• welches ist eure Lieblingsrutsche, habt ihr mehrere, bei denen ihr nicht entscheiden könnt, welche besser ist
    Begründung bitte auch


    Bei mir ist es der Trichter in Obertshausen und der Wildwasserbach stralsund


    der Trichter ist schnell, sehr sauber verfugt, und auch mit guten G-Kräften


    der wildwasserbach ist für einen Bach sehr schnell, fasst sehr viel mehr wasser als andere Rutschen dieser art, gerade das stück nach der langen gerade (die, bevor man ins 2. Zw. Becken kann)ist sehr heftig, knallt sehr stark gegen die wand, und rutscht mehrere Meter bergauf. Danach hebt man ab und knallt in eine Kurve.
    DER NACHTEIL: DIE BESCHISSENEN ÖFFNUNGSZEITEN (JEDE 1H FÜR 8min)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim


  • der wildwasserbach ist für einen Bach sehr schnell, fasst sehr viel mehr wasser als andere Rutschen dieser art, gerade das stück nach der langen gerade (die, bevor man ins 2. Zw. Becken kann)ist sehr heftig, knallt sehr stark gegen die wand, und rutscht mehrere Meter bergauf. Danach hebt man ab und knallt in eine Kurve.


    Mein Favorit unter den Wildwasserrutschen ist ebenfalls der Wildwasserbach von Klarer im Hanse Dom in Stralsund. Es ist ein einzigartiges Unikat aus den Anfangszeiten der Wildwasserbahnen: sehr hohe Geschwindigkeit und Staudämme, die eher als Sprungschanzen fungieren, zeichnen diese Rutsche nebst toller Thematisierung [bodennah an Felslandschaft verlegte Rutsche, keine sichtbare Stützkonstruktionen] aus.


    Unter den Bodyslides habe ich mich für eine Rutsche entschieden, die es in dieser Form nicht mehr gibt: die Nordschleife der Ostsee Therme in Scharbeutz: Das Ende dieser Rutsche gefiel mir besonders, es ist eine Kombination aus Rechtskurven und Geraden, zwischendrin mit einem Jump, gewesen, bei der durch enge Radien hohe G-Kräfte und durch etwas mehr Gefälle als üblich hohe Geschwindigkeiten entstanden sind.
    Die anfänglichen Meter der Rutsche, und zwar viele von den Gesamtmetern, dürften den norddeutschen Rutschenfans jedoch bekannt vorgekommen sein - schiel zum nördlichen Wonne-Tower -> das Layout der Black Hole kenn' ich doch irgendwo her (ich hab's rausgefunden X-D ) .


    Bei den Vehicleslides bringt mir die Rafting Slide im Wonnemar Wismar am meisten Spaß, beim Layout wird wohl klar warum: Anfangsabfahrt - Gerade - 360° Linkshelix - X-D -> Jump - Rechtskurve - Zwischenbecken - steile Abfahrt - S-Kurven in dunkler Sternenhimmel-Röhre - enge 180° Linkskurve. Hält der Rutscher sein Hinterteil über der Rutschfläche schwebend im Reifen können ganz ordentliche Geschwindigkeiten erreicht werden ;D . Ohne Reifen jedoch eher ein langsamer Rutsch.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • 1. Platz, SuperLoop Nettebad Osnabrück (Proslide)
    Nach dem Raketenstart ist es schön steil und in der darauffolgenden Helix werden hohe G-Kräfte spürbar.


    1. PLatz, Turborutsche im Tropical Islands (Klarer)
    Teilt sich den 1. Platz mit dem Sloop! Das Teil ist wirklich spaßig ohne Ende.


    3. Platz, Turborutsche im Aquabasilea (Hartwigsen)
    Die Rutsche hat am Anfang den gleichen Verlauf wie in Peine, allerdings folgen nach dem Gefälle noch einige Kurven, welche sehr G-lastig sind.



    Auch zu meinen Lieblingsrutschen zählen die Trichterrutschen in Duinrell (NL) und Obertshausen, die Turborutsche im Fürthermare, sowie der extrem heftige Wildbach im Hengelhoef (B). Außerdem der Tyfoon in Duinrell, die Turborutsche in Molenheide (B) und die Black Hole im Aqua Droom Maaseik (B).

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()

  • 1. Wild River im Faarup Aquapark&Sommerland. Wildwasserfluss mit Reifen, im oberen Abschnitt zwei Wasserläufe, im unteren drei. Obere beide Wasserläufe sehr hubbelig, einer mit integrierter Freefall-Rutsche (ca. 2m Höhe), untere sehr verschlungen, unterschiedlich hubbelig und schnell.


    2. Turborutsche im Palm Beach. Sehr heftige, abrupt kommende Kurve.


    3. Black Hole im Nettebad. In der zweiten Helix sehr schnell, in der darauffolgenden Rechtskurve hebe ich ab.

  • Hey,
    LetItSlide
    finde auch die trichterrutsche im obertshausen sehr sehr geil.
    wohnste dort irrgendwo ????

  • Wohne in Völkershausen, Westthüringen.
    Kleines kaff, muss man nicht kennen ;D

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • 1. Loppingrutsche Therme 3000
    2. Superloop Nettebad Osnabrück
    3. Turbo Blitz Nürnberg
    4. Cycloon Tikibad
    5. Tyfoon Tikibad



    und noch viele mehr........ :) :) :)

    Therme Erding
    Palm Beach
    Therme 3000
    Tatralandia
    Lagune Cottbus
    Alpamare Bad Tölz

  • Da ich ja nicht in Deutschland wohne, finden sich noch keine Rutschen deutscher Bäder bei meinen Favoriten:

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Den blauen Wal kann man nicht mit Reifen rutschen ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)