Ferienparks mit Erlebnisbad

  • Hi,
    Ich wollte mal fragen ob ihr gute Ferienparks mit Erlebnisbad kennt. Also so wie die Center Parcs. Bereits bekannt sind mir die Center bzw. Sun Parks , die Ferienanlage Dankern und das Tikibad von Duinrell.


    Danke schonmal ;)

  • Hi Alex, willkommen im Forum :)


    Es gibt noch den Ferienpark Weißenhäuser Strand mit dem Subtropischen Badeparadies, ein super Schwimmbad mit vielen Rutschen und einem tollen Theming, imho eines der besten Bäder Deutschlands. Weitere Parks sind mir nun nicht bekannt, aber evtl. ist hier dann noch das Tropical Islands bei Berlin interessant für dich, da gibts auch diverse Aktivitäten neben dem Wasserspaß

  • Es gibt noch einige Landal-Parks, die teilweise ziemlich geniale Schwimmbäder bieten. Die Parks, die ich besucht habe, befinden sich in den Niederlanden, jedoch nicht wirklich weit von der deutschen Grenze entfernt.


    Landal de Lommerbergen, Reuver, Provinz Limburg: http://tuberides.de/Landal%20De%20Lommerbergen/


    Landal het Vennenbos, Hapert, Provinz Noord-Brabant: http://tuberides.de/Landal%20Het%20Vennenbos/


    Beide Parks wurden von Center Parcs übernommen, daher sind die Bäder ähnlich tropisch dekoriert.

  • Ja, schon da gewesen. In den Links oben sind unsere Erlebnisberichte zu lesen.


    Die Landal-Parks Lommerbergen und Vennenbos waren früher einmal Center Parcs, die dann aber von Landal übernommen wurden. Die Schwimmbäder sind daher recht schön, aber nicht so tropisch wie die "echten" Center Parcs. Von der Gestaltung her ist Lommerbergen etwas schöner, dort gibt es aber nur eine Rutsche und eine Kinderrutsche. Der Kinderbereich ist dort wirklich nett gemacht.


    Vennenbos hat allerdings mehr und bessere Rutschen (Wildwasserbahn, Black Hole, kleine Röhrenrutsche, Kinderrutsche). Alles nichts Spektakuläres, aber um Längen besser als in Lommerbergen.


    Es sind beide Parks empfehlenswert, zumindest in Bezug auf die Bäder. Trotzdem sind die klassischen Parks wie Het Heijderbos oder Kempervennen mehr zu empfehlen.

  • Okay.
    Ich war selber auch schon in einigen Center Parks und bin echt überzeugt, jedoch fehlen mir da die speziellen Rutschen, also es gibt zwar sogut wie immer eine Wildwasserbahn aber mir feheln Rutschen wie Reifenrutschen, Turborutschen oder Trichterrutschen. Zudem sollten sie in einem Ferienpark untergebracuht sein, da sich das sonst nocht wirklich lohnt.
    Naja vll. kennt ja noch jemand eine Alternative zu den sowiso sehr teuren Center Parks.


    Ps. Wenn wir schonmal bei Center Parks sind ich würde euch mal den Center Parks De Heuttenheugte empfehlen, der hat eine der heftigsten Wildwasserbahnen. Zudem auch das Bad des Center Parcs Nordseeküste, das Bad leigt auf 3 Ebenen ist auch sehr schön aber halt auch ohne spektakuläre Rutschen.


    Lg Alex

  • Moin -Alex7-


    Ich empfehle Dir das Subtropische Badeparadies am Weißenhäuser Strand in Schleswig Holstein; es besitzt 10 Wasserrutschen für unterschiedliche Ansprüche.


    Die Turborutsche bringt auf rund 70 Metern gut das Gefühl der Geschwindigkeit herüber, einen unempfindlichen Rücken vorausgesetzt - mir selbst machten die markanten Segmentübergänge aber nichts aus.


    Der Aqua Racer als Reifenrutsche ist sehr lang und die Lichteffekte sind schön. Kann auch mit Doppelbob gerutscht werden.


    Eine Trichterrutsche ist nicht vorhanden; ich vermisse dort auch keine :) .



    Ich erinnere mich, dass einige IFA Ferienparks auch kleinere Bäder mit wenig Rutschen bieten, im Vogtland zum Beispiel mit Röhren- und Wildwasserrutsche.



    Bis dann...

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • Zum Lalandia Billund:


    Der Eintrittspreis ist mit 45 Euro ziemlich hoch angesetzt in Anbetracht des ordentlichen, aber nicht überragenden Angebots. Ein Film zu den Rutschen habe ich bei YouTube gefunden. Dafür sind die Trichterrutsche und die Rennrutsche in näherer Umgebung einzigartig.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()


  • Zum Lalandia Billund:


    Der Eintrittspreis ist mit 45 Euro ziemlich hoch angesetzt in Anbetracht des ordentlichen, aber nicht überragenden Angebots. Ein Film zu den Rutschen habe ich bei YouTube gefunden. Dafür sind die Trichterrutsche und die Rennrutsche in näherer Umgebung einzigartig.


    Hierbei muss man aber auch die Preis- und Gehaltsstruktur in Dänemark bedenken. 45 Euro sind demnach "nur" für uns Deutschen zuviel, für die Dänen aber ein durchaus bezahlenswertes Angebot. Ich habe selbst mal Urlaub in Dänemark gemacht - kein günstiger Spaß für alltägliche Dinge wie Lebensmittel und Freizeitangebote. :)

  • Hierbei muss man aber auch die Preis- und Gehaltsstruktur in Dänemark bedenken. 45 Euro sind demnach "nur" für uns Deutschen zuviel, für die Dänen aber ein durchaus bezahlenswertes Angebot. Ich habe selbst mal Urlaub in Dänemark gemacht - kein günstiger Spaß für alltägliche Dinge wie Lebensmittel und Freizeitangebote. :)


    Da gebe ich dir Recht - ich war früher mal im Legoland und war über die Preise (Eintritt und Verpflegung) erstaunt. Vielleicht werden die Steuern dort anders berechnet (weniger vom Lohn, mehr auf Konsumgüter). Außerdem musste ich die Währung umtauschen lassen ...


    Aber in Dänemark ist es schon sehr schön und gemütlich.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel