben und haben werden. Daher ist es wohl besser, sich möglichst wenig binnen Köln mit Bus und Bahn fortzubewegen. Hier in Essen zum Beispiel fahren derzeit überhaupt keine Busse und Bahnen.

  • Also ihr fahrt morgen definitiv? Ich werde auch einen Versuch wagen, allerdings sind überall Störungen im Bus- und Bahnverkehr (in Köln soll aber alles planmäßig fahren).
    Ich versuche dann, morgen auch da zu sein, wenn das Wetter mitspielt... hier liegen locker 35 cm Schnee, das ist das meiste seit 24 Jahren in dieser Gegend und dann kollabiert natürlich alles im Bereich ÖPNV.

  • Ich werde da sein.


    Ich erwarte eigentlich, dass morgen soweit wieder alles planmäßig läuft, soll es doch, wenn überhaupt, nur noch geringste Niedetrschläge geben.

  • Ich hoffe nur, dass die Essener Verkehrsgesellschaft (EVAG) wieder halbwegs planmäßig fährt. Gestern für gar nichts, heute Busse statt Bahnen. Wir müssen ja schließlich erstmal zum Hauptbahnhof kommen.

  • Ich werde schon gegen 11 Uhr im Bad sein, wenn alles glatt geht. Zurzeit scheinen die Regionalexpresse einigermaßen regelmäßig zu fahren. Der Fußweg vom Bahnhof Chorweiler bis zum Bad zieht sich allerdings, ich hoffe daher, dass die Busse fahren...

  • Also ich bin unterwegs und fahre gerade pünktlich durch Gießen. Wenn jetzt auch noch das Umsteigen in Siegen klappt, dürfte ich auch pünktlich im Aqualand sein.


    Edit: In Mainz/Frankfurt/Gießen fuhren alle Busse und Bahnen nach Fahrplan. Über Nacht ist auch keine Schneeflocke mehr dazugekommen.

  • Bei unserer Verkehrsgesellschaft wird sogar auf der Homepage angekündigt, dass Ersatzbusse fahren, aber tun sie nicht. Ich hoffe, dass ich gleich wenigstens zum Essener Hbf komme, von dort könnte ich theoretisch auch noch mit der S-Bahn nach Köln fahren, was allerdings "etwas" länger dauert.

  • Umstieg hat trotz nur 4 Minuten problemlos geklappt, ich werde also wohl pünktlich in Köln sein.
    Hier bei Seigen schneit es auch nicht mehr und die Straßen sind komplett frei

  • Da fühle ich mich schon fast beschämt wenn ioch jetzt schreibe, ich fahre dann in einer Stunde mit dem Auto los, dann sollte ich pünklich sein.


    Aber weiß jemand etwas vom Schwimmbadfreak, der wohnt doch auch in Essen? Also wird es für ihn das gleiche bedeuten.

  • ...daher sind wir kurzentschlossen ins benachbarte Oberhausen aufgebrochen, um einen Fotobericht und einige neue Onrides des Aquaparks zu drehen. Bald online.

  • Dann mal schöne Grüße von uns beiden hier aus Köln, wir haben es mit leichter Verspätung ins Aqualand geschafft.


    Aber seid froh, dass ihr wann anders kommt: Die Loopingrutsche hat eine Viertelstunde vor meiner ANkunft den Geist aufgegeben.

  • Also, ich bin dann wieder zuhause und ich möchte nochmal erwähnen das ich pünklich war.
    Daraus lässt sich schließen das es so voll war das wir uns finden konnten. ;) Grundsätzlich war es normal gut gefüllt.


    Bei der Loopingrutsche hatten sie wohl irgend welche Probleme mit dem Display(Kameraüberwachung), früher konnten sie es wohl auch ohne betreiben, da dann Sichtkontakt bestand, nach Unten, aber da dort nun eine neue Rutsche im Wege steht, ist das nicht mehr.
    Ob sie ein Techniker in dieser Woche bekommen werden?