Umbau der Sonnentherme Lutzmannsburg

  • Die Therme Lutzmannsburg hat schon jetzt wirklich lange Rutschen:
    Twister, mit 211 Metern die drittlängste Bodyside der Welt
    Speedy, eine Turborutsche,
    eine lange blaue Freirutsche im Innenbereich,
    eine gelbe Röhrenrutsche
    Ab 11. 4 wird die Therme komplett geschlossen, da sie ausgebaut wird. An Rutschen kommen eine 270 Meter lange Xtube (Adieu, Galaxy Schwarzwald! :D) mit REIFENLIFT, ine weitere Reifenrutsche und 3 Kinderrutschen dazu. Am 7.7 wird die Therme neueröffnet.
    Im Gegensatz zum Palm Beach und dem Galaxy Erding wird hier der Rutschenbau sicher stattfinden: [attachimg=1]
    Die Rutschenteile sind schon da!
    LG AquaSlider

    Bilder

    • slides lutzmannsburg.jpg
    • slides lutzmannsburg.jpg_thumb

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()

  • Eine der neuen Rutschen wird wohl laut Konzeptgrafik ein Topsy Turvy bzw. ein Pendant dazu, ich vermute aber den originalen Proslide-Topsy-Turvy, da Wiegand-Maelzer ja bekanntlich eine Kooperation mit Proslide hat (siehe SuperLOOP oder BulletBOWL).

  • Auf der Konzeptgraphik habe ich aber keinen einzigen trichter gesehen, sei es jetzt liegend wie beim Topsy Turvy oder waagrecht wie bei der BulletBowl-Rutsche?!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Wird wohl mit dem Crazy Cone (Marvelt Recreatie) vergleichbar sein. Die Teile sehen nett aus, sind aber im Grunde langweilig, find ich. Daher wird wahrscheinlich die Edelstahlturbo das Highlight bleiben.

  • Ich denke, dass es in Lutzmannsburg KEINEN Trichter geben wird. Erstens ist dort, wo auf der Konzeptgraphik der "Topsy Turvy" eingezeichnet ist, schon eine gelbe Röhrenrutsche und zweitens ist auf der Konzeptgraphik auf der Website der Therme keine Topsy-Turvyrutsche eingezeichnet.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich vermute, dass die Röhrenrutsche ersetzt wird, sonst würde es ja keine Trichterrutsche auf der Konzeptgrafik geben. Vielleicht kommt diese aber erst später als der Rest, sodass auf der Homepage erst einmal nur die erste Neuerung (die Xtube) eingezeichnet ist.

  • Woher hast du diese KOnzeptgraphik?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Auf dieser KOnzeptgraphik ist tatsächlich ein Topsy Turvy anstelle der gelben RÖhrenrutsche eingezeichnet.
    Ich frag mich, warum der auf der WEbsite der Therme Lutzmannsburg nur als "Tubing-Rutsche" bezeichnet wird...

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Kann sein. Tube heißt ja eigentlich Röhre oder Schlauch, und der Rutschreifen ist ja ein kreisförmiger Schlauch.
    Auf die Xtube bin ich schon gespannt :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Wenn der Rutschenbau in Österreich so weitergeht, überholen wir vielleicht das Kristall Palm Beach :D
    Wenn die Xtube fertig ist, ist die Xtube im Galaxy Schwarzwald nicht mehr die längste der Welt! ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Die Xtube im Galaxy Schwarzwald ist auch lächerlich im Vergleich zu der Xtube in Lutzmannsburg :D
    Außerdem - Wird die Xtube in Lutzmannsburg nicht auch der längste Master Blaster in Europa?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Master Blaster dürfen sie es ja nicht nennen, diesen Begriff hat sich White Water bzw. Water Ride Concepts patentiert. Aber sie dürfen es guten Gewissens "Längste Uphill-Reifenrutsche Europas" nennen (wobei man erstmal den Master Blaster in Frankreich abwarten sollte, der im Center Parc Les Trois Forêts gebaut wird und laut Konzeptgrafik sehr viele Aufwärtspassagen hat).

  • Das stimmt ;) Master Blaster ist aber kürzer als UPhill-Reifenrutsche :D
    Wie lange wird der MAster Blaster in diesem französischen Center Parc? Wirst du dieses Ba desuchen und einen Bericht auf Tuberides stellen, wenn der Master Blaster fertig ist?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich mache zu dem Master Blaster mal eben einen eigenen Thread auf, das ist dann übersichtlicher.


    Und ja, ein Besuch ist schon geplant ;) In Frankreich gibt es ohnehin sehr viel, wo ich noch hin muss, und das ist alles zum Glück recht weit im Norden von Frankreich und daher innerhalb von 500 km erreichbar.