Familien- und Freizeitbad Fellbach mit Loopingrutsche (2013)

  • Nun hat ja anscheinend auch das Freibad eröffnet:Hier mal Text dazu auf der Webseite:



    " Die F.3 Sportwelt bietet ambitionierten Schwimmern ganzjährig die Möglichkeit freie Bahnen zu ziehen. In der Wintersaison stehen im Innenbereich sechs 25m Bahnen auf knapp 400 m2 Wasserfläche zur Verfügung. In der Freibadsaison sorgen im weit über 1000m2 großen Sommerfreibecken fünf 50 Meter lange Bahnen für dynamische Herausforderungen. Im Nichtschwimmerbereich mit einer maximalen Wassertiefe von 1,35m stehen verschiedene Wasserattraktionen wie eine altersunbegrenzte Rutsche und ein Wasserpilz zum Zeitvertreib bereit.


    Sportbegeisterte finden auf über 5500 Quadratmetern Liegewiese ein Volleyballfeld, ein Mini-Fußballfeld und zwei Tischtennisplatten. Sonnenhungrige haben die Möglichkeit sich entspannt auf den drei Sonnendecks bräunen zu lassen.


    Für die Unterhaltung der jüngsten Gäste stehen auf knapp 90 Quadratmetern ein Kinderbecken mit einer maximalen Wassertiefe von 60 cm und ein Matschplatz zur Verfügung. Dort kann nach Herzenslust getobt, gesandelt und gematscht werden. Zusätzliche Unterhaltung bieten Wasserblumen, Bodensprudler, Rutschen, Wasserkanonen und vieles mehr.


    Eröffnung: 01. Mai 2014 "


    Interessant,dass dort von Rutschen gesprochen wird. Habe mal eine E-Mail an das Bad geschrieben,um welche Rutschen es sich dabei handelt. Sollte ich eine Antwort kriegen,poste ich dir hier selbstverständlich sofort.


    Das Freibad wird im Eintrittstarif des Sportbades inbegriffen sein. War jemand schon einmal da und kann berichten?


  • Das Freibad wird im Eintrittstarif des Sportbades inbegriffen sein. War jemand schon einmal da und kann berichten?


    Ich war noch nicht dort, verfolge die Entwicklung des Bades jedoch online.


    Der Preis fürs Freibad ist in der Tag im Sportbadtarif einbegriffen und sehr günstig. Wenn man die Röhrenrutschen nutzen möchte, muss man jedoch den Erlebnisbadtarif buchen.


    Im Freibad selbst gibt es - soweit ich weiß - lediglich eine relativ kurze Breitrutsche.


    Was das Feedback zum Bad angeht ist es so, dass viele Leute das Freibad als zu klein ansehen und Schattenplätze vermissen. - Die Ursache hierfür liegt wohl darin, dass das alte Bad kein Kombibad war und daher eine größere Wasserfläche hatte.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Habe heute eine Antwort bekommen,das Freibad hat definitiv nur eine kleine Rutsche die 8 m lang und 2 m hoch ist.

  • okay, dann ist das wahrscheinlich ebendiese kleine Breitrusche.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)