Neue Rutsche für die Rheinwelle

  • Hi! Diese Rutsche existiert tatsächlich, ich habe sie letzte Woche gestestet, sie ist schön schnell... jedoch nicht so schnell wie so manch andere Turboröhre.
    Mittlerweile wird sie auch auf der Webseite präsentiert. :D

  • Mal ehrlich: eine 30 km/h schnelle "Turbo"rutsche erst ab 13 Jahren? Etwas übertrieben, oder?
    Naja, möglicherweise sind die G-Kräfte stark, aber die Turborutsche in Dorsten (Nähe Recklinghausen, NRW) ist ebenfalls maximal 30 km/h schnell und ist ab 6 Jahren frei. Und die G-Kräfte sind hier auch relativ stark spürbar.


    Wie sieht es mit den Sicherheitsbestimmungen auf der Rutsche der Rheinwelle aus? Gibt es eine Drehkreuzanlage?

  • Ja, es gibt eine Drehkreuzanlage oben und unten. Das Signal springt erst auf grün, sobald der Vorausrutschende das 2. Drehkreuz passiert hat. Was die Kräfte angeht, man bekommt diese besonders in der ersten Rechtskurve zu spüren. Warum die Anlage ab 13 ist, kann ich nicht nachvollziehen... nun ja, die Sicherheit soll vor gehen... ;)