"Jumeirah Scarah" im Wild Wadi Dubai wird geschlossen

  • Eine der bekanntesten und spektakulärsten Wasserrutschen der Welt, der Jumeirah Scarah im Wild Wadi in Dubai (UAE), wird nach 13 Jahren treuen Dienstes abgerissen. Damit verschwindet eine echte Legende aus der Rutschenwelt. Diese Rutsche war 33 m hoch (!) und hatte mehrere Wellen, an denen man abheben konnte.



    Aber eine neue Rutsche ist schon geplant: http://www.blooloop.com/ViewNews.aspx?ID=18287

  • also mahl erlich die machen dah ne schow draus ::) lol als wär dah ein mensch gestorben nur weil dah ne rutsche weg kommt lol also ne das ist echt nicht mer normahl :D und wen dah e eine neuhe rutsche hin kommt also in Deutschland würden die nicht so eine schow machen naja tz tz tz ::)

    Einmal editiert, zuletzt von christopher ()

  • Das ist auch als Parodie gedacht. Ich finde es ehrlich gesagt recht cool und durch den Spot geht es dann einem doch ein wenig nahe, finde ich zumindest.


    Ich finde es nur für den Park an sich kontraproduktiv, da es sich anhört, als könnte man die Rutsche nie ersetzen und die neue Rutsche wird demzufolge schlechter... werbetechnisch ist das nicht das Richtige...

  • Das würde ich nun nicht so unterschreiben.


    Wenn die neue Rutsche dann ein hype video bekommt, wo gezeigt wird wieviel größer, schneller, besser die neue ist. Und das dieses neue "monster" die legende zerstampft hat kann man das ganz gut pushen.


    Und persönlich finde ich das Video geil gemacht. Zeigt halt einfach den Respekt vor der Attraktion. Und für jemanden der dort 13 Jahre jeden tag gearbeitet hat ist das n einschnitt ins leben.


    Ist nichts anderes wie wenn du auf deinem Arbeitplatz den letzten tag hat, oder wenn deine stammkneipe zumacht. Da wird auch n akt draus gemacht, trotz du nen neuen job hast oder auch die neue stammkneipe finden wirst.


    Darfst halt nicht von dir ausgehen, da du nie dort warst. (Das unterstelle ich einfach mal) it es für die nur eine Rutsche. Die durch ne neue ersetzt wird.


    Btw ist das bei Achterbahnen auch üblich das es Memorial videos gibt.

  • Naja, ich war schon mal in Jumeirah Scarah. War Megageil dort. Die Rutsche war richtig cool. Aber abgesehen des Jumeirah Scarah ist das ******Sterne Hotel der Hammer. Ich war auch da im Hotel fuer 3-Wochen aber es ist Schweineteuer. Aber wirklich das allerbeste ist der 828m Wolkenkratzer. Also wenn man daneben steht hat man so ein komisches Gefuhl.

  • Ich auch, AquaLoop :D Entweder eine heftigere kamikaze oder eine gute Turborutsche oder ein AquaLoop ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Meine Meinungen : Wie kann man so etwas abreißen ? Die Rutsche war weltweit kult.


    Ich habe das Gefühl das Raketenstarts immer beliebter werde. Jetzt hier die neue Rutsche(n) mit Raketenstart(s) und die Stukas in Italien jetzt auch mit Raketenstart :'( , Schade denn ich finde so verlieren die Rutschen ihren Charakter.

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.

  • Der Raketenstart ist doch nur ein Feature.
    Und wenn die Leitung halt meint das was neues mehr Geld bringt oder aber Geld auch vollkommen egal ist, macht man halt plat was einem nichtmehr gefällt. Oder kaufst du immer erst dann ein paar neue schuhe wenn die Füße das erstemal nass waren?

  • Trotzdem finde ich es schon sehr schade, dass so viele Rutschen mit einen Raketenstart gebaut bzw. geändert werden. :(

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.