Neue Rutschen fürs Aqualand Köln

  • Auf der Facebook-Seite vom Kölner Aqualand wies ein User auf den schlechten Zustand der Röhrenrutschen hin. Die Antwort des Aqualands:


    Neue Rutschen sind schon in der Planung. Ihr könnt euch auf jede Menge Spaß vielleicht noch dieses Jahr freuen.


    Na, da bin ich aber mal gespannt! :D Hoffentlich kommen richtig geniale Teile da rein... und keine Rutschen, bei denen man sich mehr Rückenschmerzen holt als Spaß hat. Aber den Loop sollen die bloß stehen lassen! ^^


  • (Quelle: aqualand.de)


    Ich bin echt mal gespannt! Ich werde für euch schnellstmöglich nach dem Umbau berichten.

  • Wie ich auf Freizeitparkweb las, wird die Rutsche im Aqualand ein AquaPendulum, also eine Art Boomerang! Endlich wird so etwas mal bei mir in der Ecke gebaut...


    Auf der Homepage von Hartwigsen gibt es eine ziemlich kleine Konzeptgrafik:

    (Quelle: hartwigsen.de)


    Das blaue ist die bereits vorhandene Loopingrutsche und das rote die neue Halfpipe. Ich freue mich total drauf!

  • bevor die alten Rutschen nicht grundsaniert werden und das Bad mal auf Vordermann gebracht wird, solange lohnt sich imho kein Besuch in dem Schwimmbad. War damals heftig enttäuscht über die gebotene Qualität, einzig das Wasser der warmen Whirlpools hat noch den Tag gerettet ;) Gerutscht bin ich jede Rutsche nur einmal, danach tat mir Rücken und Hintern weh und an einer abstehenden Fliese hätte ich mich fast noch geschnitten... Das Geld wäre demnach besser in Sanierung als in neue Rutschen investiert, schade eigentlich...

  • Haben sie doch auch:
    "Desweiteren wurde der komplette Umkleidebereich umgebaut, die Umkleiden und Schränke sind alle neu und es sieht echt klasse aus."

  • Zitat

    bevor die alten Rutschen nicht grundsaniert werden und das Bad mal auf Vordermann gebracht wird, solange lohnt sich imho kein Besuch in dem Schwimmbad. War damals heftig enttäuscht über die gebotene Qualität, einzig das Wasser der warmen Whirlpools hat noch den Tag gerettet ;) Gerutscht bin ich jede Rutsche nur einmal, danach tat mir Rücken und Hintern weh und an einer abstehenden Fliese hätte ich mich fast noch geschnitten... Das Geld wäre demnach besser in Sanierung als in neue Rutschen investiert, schade eigentlich...


    Du sprichst mir aus der Seele! ::)


    Von mir aus können die auch eine durchsichtige 50 Meter Freefall-Triple-Looping Rutsche mit Raketenstart da hinsetzen...die Qualität des übrigen Angebotes (außer Aqualoop) ist dermaßen schlecht (vor allem die Rutschen), dass ich mir einen wiederholten Besuch dringlichst überlegen würde...

  • Man muss aber ehrlich sagen, dass man sich Mühe gibt dort. Der Umkleidebereich ist komplett neu und die Thermenlandschaft an sich finde ich richtig gut. Die beiden Reifenrutschen sind auch in Ordnung, einzig die Röhren sind eine Katastrophe... (wie gesagt außer dem Looping).


    Der Eintrittspreis ist natürlich für das Gebotene überzogen, da muss ich dir absolut Recht geben... aber ansonsten finde ich es eigentlich ganz gut dort. Auch die Lasershow abends ist klasse.

  • Zitat

    Interessant, ich hoffe mal die beiden Reifenflüsse mussten dafür nicht weichen...



    (Quelle: Hartwigsen)


    Wie ich das so sehe, könnte es für die Crazy Rivers eng werden. Leider ist die Konzeptgrafik relativ klein, sodass man nicht sicher sagen kann, wo sich der Boomerang genau befindet...

  • Alleine taugt die Reifenrutsche meiner Meinung nach nicht viel. Aber wenn man Ketten bildet kan das verdammt lustig werden. Und erst die Gesichter anderer Badegäste, wenn man die ersten der Kette über das Landebecken hinaus schießen und dahinter erst auf dem Boden bremsen ;D
    Ich glaube, wir waren sogar zu siebt, sieben Spaßbad-Freaks. War einer der lustigsten Schwimmbadbesuche ever...

    Einmal editiert, zuletzt von flyer ()

  • Das Aqualand verkündet auf seiner Facebookseite:

    Zitat

    Update: Eröffnung wahrscheinlich 1. oder 2. Weihnachtstag!


    Die Zecihnung bei Hartwigsen ist jetzt auch etwas größer verfügbar:

    Einmal editiert, zuletzt von flyer ()