Decke im Bernaqua abgestürzt


  • (Quelle: tagesschau.sf.tv)


    Sieht ja übel aus; wie das aussieht, hätte es leicht Tote geben können. Ich bin gespannt was die Untersuchungen ergeben. Baupfusch ist ja nicht ausgeschlossen :-\

  • Der Architekt dieses Bades bzw. des ganzen Westside-Zentrums ist Daniel Libeskind, der international sehr bekannt ist.


    Sieht aber wirklich sehr zerstört aus, mal schauen, wie lange es dauert, bis das "Problem" behoben ist. Das Bad sieht richtig klasse aus von der Architektur her, eigentlich wollte ich demnächst mal hin, aber das hat sich wohl erledigt...

  • Im letzten Jahr erlangte das Bernaqua traurige Bekanntheit, nachdem am 12. April 2011 dort die Decke eingebrochen war. Zum Glück sind nur leichte Verletzungen und keine Toten zu verzeichnen gewesen.
    Der Deckeneinsturz hatte eine mehr als einjährige Schließungszeit des Erlebnisbades im Bernaqua zur Folge.


    Seit Mittwoch morgen ist das Bernaqua wieder geöffnet!


    Bei unserer nächsten Schweiz-Tour definitiv mal einplanen... auf dem Rückweg von unserem Ferienhaus kamen wir quasi dran vorbei. Die Rutschen sehen zwar nicht so schnell aus, aber die Architektur interessiert mich und die beiden Black Holes scheinen außergewöhnliche Effekte zu haben (hoffentlich auch nach einem Jahr Schließung alles noch intakt...).


  • Im letzten Jahr erlangte das Bernaqua traurige Bekanntheit, nachdem am 12. April 2011 dort die Decke eingebrochen war. Zum Glück sind nur leichte Verletzungen und keine Toten zu verzeichnen gewesen.
    Der Deckeneinsturz hatte eine mehr als einjährige Schließungszeit des Erlebnisbades im Bernaqua zur Folge.


    Seit Mittwoch morgen ist das Bernaqua wieder geöffnet!


    Bei unserer nächsten Schweiz-Tour definitiv mal einplanen... auf dem Rückweg von unserem Ferienhaus kamen wir quasi dran vorbei. Die Rutschen sehen zwar nicht so schnell aus, aber die Architektur interessiert mich und die beiden Black Holes scheinen außergewöhnliche Effekte zu haben (hoffentlich auch nach einem Jahr Schließung alles noch intakt...).


    Na hoffentlich fällt euch die Decke nicht auf den Kopf ;)
    Die Architektur sieht wirklich sehr interessant aus, ich merke das Bad ebenfalls mal für Auslandstouren vor, irgendwann werden wir schonmal da hin fahren ;)