Samoa Warnemünde

  • Das Spassbad lag am Strand zur Ostsee. Es bot vier Röhrenrutschen: 2 Reifenrutschen, Black Hole, Turborutsche; außerdem viele Becken, darunter ein Wellenbecken.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Soweit ich weiß ist das Bad pleitegegangen, weil es kein 25-m-Becken gab und Sportschwimmer somit als Zielgruppe wegfielen.


    Die Turbo sieht nett aus, erinnert an Transformer in Stein. Die Black Hole ist aufgrund der langen Anfangsgraden interessant, da nimmt man sicher viel Tempo auf. Auch die Reifenrutschen sehen mit ihren zahlreichen Kurven gut aus.


    Die Rutschen (von Aquarena?), die ich leider nie ausprobieren konnte, wurden abgerissen. Inzwischen wurde das Bad zwar neueröffnet (mit 25-m-Becken, Außenbecken, Whirlpools und Kinderbereich, alles mit Salzwasser), aber eben ohne Rutschen. Wo einst der Rutschenturm war, steht nun ein Hotel. Damit ist Rostock eine rutschenlose Großstadt. Schade.

    Bilder

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

    Einmal editiert, zuletzt von Otto Normalrutscher ()

  • Wirklich schade um dieses Bad... Gibt es eine Quelle dafür, dass das fehlende sporbecken schuld gewesen sein soll?
    Die turbo würde ich nich tmit Transformer vergleichen, sondern eher mit er im Océade Brüssel ,die ist schon um einiges steiler als der Transformer ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Wie schade um einen so doch recht großen Rutschenturm. Das verstehe ich auch nicht, wenn das Bad schon wiedereröffnet, wie man dann die Rutschen abreißen kann ::)


    MfG Immup


  • Gibt es eine Quelle dafür, dass das fehlende sporbecken schuld gewesen sein soll?


    Das haben einige (vertrauenswürdige) Rostocker erzählt. Klingt auch logisch.



    Das verstehe ich auch nicht, wenn das Bad schon wiedereröffnet, wie man dann die Rutschen abreißen kann ::)


    Hab ich etwas doof formuliert, das Bad an der Stelle ist eigentlich ein völlig anderes (andere Betreiber) und stellt mehr ein Extra für das an der Stelle erbaute Hotel da.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

    Einmal editiert, zuletzt von Otto Normalrutscher ()