Laguna Badeland Weil am Rhein 27.11.2010

  • Gestern war ich im Laguna Badeland. Es war nicht viel los im Bad. Die Rutschen sind TOP! Es gibt eine als schwer gegenzeichnete Black-Hole mit einem unerwarteten Richtungswechsel, ein Wildwasserfluss der meiner Meinung nach der beste Deutschlands ist, und eine schnelle Familienrutsche aus dem Jahr 1984. Im Freibad (das logischerweise nur im Sommer geöffnet ist :D ) gibt es noch ein "Pelikaan Duik" und eine steile Roigk Rutsche.
    Ich würde als gesamt wertung ein ++ vergeben.

  • Ich weiß ja bis heute nicht, was an diesen Breit-Flüssen toll sein soll. Aber schön, dass es dir offenbar Spaß gemacht hat.


    Was ist eigentlich nun aus dem Plan geworden, das Bad im goßen Stil umzubauen/zu sanieren?

  • Ganz einfach, diese Flüsse sind deshalb so toll, weil sie meist mit gewaltigen Wassermengen betrieben werden, wobei man mitunter von den Wassermassen regelrecht verschlungen wird. Durch ihre Bahnform driftet man in Kurven meist erst zur Seite und kracht dann in die Wand, bevor man wirklich um die Kurve rutscht. Eine Ideallinie für möglichst hohe Rutschgechwindigkeit zu finden, kann hier eine richtige Heausforderung sein. Diese Bahnen vermitteln eher das Gefühl, von einem Fluss mitgerissen zu werden als zu rutschen.


    Wieviel Spaß die bringen, hängt aber auch besonders von der Starthöhe ab. Die Dinger im Aquabasilea sind ja sehr flach, während es in Celle fast das wasserrutschenübliche Höhe=Länge/10 gibt. Länge=Höhe/20 muss meiner Meinung nach mindestens sein.


  • Wie siehts eigentlich mit den Bademoden-Hinweisen aus? Hattest du normale Shorts oder enganliegende Sachen an? Ist eine Sache die mich unwahrscheinlich stört, denn ich besitze nur normale Shorts und extra für einen Besuch mir andere Sachen kaufen sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.


    Also ich hatte Badeshorts an. Sonst hätte man mich rausgeschmissen :D.

  • Also soweit ich das verstanden habe, wirst du eher rausgeschmissen, wenn du Badeshorts trägst. In Frankreich, Teilen von Belgien und eben auch Weil am Rhein sind nur eng anliegende Badehosen erlaubt.
    Ich finde diese Regelung auch alles andere als optimal, auch ich besitze nur Shorts. Finde ich einfach viel bequemer.


  • Also soweit ich das verstanden habe, wirst du eher rausgeschmissen, wenn du Badeshorts trägst.


    Ich vermute, er meinte eher, dass er "dank" Kleidung (und nicht im Naturkleid) nicht rausgeschmissen wurde :-D


    Wurde denn was gesagt, weil du "normale" Shorts anhattest? Oder waren das sogar eng anliegende? Ganz interessant: War es denn im Eingangsbereich beschildert oder wurde es erwähnt, dass normale Shorts nicht erwünscht sind? Man kann ja schließlich kaum verlangen, dass jeder die Hausordnung liest, wo es dann im Kleingedruckten auftaucht.

  • Die Wildwasserrutsche sieht wirklich gut aus. Ähnliche gibt im Hanse Dom in Stralsund (sehr schnell) und im Badkap in Albstadt (eher langsam, tiefe Stellen).

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • Ja, seitdem man da nicht mehr mit Shorts schwimmen darf verzichte ich dann lieber gleich auf die 50 km anfahrt und fahre dann nach Tittisee oder gehe wo anders schwimmen, wo man mich als Kunden noch wünscht!