Neue Rutschen fürs Aqualand Köln

  • Jo, jetzt ist die Halle relativ voll.
    Ein kompletter Bericht mit Fotos folgt auch noch heute abend, vielleicht noch gleich aus dem Zug (jetzt sitze ich gerade beim Essen in Siegen...)


    Ich denke, dass die Reperatur für jemanden, der davon AHnung hat kein großes Ding ist. Es kommt nur das Bild von der Überwachungskamera des Auslaufs nicht oben beim Aufsichtspersonal an.
    Am besten rufst du dort dann einfach mal an, bevor ihr losfahrt.

  • Das Aqualand Köln finde ich besonders wegen der Thematisierung sehr ansprechend. Besonders den Crazy River, der durch eine Felslandschaft führt. Jetzt mittlerweile ergibt sich mir ein komisches Bild: Eine knallgelbe Röhre, die die Halle befüllt und ein riesiges Stahlteil, das über allem hängt... Spaß bringen diese Rutschen, aber komisch sieht es trotzdem aus.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • Endlich ist es soweit, lasst die Sektkorken knallen, es gibt was zu feiern:


    Im Herbst werden die beiden Röhrenrutschen im Aqualand Köln endlich erneuert!


    Diese Information findet man auf dem Facebook-Auftritt des Bades, wo es heißt:

    Zitat

    Hallo, wir werden jetzt im Herbst die beiden Röhrenrutschen erneuern wollen.


    Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass sogar ein Trichter kommen soll, bisher wurde das aber noch nicht bestätigt. Mal schauen, was daraus so wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt und froh, dass die alten, maroden Dinger endlich wegkommen. Die haben mittlerweile ja schon Ähnlichkeit zu den alten Röhren der Ostsee-Therme...

  • Wurde ja auch Zeit, das Rutschgefühl dieser Rutschen war grausam, besonders der Blaue Wal war quasi unrutschbar. Ich hoffe, dass eine Trichterrrutsche gebaut wird, die Starthöhe würde ja passen.


  • Ich bin auf jeden Fall gespannt und froh, dass die alten, maroden Dinger endlich wegkommen. Die haben mittlerweile ja schon Ähnlichkeit zu den alten Röhren der Ostsee-Therme...


    Na endlich! Da bin ich auch mehr als froh und vielleicht lohnt sich gerade dann mal wieder ein Besuch im Aqualand, das rechtfertigt dann vielleicht auch die Anreise von 300km, das Bad selbst war ja schließlich ebenfalls ganz schön

  • Ist ja sehr geil, wohn leider zu weit weg :(
    Das mit dem Trichter währe schon geil, als zweites noch eine Klarer Black-hole, dann hat man das perfekte Rutschenbad

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Also Hartwigsen hat durch aus auch Trichter im Programm und was sie vorallem auch haben, sind Fugenfreie Verbindungen!
    Und wenn sie dann auch noch in eine Wärmedämmung nehmen.....



    Und eine Blackhole sollte Hartwigsen auch ohne Probleme bauen können.



    Von einem Trichter in einer Blackhole und Projektion in dieser muss ich aber bestimmt ersteinmal weiter träumen.



    Was mich aber freut ist das sie etwas tun.

  • Juhu, es geht los!


    Zitat

    Bald neue Rutschen im AQUALAND


    Aufgrund der Umbaumaßnahmen mussten wir leider unsere beiden Röhrenrutschen sperren!


    Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, versprechen Ihnen aber im Gegenzug ein noch größeres Rutscherlebnis, wenn der Umbau abgeschlossen ist!


    Quelle: http://www.aqualand.de/

  • Jo sieht sehr nach 2 Blackholse aus *wink* Ich fahr in ner Woche mal vorbei vlt und mache ein Bild oder zwei, ist ja um die Ecke...

  • Weiß einer eigentlich den genauen Hersteller? Ich würde ja auf Hartwigsen / Aquarena tippen, bedingt durch die fehlende Mittelnaht bei den Röhren und aufgrund der Tatsache, dass die letzten Rutscheninstallationen im Aqualand auch alle Hartwigsen waren.


    Wiegand-Maelzer käme auch noch in Frage, die haben auch keine Mittelnaht.

  • Bilder kommen jetzt, sorry! 10Min. Hersteller, kp, aufjedenfall KEIN Trichter. Sieht trozdem gut aus!


    Die Rutsche in Leverkusen ist nicht wirklich fotografierbar, ich werd mich da jedenfalls nicht durch den Busch zwängen! Mein Dad macht beim Fussball evtl ein, zwei Bilder.


    Redstar: 90m, rote, durchsichtige Röhre. Ca 80% fertig.
    Space Taifun: 110m, Gelb-Schwarz (turbo)-Blackhole. Daylightstreifen, Lichteffektem Megajump (L:5-6m/H:2m). Ca 40% fertig.