Aktualisiertes Design und neues Logo

  • So Leute, nix mit untätig rumsitzen, die letzten zwei Tage hab ich mal wieder am Design gefeilt, das Logo war indess bereits seit 2 Monaten im Feinschliff. Wie gefällts euch? Auf Rutscherlebnis.de habe ich die Sidebar ein wenig modernisiert, als Stilelement kommt ein Teil des Logos zum Einsatz. Außerdem hab ich nun endlich das Tuberides-Logo im Header des Forums eingebaut, schließlich ist dies auch das Forum der Tuberides-Fans :)


    Meinungen? Anregungen? Wünsche? Immer her mit!

  • Klasse! Sieht schick aus ;)
    Das Tuberides-Logo passt sehr gut hin!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Das neue Logo des Forums sah gut aus, ist aber schon verschwunden :D - zu der Zeit als ich diesen Beitrag geschrieben habe.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Ich musste nichts aktivieren. Das neue Logo bleibt immer da, auch wenn ich auf einen Thread antworte!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Dazu musst du das andere Design in deinem Profil aktivieren, dann ist auch das neue Logo wieder da ;)


    Danke tuberides1, jetzt funzt es auch bei mir :) .

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Gelungener Header - auch den Link zu Tuberides finde ich sehr hilfreich!


    Einziger Kritikpunkt sind die "Social-Links" zu Facebook, Twitter&Co im Headerbereich von Rutscherlebnis.de. Irgendwie passen sie aufgrund der unterschiedlichen Schritftarben/Formen und Designs nicht in das Gesamtdesign der Seite.


    Tipp: Googel z.B. mal nach "Icon-Set Social Network". Dort finden sich dutzende - oft kostenlose - "Sets" die entsprechende Icons enthalten. Vorteil ist, dass alle Icons eines Sets identisch sind, was Aufbau, Stil und Design betrifft und dass sie sich dadurch auf einer Seite nebeneinander harmonischer einfügen und der Seite die "Unruhe" nehmen. - Auf die angezeigten Counter müssen "normale Nutzer" dort zwar verzichten, allerdings sind diese für viele vermutlich sowieso uninteressant.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Im header sind keine Logos zu Facebook, Twitter und Coä ?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ganz übersehen hatte ich bis gerade eben das neue schicke Favicon. Macht sich ebenfalls gut und erleichtert bei mehreren geöffneten Tabs oder in den Lesezeichen das Navigieren deutlich.



    Im header sind keine Logos zu Facebook, Twitter und Coä ?


    Bei mir schon. :)


    Ich bezog mich hinsichtlich der Social-Icos - wie geschrieben - allerdings auf Rutscherlebnis.de auf das sich dieses Unterforum bezieht sowie den dortigen Headerbereich (nicht auf das Headerlogo von Rutscherlebnis-Community.de). Auf der Seite befinden sich die erwähnten Logos/Links unterhalb der Navi-Leiste (die neue Headergrafik ist im Hintergrund ebenfalls zu sehen).

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

    Einmal editiert, zuletzt von SilentDiver ()

  • Achso ;) Ich bezog mich auf den Header des Forums :D
    Ehe - Errare Humanun est!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Vieleh Dank, du stiller Taucher! :) :D :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Das sieht sehr gut aus, gibt dem Ganzen einen noch professionelleren Touch.


    Ich persönlich würde das Aussehen der Kommentare unter den Artikeln etwas verändern, ich würde den Namen und das Datum in eine hellblaue Box packen und den Kommentar in eine etwas dunklere. Vielleicht noch ein Icon dazu. Und den neuesten Kommentar würde ich nach oben setzen, das ist etwas verwirrend mit der Nummerierung (in meinen Augen).


    Dann sollte alles perfekt sein. ;)