Sunparks Ferienparks werden zu Center Parcs Ferienparks

  • Sunparks Ferienparks werden zu Center Parcs Ferienparks
    Ab Januar 2011 präsentiert Sunparks 6 Parks in den Niederlanden, Belgien und Deutschland unter dem Namen des Schwesterbetriebs Center Parcs:


    - Sunparks Limburgse Peel wird Center Parcs Limburgse Peel (NL)
    - Sunparks Zandvoort an der Nordsee wird Center Parcs Park Zandvoort (NL)
    - Sunparks Sandur Drenthe wird Center Parcs Sandur (NL)
    - Sunparks De Haan an der Nordsee wird Center Parcs Park De Haan (B)
    - Sunparks Eifel wird Center Parcs Park Eifel
    - Sunparks Nordseeküste wird Center Parcs Park Nordseeküste


    (Quelle: sunparks.de)


    Damit hat Center Parcs also Butjadinger Küste (Sunparks Nordseeküste) und Park Heilbachsee (Sunparks Eifel) nach der Übernahme durch Sunparks zurückerobert. Früher waren das nämlich alles schon mal Center Parcs, die dann später durch Sunparks übernommen wurden. Zufall, dass all diese Parks jetzt zu Center Parcs werden?


    Nur Sunparks Kempense Meren und Sunparks Ardennen scheinen sich CP nicht wieder unter den Nagel reißen zu wollen...

  • Sunparks und Center Parcs gehören ein- und dem selben Betreiber. Die Namen sind nur zwei unterschiedliche Qualitätsstufen: Center Parcs sind die besseren und Sunparks die einfacheren. Das sieht wohl eher danach aus, dass die bisherigen Sunparks vergrößert / dem Center-Parcs-Standard angepasst werden sollen. Zumindest das Bad in Tossens hat ja schon CP-Niveau, aber für Heilbachsee würde es mich freuen: Das dortige Aquafun entspricht einem 80er-Jahre-Stadtschwimmbad mit gerade mal zwei ca. 25m langen Rutschen. 1-2 große Bahnen und eine Wellenanlage sollten da IMHO noch dazu kommen.

  • Es geht hier nicht um Übernehmen oder sonstiges, sondern um ein einfaches Rebranding. Wie Slidy schon sagt, hat Center Parcs das bessere Image und das versucht man jetzt auch für die Sun Parks Anlagen zu nutzen. In meinen Augen schwierig, da in den Anlagen def. ein Qualitätsunterschied besteht.

  • Hallo zusammen,


    jetzt soll wohl auch der Sunpark Ardennen zu einem Center Parc "upgegradet" werden. Dabei soll nicht nur der Name verändert werden sondern der ganze Park wird renoviert. Auch das Aquafun soll verbessert werden.


    Hier zwei Links mit Infos:
    http://eigencenterparcs.nl/nie…nter-parcs-vielsalm-cool/
    http://aquamundoforum.nl/forum…nen-17-08-2014-t2162.html


    Ich bin mal gespannt wie es wird...


  • Und wir waren erst dieses Jahr dort... wird aber echt Zeit, dass dieses extrem heruntergekommene Bad renoviert wird. Schön zu sehen, dass sich da was tut. Bin auch gespannt, wie das später aussehen wird.

  • Oh ja da muss sich wirklich einiges tun. Ich war schonmal da der Park ist eine einzige Katastrophe. Alles dreckig,alt und einfach ungepflegt. Das ist einfach nicht Centerparcs-würdig. Dies betrifft das Aquafun aber auch die anderen Einrichtungen sowie die Häuser.


    Ich finde es aber wirklich gut dass der Park renoviert wird. Vielleicht wird er dann ja wirklich zu einem tollem Erlebnisbad und Urlaubsziel. Wäre sehr zu begrüßen.

  • Wir waren kürzlich vor Ort und haben auch Videos mitgebracht :)


    Tube 1200:


    Duo Racer:


    Die Röhrenrutsche hat im Grunde dasselbe Layout wie die alte Klarer, rutscht sich entsprechend schaukelig und bei richtiger Rutschlage recht flott. Die Effekte sehen auch nett aus.
    Die Racer-Rutsche hingegen konnte uns nicht so sehr überzeugen. Die Fugen sind sehr ausgeprägt und in den Kurven donnert man unschön gegen die Mittelbegrenzung oder die Rutschenwand. Nicht sehr angenehm. Nett ist hier allerdings die Zeitmessung.


    Generell hat sich der Aufbau des Bades nicht grundlegend verändert. Neu ist ein großer Kinderbereich und jede Menge Naturstein. Das Bad ist ingesamt deutlich schöner und gepflegter als vorher, auch wenn stellenweise immer noch Renovierungsbedarf besteht, gerade im Außenbereich. Immerhin sind die Umkleiden jetzt vernünftig nutzbar und sauber. Positiv ist auch das sehr nette Personal zu erwähnen. Wenn es euch mal in die Ardennen verschlägt, lohnt sich ein kurzer Besuch auf jeden Fall.

  • Wollte eigentlich schon für ein Wochenende gebucht haben, nachdem ich aber diverse Rezensionen auf Google gelesen habe hab ich davon erstmal Abstand genommen. Es waren zwar nur ca. 8 Berichte, aber der allgemeine Tenor war, das der Park viel zu früh eröffnet wurde. Überall im Park wären noch Baustellenfahrzeuge unterwegs, Bauschutt hier und da, und und und.
    Das das nicht so ganz von der Hand zu weisen ist sieht man gut in eurem Video direkt am Start der Röhrenrutsche. Die Wand sieht katastrophal aus. Auch wurde geschrieben das das Wasser in den Becken viel zu frisch wäre.
    Mal sehen wie die Meinungen in einem Jahr so aussehen.
    Die Duo Racer Rutsche sieht aber relativ lahm aus. Mir scheint das Gefälle viel zu gering bzw. fehlen kleine Jumps mittendrin. Nichts desto trotz ein super Video.

  • Hallo,


    jetzt soll auch im zweiten Anlauf der Park in De Haan (belgische Nordseeküste) auf das „Center Parcs Niveau“ gehoben werden. Dabei wurde auch das Schwimmbad umfassend renoviert und im Gegensatz zum Park in den Ardennen gibt es hier bald auch eine neue Wildwasserbahn.


    https://www.centerparcs.be/be-…-in-vernieuwde-aqua-mundo


    https://themeparkfreaks.eu/202…rks-de-haan-volop-getest/

    Schöne Ostertage!