Urlaub 2011

  • Na habt ihr schon euren Urlaub für 2011 geplant? Was habt ihr so vor?
    Wir werden wahrs. im April die Therme Erding besuchen (haben da immer noch zwei Gutscheine). Wie siehts da unter der Woche aus? Das Galaxy macht ja erst um 14:00 Uhr auf, was liegt da noch gutes auf dem Weg (aus Richtung Nordwest kommend?)? Das Palm-Beach in Stein haben wir bereits besucht, wir würden gerne mal was neues sehen.
    Was macht ihr so in eurem Urlaub (auch abseits von Schwimmbadbesuchen ;))?

  • Bis nach Österreich (Wörgl) ist es auch nicht allzu weit, dort gibt es ja den L2, den berüchtigten Doppellooping. Das Kaiserbad in Ellmau (auch Österreich) sieht ebenfalls cool aus mit einer steilen Turborutsche, Black Hole, Breitrutsche und normaler Rutsche.


    Titania Neusäss bei Augsburg hat eine Trichterrutsche, sollte auch recht interessant sein und ist nicht allzu weit von Erding/München aus.


    Zitat

    Bäder in Augsburg? Wusste gar nicht das es da mehrere gibt. Sind das auch größere, mit Rutschen?


    Ich glaube, ich meint mit "die Bäder" die beiden Bäder: Königstherme Königsbrunn und Titania Neusäß (ist ja fast Augsburg).

  • Hab ich mir schon fast gedacht ;D
    Ich hoffe ich komm dieses Jahr auch noch ins Wonnemar Ingolstadt, Alpspitz Wellenbad in Garmisch, Galaxy-Erding und Titania Therme.

  • Richtig, ich meinte Titania und Königstherme (welche nichtmehr wirklich empfehlenswert ist)


    Wenn du aber nach Erding gehst, ist das Titania (von den Rutschen her) aber eher unspektakulär. Der Trichter ist zwar glaub etwas schneller, als im Galaxy und hat einen "Plumps" am schluss, also die landung im Wasserbecken, aber das wird nach 3 mal auch langweilig.


    Dann lieber Wonnemar Ingolstadt mit guter Black-Hole und guter Turborutsche Reifenrutsche und Freefall.


  • Dann lieber Wonnemar Ingolstadt mit guter Black-Hole und guter Turborutsche Reifenrutsche und Freefall.


    Da waren wir "leider" auch schon ;) War aber echt ein super Schwimmbadbesuch. Aber Titania Therme in Neusäß hört sich toll an, mal sehn ob das von der Verkehrslage her passt (je nach Verkehr fahren wir über die A6 oder A8, demnach kommts ganz auf den Tag an ;))

  • Alles klar. Titania ist vom Theming ganz nett gemacht. Nicht sonderlich groß, aber für nen kürzeren Besuch passt es...

  • Kann hier nur wieder sagen, ab über die Grenze ins Wörgler Wave! Die Doppelloopingrutsche entschädigt jeden einzelnen km den ihr dafür in Kauf genommen habt... ;D Für mich unübertroffen das beste was der Rutschenmarkt hergibt...