Le Point D'Eau, La Louvière (Wallonien, Belgien)

  • Am Samstag machten wir einen Tagesausflug an die belgisch-französische Grenze: nach La Louvière. Das Bad bietet eine Trichterrutsche, weswegen wir uns für den Besuch entschieden haben, eine Röhrenrutsche und eine Wildwasserbahn.


    1. Trichterrutsche



    Typ: Space Bowl
    Länge: 23,00 m excl. Trichter
    Starthöhe: 8,60 m
    Hersteller: Polin (Vertrieb durch Boer Nederland)
    Baujahr: 2008


    Die Rutsche war für uns von Anfang bis Ende eine absolute Enttäuschung! Diese Wasserrutsche ist dermaßen schlecht verarbeitet, dass man froh ist, wenn die Rutsche wieder vorbei ist. Im Trichter sind die Schmerzen einfach unerträglich!


    2. Röhrenrutsche



    Typ: Röhrenrutsche 1200
    Länge: 88,00 m
    Starthöhe: 9,50 m
    Hersteller: Polin (Vertrieb durch Boer Nederland)
    Baujahr: 2008


    Dasselbe noch einmal! Die Verarbeitung, die einfach katastrophal ist, nimmt jeden Rutschspaß!


    3. Wildwasserbahn



    Endlich mal eine gute Rutsche. Zwar sollte man keine heftigen Strömungen erwarten, aber die Geschwindigkeit ist recht hoch.


    Fazit (Wasserrutschen):


    Bis auf die Wildwaserbahn war jeder Meter der Trichterrutsche und der Röhrenrutsche eine Enttäuschung!


    Bericht folgt auf tuberides.de in Kürze.

  • Schöner Bericht, ich hatte auch schon die Ehre, auf einer derart schlechten Rutsche von Polin zu rutschen ;).


    Aber ist die Ampelphase der Trichterrutsche wirklich so kurz, das man im Trichter kollidieren könnte?

  • Die Rutschen gehören abgerissen!


    Zitat


    Aber ist die Ampelphase der Trichterrutsche wirklich so kurz, das man im Trichter kollidieren könnte?


    Ja, die Ampelphase ist wirklich sehr kurz, ich würde sagen, keine 10 Sekunden. Und da einige Personen (vor allem Kinder) im Sitzen und daher langsam unterwegs waren, erschienen mir 10 Sekunden etwas kurz. Ich habe deshalb immer zwei Ampelphasen abgewartet.

  • als ich gelesen hab, das es eine Trichterrutsche gibt, dachte ich:" wird ja ein Gutes Bad"


    aber
    Zitat:"Die Verbindungen fühlen sich an wie Rasierklingen"
    Autsch! Wie war das, also wirklich so, als ob man über eine scharfe klinge rutscht?!?
    (Beim Trichter)
    Obwohl Polin heutzutage ja eigentlich gute rutschen macht- siehe Ostsee therme

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Zitat

    Zitat:"Die Verbindungen fühlen sich an wie Rasierklingen"
    Autsch! Wie war das, also wirklich so, als ob man über eine scharfe klinge rutscht?!?
    (Beim Trichter)


    Ja, es war wirklich schmerzhaft. Ich habe immer noch starke Schmerzen am Rücken. Nicht empfehlenswert!


    Zitat

    Obwohl Polin heutzutage ja eigentlich gute rutschen macht- siehe Ostsee therme


    Die Rutschen in der Ostsee-Therme stammen nicht von Polin, sondern von Polglass. Polin ist mehr in den großen, südländischen Wasserparks von Hotelkomplexen präsent (Bulgarien, Türkei, Ägypten etc.) Hierzulande findet man kaum diese Anlagen. Und das ist auch gut so ;)

  • oh, hab ich verwechselt :D
    war aber noch nie in Ägypten etc, deswegen weiß ich nicht, wie die rutschen sind
    vielleicht ist das mit dem zustand ja nur eine außnahme (siehe aqualand köln)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

    Einmal editiert, zuletzt von Trichterrutschenfreak ()

  • Stehen Polin-Rutschen irgendwo in Deutschland oder Österreich?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)