Suche großen Indoor Wasser Rutschen Park mit LANGEN Rutschen!

  • Zitat

    Aber Rätikon ist schon seeeeeeeehr weit weg von NRW.


    Ja, stimmt. Ich hatte vor, mal für ein paar Tage in die Schweiz zu fahren, denn es gibt durchaus noch mehr Bäder dort, die mich reizen würden (Aquaparc am Genfersee, Lido Locarno)... und das Aquabasilea in Basel ist auch auf jeden Fall einen Besuch wert. Aber ich glaube, ich bin der einzige hier, der für so etwas einen Urlaub buchen würde :D


  • Wie ist eigentlich das Schweizer Pendant im direkten Vergleich? Rutschenmäßig scheint es ja noch viel mehr zu bieten, aber in Bezug auf Wasserlandschaft?


    Das Alpamare in Pfäffikon besitzt heftige Rutschen, Videos gibt es hier.


    Besonders erwähnen möchte ich diese beiden Rutschen:
    Der Cresta Canyon, eine offene Reifenrutsche, besitzt mehrere Jumps mit Air-Time-Gefühl.
    Die Cobra ist eine lange Turborutsche mit vielen Richtungswechseln und 360° Helix.


    Die Rutschen fangen oben beim Hauptkomplex an und enden unten am See in einem separaten Gebäude; durch das Gefälle des Terrains in diesem Bereich bedingt. Dadurch konnte wahrscheinlich auf hohe Stützkonstruktionen verzichtet werden. Der Aufgang ist somit gerade; es wird zwar etwas mehr Weg als bei einer "normalen" Treppe zurückgelegt, dafür ist der Höhenintervall (nicht so hohe Stufen) geringer.



    Das Bad selbst unterscheidet sich aber kaum von Bad Tölz; bietet indoor hauptsächlich ein Wellenbecken und outdoor aber immerhin ein 100 Meter Strömungskanal.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • In Amerika wird jetz die langste Rutsche der Welt gebaut. Sie wird uber 530 m lang. Die Rutsche ist leider aussen aber richtig geil auf den Bildern. Es ist in einem Mammuth Waterpark. Ich wies nicht wie es geschrieben wird.

  • Schau dir mal den Hof van Saksen in Nooitgedacht (Niederlande) nahe der deutschen Grenze an. Längst nicht so groß wie Erding oder Vergleichbares, aber bietet immerhin die größte Indoor-Rutsche der Welt, die längste Rutsche der Niederlande, eine sehr schnelle Turborutsche mit netten G-Kräften und eine Wildwasserbahn. Zwei weitere Rutschen sollen in Zukunft noch nachgerüstet werden.


    Naheliegend ist sicher auch ein Besuch im Badeparadies Schwarzwald, das dürfte derzeit das Bad mit der größten Ähnlichkeit zu Erding in Deutschland sein. Das Miramar in Weinheim lohnt sich inzwischen auch richtig.


    Ansonsten kann ich noch empfehlen (alles aber etwas weiter von der Grenze weg):


    Sonnentherme Lutzmannsburg, Österreich
    Alpamare, Pfäffikon SZ, Schweiz
    Bešeňová Waterpark, Bešeňová, Slowakei
    Aquapalace Prag, Tschechien
    Aqualand Moravia, Tschechien
    Acquaworld Concorezzo, Italien
    Lalandia Billund, Dänemark
    Park Wodny Kraków, Polen
    Aquapark Wroclaw, Polen