ACTA ist SOPA².

  • Wir können uns noch erinnern, vor gerade einmal einer Woche hatten wir den Fall SOPA. Eine Interneteinschränkung, die kein schlechter Witz , sondern die Zukunft werden sollte.


    Nun ist es geplant ACTA einzuführen. ACTA ist SOPA² und wird jeden betreffen. Wir werden in eine Bidermeier-Zeit zurückgeworfen werden , bei der nicht nur Zensur sondern auch saftige Anklagen auf uns zu kommen werden. Jede noch so winzige Kleinigkeit - es reicht schon eine abgespielte Musik in einem Video von eurer Party aus, kann reichen, um in die Falle zu tappen.


    Beschlossen ohne das wir etwas mitbekamen (was gegen die europäische Transparenz verstößt) sollen wir uns nun diese Fesseln auferlegen lassen nur damit Lobbyisten und Co. ihr Geld abstauben. Künstler, Entwickler, Forscher und andere Beteiligte die man "schützen" möchte werden von diesem Geld nichts sehen. Nein, sie selbst unterliegen sogar diesem Gesetz.


    Ein Beispiel : Texte von Liedern werden unter das Urheberrecht fallen, und da das Urheberrecht nicht bei einem Musiker sondern bei dessen Label liegt, begeht jeder Künstler eine Straftat, der besagte Zeilen auch verwenden würde (was ja in gewisserweise unumgänglich ist - da Lieder aufeinander aufbauen).


    Aber es gibt weitere Fälle z.B. in der Pharmazie.


    Deswegen müssen wir einen Aufruf starten! Wir müssen uns wehren! Wie wir das können? In dem wir uns dafür einsetzen! Wer nichts sagt und seine Stimme nicht abgibt, der ist selbst Schuld , dass er leiden muss. Dieses Mal müssen wir aber an einem Strang ziehen!


    Aus folgendem Grund zeige ich euch, wie wir uns beteiligen können und auch etwas erreichen!


    Step 1 : http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?copy -> Helft bei dieser Petition mit.
    Step 2 : Shared diesen Link bei Twitter,Facebook und co.
    Step 3 : Verweist auf SemperVideo (in Foren und Co.)
    Step 4 : http://de.wikipedia.org/wiki/W…zur_Wikipedia?redirect=no -> Stellt Wikipedia die Frage, ob sie für den deutschen bzw. europäischen Raum die Seite für einen Tag schwarz machen könnten! Vergesst nicht ACTA ist SOPA².
    Step 5 : http://www.avaaz.org/de/contact/ -> Schreibt Avaaz , dass sie sich an WIKIPEDIA wenden sollen, sodass wir eine Schwärzung erreichen können!
    Step 6 : Spreaded diese Nachricht wo ihr nur könnt! Wir haben nicht viel Zeit - deswegen ist kostbar und wir müssen so viele Leute wie möglich ansprechen!


    Wer noch nichts von dem ganzen Kram gehört hat, sei zu einer ordentlichen Recherche eingeladen.
    Hierzu empfehle ich übrigens dieses Video: hit me hard!
    Sollte jmd. Probleme mit dem Verständnis haben, hier die deutsche Variante: hit me too!


    ich empfehle übrigens, sich mal die letzten Videos von SemperVideo anzusehen, die sich auf ACTA beziehen.

  • Korrekt Politik, da hau doch ne Portion dazu!


    <iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/9LEhf7pP3Pw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    "Let`s ACT A bit angry!


    Dass dieser Wahnsinn nicht unkommentiert über die Bühne gehen wird, ist selbstredend. Am 11. Februar 2012 ist bereits ein „Global Day of Action against ACTA“ angekündigt, diverse Aktionen, Kundgebungen und Demonstrationen werden geplant.


    An dieser Stelle möchten wir auf eine kommende Großdemo in der Landeshauptstadt Düsseldorf hinweißen:


    Samstag, 11. Februar 2012


    14:00 bis 17:00


    Düsseldorf (Heinrich Heine Platz) – VORLÄUFIG!


    Ausweichorte: Grabbeplatz, Burgplatz
    VeranstalterInnen: Piraten Düsseldorf, Occupy Düsseldorf, WutbürgerInnen und autonome Gruppen.


    Auf zum Revolutionären Block! Achtet auf kurzfristige Ankündigungen und sammelt euch im schwarzen Block! Seperater Aufruf folgt! *UPDATE*"



    Quelle: http://stadtpark.blogsport.de/…3/acta-angreifen-update1/


    Zitat

    Step 1 : http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?copy -> Helft bei dieser Petition mit.


    Sign! Unterzeichnet das, am besten mit allen eMail-Adressen auf die ihr zugreifen könnt und teilt den Shit auf Twitter, Facebook, Tumblr und Co.
    Nehmt es ernst, sonst gibts ab 01.05.2013 u.A. keine Onride-Videos mehr!


    Raus auf die Straße am 11.02.! Hier eine Liste von Demo, Aktionen, Riots,...:


    http://wiki.stoppacta-protest.info/DE:Uebersicht_Demos


    ACTA angreifen - Let´s ACT A bit angry!

  • Tante E:


    Untersucht auch eure Klamotten nach sog. RFID-Chips. Wie so ein Teil aussieht, ist im Bild im Anhang zu sehen. RFID gehört zu ACTA und zur Totalüberwachung dazu! Die sind nicht nur in euren Klamotten, kontrollier AB SOFORT ALLES was ihr kauft, was kein Konsumgegenstand/Lebensmittel ist, auf RFID Chips in eurem eigenem Intresse!

  • Zitat

    Wie so ein Teil aussieht, ist im Bild im Anhang zu sehen. RFID gehört zu ACTA und zur Totalüberwachung dazu!


    Nur, weil die Dinger schon JAHRELANG zum Diebstahlschutz verwendet werden, kommen jetzt die ganzen Paranoiden aus ihren Löchern... Haha, find ich witzig...

  • ICh geb dir gleich paranoid. Wenn mensch sich mit der Technik nicht auskennt am Besten derartige Kommentare verkneifen ;)


    Und der Chip aus meinem Kapu hat sicher nix mit Diebstahlsicherung zu tun, da war nämlich noch son konventionelles. weiße Plastikdings dran!

  • Ich hatte einmal ein derartiges Etikett an meiner Jacke, und es war tatsächlich ein Diebstahlsicherungsetikett. Als ich nämlich ein Saturn-Geschäft betreten wolllte, fing es plötzlich an zu piepen :D


    Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass man diese Teile auch anderweitig benutzen könnte.


  • ICh geb dir gleich paranoid. Wenn mensch sich mit der Technik nicht auskennt am Besten derartige Kommentare verkneifen ;)


    Und der Chip aus meinem Kapu hat sicher nix mit Diebstahlsicherung zu tun, da war nämlich noch son konventionelles. weiße Plastikdings dran!


    Du hast keine Ahnung... Diese Teile wurden schon zur Diebstahlsicherung eingesetzt, da wusste noch kaum einer (du vermütlich eingeschlossen), was RFID überhaupt ist... Es gibt durchaus mehrere Sicherheitssysteme gleichzeitig...


    Wie soll denn bitte dieser Chip mit dir verknüpft werden? Oder unterschreibst du beim Einkaufen immer mit deinem Namen und die Verkäuferin sichert das dann noch kurz auf dem Chip?


    Ich sag ja nix gegen Schutz beim Perso etc. aber DAS Gerücht ist definitiv von paranoiden (unwissenden!) in die Welt gesetzt worden... Und das Internet plappert es halt nach... Dafür ist das Internet da, wie wir wissen... Verbreitung von halbwissen.

  • Was solch aufkleber angeht ist das sicher übertrieben. Und vorallem auch überflüssig.


    Handy, Rabatkarten ala payback oder deutschlandkart, karten vom adac oder anderen autoclubs, kreditkarten, ec karten, reisepass, selbst so dinge wie dauerkarten fürs Stadion. All das ist ortungsfähig und voll personalisiert. Bei den meisten dingen stimmst du dem beim kauf sogar zu, sofern man die AGB liest weiß man das sogar.


    Hat aber mit dem Thema hier auch nur bedingt zutun, hier solls nur darum gehen, die kommunikationsplatform zu schützen. Und zwar in der form wie wir sie nutzen. Denn sonnst muß man bald auch hier drauf achten was man wie nennt. Den marken namen gehören auch dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Project ()


  • Wie soll denn bitte dieser Chip mit dir verknüpft werden? Oder unterschreibst du beim Einkaufen immer mit deinem Namen und die Verkäuferin sichert das dann noch kurz auf dem Chip?


    aber DAS Gerücht ist definitiv von paranoiden (unwissenden!) in die Welt gesetzt worden... Und das Internet plappert es halt nach... Dafür ist das Internet da, wie wir wissen... Verbreitung von halbwissen.


    In RFID-Chips sehe ich definitiv eine Gefahr. Ich selbst habe auch schon RFID-Chips in neuen Kleidungsstücken entdeckt. - Allerdings eher zufällig, da ich mich wunderte, was ein weißer Papp-Zettel in meinem neuen Polo-Hemd machte. Die leicht durchschimmernden verräterischen Strukturen liesen mich dann näher hinschauen.


    Bei Handys, Kreditkarten, Bonuskarten etc. setzt der Endkunde diese ganz bewusst und von sich aus ein. Jeder weiß, dass seine Daten und Aktionen "geloggt" werden, da er dies bei Abschluss des Vertrags gelesen und eigenhändig unterschrieben hat.


    Bei RFID-Chips in Kleidung ist dies nicht so. Ich bin überzeugt, dass der allergrößte Teil der Bevölkerung überhaupt nicht weiß, dass er alleine aufgrund seiner Kleidung eindeutig identifiziert werden kann.


    Die Möglichkeiten sind da fast grenzenlos. Insbesondere das Marketing hat doch sehr großes Interesse daran zu wissen, wie sich Kunden verhalten. In Freizeitparks, Fußgängerzonen und Großveranstaltungen. Ein Besucher kauft nur Fastfood? - Dann erhält er zukünftig zufällig subtile Hinweise auf ein Fitness-Studio. - Jemand bleibt (versehentlich) vor der Apotheke vor dem Schaufenster mit dem Anti-Fußpilzmittel stehen und hat am nächsten Tag 3 Probepackungen im Briefkasten (sowie den Eintrag "Fußpilz-Kandidat" in seiner digitalen Akte....) Besucherströme können dank RFID problemlos erfasst werden und beim Einkauf mit EC- oder Kreditkarte sowie der Gesichtserkennung mit persönlichen Daten verknüpft werden. Sicherlich ist dies derzeit noch nicht der Fall. Aber die Grundlagen dafür sind geschaffen. Google hat bereits prophezeit, dass bis in 2-3Jahren die (Bar)Geldbörse ausgedient hat. Ich glaube, dass es wohl länger dauert, allerdings ist die NFC-Technik ist stark auf dem Vormarsch und damit auch die digitale Protokollierung jedes Bezahlvorgangs. Dank Gesichtserkennung genügt dann noch der Abgleich der Kaufhauskamera mit einem schnöden Facebook-Foto und schon ist die Identität komplett. Und wenn die Technik erst einmal da ist, wird sie irgendwann auch von zweifelhaften Gestalten oder dem Staat genutzt (wofür auch immer). Es mag sein, dass dies vielleicht 10-15 Jahre ein Tabu bleibt, aber irgendwann heißt es "es geht nicht anders" - oder es wird einfach gemacht....

    « Nächste Änderung:&nbsp; Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

    Einmal editiert, zuletzt von SilentDiver ()

  • Nochmal... Wie will der Chip in der kleidung mit dir verknüpft werden? Das geht vllt, wenn du mit einem Anderen chip gleichzeitig "gelesen" wirst, wo deine Daten hinterlegt werden (perso...), aber dann ist es ja eh schon egal, ob in der Kleidung noch einer ist...
    Wenn du tatsächlich NUR den in der Kleidung mit der spazierenträgst, könnten zwar statistiken erstellt werden, wo die Jacke war, jedoch recht anonym...


    Und wie gesagt, diese dinger in der Kleidung gibts schon EWIG in verschiedensten Formen...

  • Du gehst in den laden, kaufst einen Hoodie und bezahlst den BAR und OHNE benutzung eines Bonus/Rabatsysthems. Dann kannst du auch nur sehr Paranoid argumentieren das du per Gesichtserkennung gefilmt wurdest. Allerdings funktioniert das auch nur wenn du berreits in einer datei gespeichert bist.


    Bezahlst du per Ec oder Kreditkarte oder benutzt eine Bonuskarte gibst du dich freiwillig ins netz.


    Was überwachung angeht, ist wohl bekannt das öffentliche plätze überwacht werden u.a. auch mit Gesichtserkennung. Allerdings bist du, sollange du keine problemme mit Polizei oder Staatsanwaltschaft hast/hattest ist das nur ein Bild in einer Datenbank.


    Ich wills nicht prinzibiell runterspielen, allerdings braucht mans auch nicht übertreiben.


  • Wenn du tatsächlich NUR den in der Kleidung mit der spazierenträgst, könnten zwar statistiken erstellt werden, wo die Jacke war, jedoch recht anonym...


    Allerdings nur solange bis ich ein einziges Mal per EC-, Bonus- oder Kreditkarte bezahlt habe und solange keine Kamera mein Gesicht erfasst hat. Denn dann wird das (umfrangreiche) bisher anonyme Bewegungsprofil des RFID-Chips mit meinen Daten verknüpft. Theoretisch lassen sich vollständige virtuelle "Kleiderschränke" anlegen und verknüpfen, so dass man zukünftig immer sehr sicher erkannt wird. Denkbar wäre auch, dass das Bewegungsprofil des RFID-Chips langfristig mit den Bewegungsdaten der Mobilfunktreiber abgeglichen werden könnten.


    Natürlich mag das ganze im Moment noch ziemlich übetrieben klingen, zumal die Zahl der RFID-Lesegeräte sich noch in Grenzen hält. Aber es ist der erste Schritt in die Richtung. Und wenn es die technischen Möglichkeiten gibt, wird sie irgendwann auch irgendwer nutzen. Sei es zu legitimen Mitteln wie der Strafverfolgung oder aber zu rufschädigenden Aktionen. Es ist ein weiterer Baustein einer möglichen Überwachungsgesellschaft. - Im Gegensatz zu den bekannten Mitteln und freiwilligen Angaben (z.B. bei Bezahlvorgängen oder beim Mobilfunk) besteht für mich hier der wesentliche Unterschied, dass man ohne bewusste und aktive Einwilligung "gechipt" wird. Angeblich soll es mittlerweile Kleidung mit Warnhinweisen geben, im besagten Poloshirt war allerdings nichts davon zu lesen.

    « Nächste Änderung:&nbsp; Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Ja dann liegt aber das prinzibielle problemm nicht in der technik sondern beim Anwender.


    Und mal ganz nüchtern wenn du dich dem entziehen willst schließ dich daheim ein, und lies bücher, höre cd´s oder schau maximal analoge dvd´s.
    Alleine zb ne pizza zu bestellen dann weiß ja zb nach der 3-4 bestellung schon dein anbieter das du zwar Salami magst und ab und zu lust auf pilze hast, aber mit knoblauch kann man dich Jagen.


    Den sobald du online gehst weiß dein provider wann du wo bist, nutzt du google, weiß die halbe us amerikanische marketing branche was dich interessiert.
    Klar Bewegungs profile stellen sicher eine gefahr dar. Aber nochmal du bist selber schuld, jeder nutzt ec karten etc freiwillig.


    Einige chance.
    Second hand ware kaufen, dein gehalt vom chef bar auszahlen lassen und alles zum lebensunterhalt auch grundwasser und grundsteuer oder miete eben bar bezahlen. Von lebensmitteln reden wir erst garnicht, allerdings nicht öfter als 2 mal im Jahr bei der selben kette, den die Filmen ja auch alles.
    Autofahren geht zb auch nicht mit der ganzen digitalen technik viel zu riskant. Und die versicherungen erst, mit dennen will man erst garnichts zutun haben. Handy und Festnetzvertrag geht dann natürlich auch nicht, könnte dich ja jemand anrufen anonym ohne das er was will um zu erfahren wann du zuhause bist.
    Und natürlich musst du selbst 2 meter Zäune um dein eigenheim Bauen und alles mit kameras austatten das du siehst wenn sich jemand nähert, und dich dann schnell verstecken. Das er dich ja nicht sieht.
    Usw usw, scheiße das netz wird langsam echt eng.


    Übertrieben? ne nur der folglich letzte schritt wenn man jetzt wegen seiner kleidung schon panik schiebt und das obwohl 3-4 oder mehr gegenstände (handy, ec, karte, reisepass, mitgliedsausweise, dauerkarte, türchips, autoschlüßel etc) die selbe funktion haben und berreits von haus aus personalisiert sind.


    Und mal ehrlich wer auf das alles verzichten will braucht a von haus aus sehr viel geld, und ist dennoch ein aussenseiter vor dem herrn und nimmt am sozialen leben der heutigen zeit nur sehr bedingt teil.

  • Problem ist aber das wir uns von der Industrie und Gesellschaften lenken lassen und wie halt nicht mehr die wirkliche Wahl haben. Und wir so mächtig Probleme bekommen können, die es früher nicht gab und wo es auch keine Schande war das es sie nicht gab.


    Nur mal so pauschal in den Raum gestellt, eigentlich wollte ich mich zur Diskussion nicht dazu gesellen.


  • Aber nochmal du bist selber schuld, jeder nutzt ec karten etc freiwillig.


    Du hast es ganz genau richtig erkannt. - Ich habe es übrigens oben auch gerade selbst geschrieben! Man nutzt die Dinge freiwillig! Man weiß, dass man dadurch getrackt werden kann und die eigenen Aktionen protokolliert werden!


    Bei versteckten RFID-Chips weiß dies (noch fast) niemand. Durch den Kauf eines Kleidungsstück mit RFID-Label kauft man sich unfreiwillig eine passive "Wanze" ohne es zu wissen. Von daher finde ich die Warnung vor RFID von "FLT" absolut angebracht.


    Abgesehen davon muss man nicht jeden Müll mitmachen - so schnell wird man ganz sicher nicht zum Außenseiter. Im Gegenteil, dadurch wird man evt. erst recht interessant. Dass man vermeintlich kostenlose Internetdienste wie Google, Facebook & Co. letztendlich teuer mit seinen persönlichen Daten bezahlt hat sich ja mittlerweile zum Glück herumgesprochen. Auch ich nutze Google zum Suchen und manch andere Dienste des Konzerns. Auf meine privaten E-Mails werden sie jedoch lange warten können... und dies ist alleine meine Entscheidung wo ich diese empfange/speichere.


    Erst wenn die breite Öffentlichkeit über RFID informiert ist und sich selbst dafür oder (noch im Geschäft) dagegen entscheiden kann, sehe ich darin auch nicht mehr das große Problem. - Aber ich fürchte, dass dies dauern wird... derzeit und vermutlich in naher Zukunft werden einem jedoch die Chips ungefragt untergejubelt.


    -----



    Ich kann mich Bimbino nur anschließen. Die Industrie hat es durchs Internet geschickt geschafft kostenlose "Köder" auszuwerfen, die in den letzten 10-15 Jahren zunächst von den "formbaren" Jugendlichen (oft ohne bzw. mit technisch überforderter elterlicher Kontrollinstanz) gefressen wurden. Diese haben heute z.T. selbst schon Kinder und die nächste Generation ist an der Reihe.
    Es besteht die Gefahr, dass es aus dieser Einbahnstraße kein zurück mehr gibt - ähnlich wie der Fisch am Angelhaken. Man hat keine wirkliche Wahl mehr sondern folgt (unbewusst) brav der Mode, dem Trend bzw. bessergesagt dem was die Konzerne vorgeben und verkaufen wollen. - Schließlich ist man sonst

    ein aussenseiter vor dem herrn und nimmt am sozialen leben der heutigen zeit nur sehr bedingt teil.


    Dies ist jedenfalls die offenbar erfolreich vermittelte Botschaft der Konzerne und Werbeindustrie.

    « Nächste Änderung:&nbsp; Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

    Einmal editiert, zuletzt von SilentDiver ()

  • Nein das ist ein Fakt.


    Und nein ich rede nicht von Facebook und Twitter. Aber jeder den ich kenne nutzt zb aktuel whatsapp.
    So dh wenn ich nicht whatsapp habe bekomme ich nichtmal mit ob wir heute abend Pizza oder Burger essen gehen. Ist ein fakt.


    Klar kann man nun auch sagen falsche freunde. Oder so aber tut das einer?


    Schau dich doch mal um, was die leute in den sbahnen und clubs im kino usw haben. Iphone3, iphone 4, Galaxy s1 und Galaxy s2 bilden wohl eindeutig die top 4.


    Etwas am ziel vorbei ich weiß aber so sieht die welt aus.


    Gestern abend kamm übrigens ein interessanter Berricht im Ard über Marketing. Oder speziell über das konsumm verhalten der Deutschen. Aufgehangen wurde dies auf eine neu eröffnung eines media markts wo gezeigt wurde wie leute über alle masse konsumieren nur weil sie denken das es bessonders günstig ist.


    Das ist ganz klar die folge dessen, das so gut wie jeder so gut wie alles freiwillig über sich preis gibt.

  • Was zum Teufel ist Whatsapp? Bin ich froh, nicht so nen Smartphone-Schitt zu haben... Allerdings find ichs lustig, wie sich die ganzen Leute von Apple verarschen lassen und das Spiel jedes Jahr mitmachen...


  • Klar kann man nun auch sagen falsche freunde. Oder so aber tut das einer?


    Das kommt darauf an, wie wichtig man im Freundeskreis ist und welche Rolle man darin spielt. Als typischer Mitläufer würde man das Pizza-Essen ohne die App wohl verpassen.


    Wenn die Clique jedoch merkt, dass eine "wichtige" Person fehlt, wäre garantiert irgendjemand auf die Idee gekommen bei ihr kurz anzurufen. Jedenfalls war dies Mitte der 90er noch so und hat problemlos funktioniert. Grundsätzlich habe ich nichts gegen solche Apps einzuwenden, wenn nicht ein Konzern dahinter stecken würde. Dass es auch "freie" Anwedungen gibt sieht man an Wikipedia, Firefox, etc. . In dem Fall bin ich sogar bereit etwas zu spenden, weil ich nicht unbewusst mit meinen Daten bezahlen muss.


    Den Bericht in der ARD hab ich leider noch nicht gesehen, lediglich die letzten Minuten von HartaberFair, was hinterher lief und dies zum Thema hatte. Es schon krank wenn man sieht, was die Werbung mit den Leuten macht. - Und wie sie ein Bedürfnis entstehen lässt, wo überhaupt keines ist. Ich habe schon seit Jahren nichts mehr bei MM gekauft, laufe aber dennoch immer wieder nur zum Spaß mal durch um ein paar Preise zu checken (bevor ich dann online kaufe). - Und ich kann es nicht verstehen wie man sich so abzocken und vom gefährlichen Halbwissen der Verkäufer zulabern lässt.


    Wenn ich neue Geräte benötige können diese gerne aus einer dunklen Lagerhalle kommen. Mich befriedigt das Bezahlen, Raustragen und Heimschleppen irgendwelcher Pakete überhaupt nicht mehr. Den Zeitaufwand für Fahrt und Einkauf investiere ich lieber in umfangreichere Internetrecherchen zum gewünschten Produkt und hinterher warte ich gerne 2 Tage bis der Paketdienst klingelt um mich übers gesparte Geld zu freuen.


    Vor 10-15 Jahre konnte man davon ausgehen, dass man beim Kauf eines auf dem Markt neuen Gerätes/Autos, etc. ein Top-Produkt bekam. Heute ist man dank Firmware-Updates als "early adopter" nur noch ein Beta-Tester der Konzerne und bezahlt das teuere Gerät damit sogar noch doppelt.
    Mittlerweile bin ich daher überwiegend dazu übergegangen gebrauchte oder lt. Werbung "veraltete" Geräte zu kaufen und im Gegenzug ggf. meine vorherigen Geräte zu verscherbeln. So auch beim "alten" GalaxyS", welches ich vor ein paar Monaten gekauft habe.


    Das war jetzt allerdings wirklich etwas offtopic. Letztendlich ändert es aber nichts am Kernproblem. Die Leute lassen sich bereitwillig mehr und mehr das unbequeme Denken abnehmen und "verkaufen" sich teuer an die Unternehmen. In den meisten Fällen geschieht dies bewusst. Bei RFID allerdings ohne Rückfrage. Wie "hoch" der Preis tatsächlich dafür ist, werden viele wohl erst merken, wenn es zu spät ist.

    « Nächste Änderung:&nbsp; Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

    Einmal editiert, zuletzt von SilentDiver ()

  • Ich nutze Android, und apple nur sekundär mit ipad und ipodtouch. Letzteren aber fast nichtmehr wegen überflüssig.


    Und das geräte mal abgesehen von pc´s immer Teurer werden und wenniger leisten dürfte jedem bekannt sein. Aber ich persönlich machs gerne mit allerdings kaufe ich bei Expert und nicht bei Media Markt da dort a, die mitarbeiter bei uns vor ort freundlicher und kompetender sind (wichtig keine allgemein gültige aussage auf ganz deutschland) und der laden ist wessentlich sortierter, wenn du bei expert nach einer 'Dvd frägst und nur noch 1 da ist, wissen die ma´s dort wo die dvd steht. Bei media markt heißt "kuck halt mal, ich denke die müßte dort stehen" ja ich meine ihr habt ja nur 2000-3000 dvds hier stehen ist ja kein ding.
    Preise allerdings top bei media markt.


    Und klare sache ob nun einer jetzt sofort unbedingt schon eien led fernseher brauch wobei der hd ready oder gar full hd sogar noch in der garantie phase ist muss jeder selber wissen.
    Ich persönlich habe aktuell einen Hd ready Tv mit 21 zoll, den ich sowohl für den pc als auch zum dvd/blue ray schauen und fürs konsolen zocken benutze.
    Tv genrell schaue ich kaum mehr und wenn dann nur bei meinem dad.

  • Ich habe meinen ersten RFID nur gefunden, weil ich mit meinem Nintendo3DS eine "Streetpass"-Begegnung mit meinem Ninja-Pulli hatte.


    Diese Chips könnten in der Theorie untereinander kommunizieren, außerdem sind sich halt wiederbeschreibbar und nicht wirklich kontrollierbar. Ich bin Anarchist und auf vieleeeeeen Demos, ich habe keine Lust meine bisherigen "Demosünden" auf RFID gespeichert in dne Klamotten dabei zu haben.


    Ich hab auch keine Lust iwelche geheimen Studien fürs Kapital zu machen, in dem ich mit solchen chips zugeschissen werde, die alles dokumentieren was ich mache/kaufe/esse und wo ich mich aufhalte.


    Nee...


    Btw Kurzbericht:


    [attach=1,'none','2']


    In Düsseldorf waren heute verschiedenen Angaben zur Folge etwa 4-6000 Menschen (davon nur 10 Cops) am Start. Ziemlich viele junge Leute in "schwarzer Sportkleidung", leider mit wenig Praxis wie ich denke. Hat ma sofort gemerkt, dass dort viele das erste/zweite Mal in den etwas kämpferischen Abteilungen einer Demo unterwegs waren und das Ganze war leider leider unkoordiniert und aus gewisser Sicht ein "verschwendeter Tag" dafür das ein ordentlich großer schwarzer Block mit von der Partie war und das Landesinnenministerium quasi um die Ecke lag...


    Ich editiere mein Video rein, sobalds geupped ist!


    (A)