201?: Europapark Rust - Wasserpark / Freizeitbad

  • Hatten ein kurzes Gespräch mit der Betriebsleitung. Im neuen Rutschenturm 3 hat es noch Platz für zwei weitere Rutschen.

    Interessant.:thumbup: Also auch von vorn herein so geplant gewesen?


    Eigentlich sieht der Rutschenturm ja sehr auf die Mattenrutsche fokussiert aus und ich würde mich wundern, ob es mit all den Matten überhaupt noch möglich wäre Groß-Reifenrutschen dort unterzubringen? (Denn vom Rutschentyp her fehlen dem Bad ja eigentlich nur noch Tornado bzw. Cone-Slide und ein Master-Blaster-Typ)


    Body-Slides gehen zwar theoretisch immer (und fehlen vor allem meiner persönlichen Meinung nach), aber das scheint ja bekanntlich nicht der Hauptfokus des Bades und vom ProSlide-Portfolio zu sein...

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)

  • Interessant.:thumbup: Also auch von vorn herein so geplant gewesen?

    Ja. Es gibt ja auch zwei Aufgänge im Turm 3, erst so zwei Stockwerke vor dem Start der Mattenrutsche vereinigen sie sich. Denke mal ab da wird es die weiteren Rutschen geben.

    Bisher über 60 Bäder mit 229 Rutschen
    Zuletzt Blau St. Ingbert (März 2024)