Ich war nun endlich auch in Erding.

  • Das "gewichtige" Problem bei der High Fly bestand zwar weiterhin :D aber es gibt da ja noch eine Menge andere Rutschen. Die 100 habe ich zum Glück noch nicht erreicht, also durfte ich auch (fast) uneingeschränkt rutschen. Also hab' ich ganz spontan einen Kurztrip nach Erding gemacht. Wegen des "drohenden" Champions-League-Finale waren zwar fast alle Hotels ausgebucht, ich habe aber trotzdem nach einem halben Telefoniermarathon noch etwas bezahlbares gefunden.


    Ich war am Donnerstag von 17 bis kurz nach 21 Uhr und gestern fast den ganzen Tag (also ca. 10 Uhr bis ca. 22:30) drin. Das Galaxy hatte gestern von 12 bis 23 Uhr geöffnet.


    Am Donnerstag war es von der Fülle her noch angenehm - an Black Mamba und Trichter lagen die Wartezeiten bei ca. 20min. Gestern war es bis ca. 18 Uhr herum aber brechend voll. Am Trichter standen sie teilweise bis eine Etage tiefer. Aber danach lichtete sich die Masse wieder etwas, und die Wartezeiten "normalisierten" sich wieder etwas.


    Nun zu den Rutschen, die ich rutschen durfte. Fangen wir von unten an.


    Family Slide: Eine 65m Wiegand-Edelstahlrutsche. Definitiv eines der besseren, schnelleren Exemplare. Sie ist für eine Familienrutsche erstaunlich rasant und in den Richtungswechseln schaukelt man sehr weit auf. Leider funktionierte auch bei meinem Besuch die Zeitmessung nicht richtig - entweder zeigte sie Käse an (2 oder 3 Sekunden) oder die Zeit lief nach dem Landen einfach weiter. Spaß gemacht hat's aber allemal.


    Open Space / Down Under: Zwei Breitrutschen. "Down Under" ist ein Standardmodell, Open Space ist relativ lang, aber Airtime ist auch nur auf dem letzten Hubbel möglich. Da ich aber sowieso nicht so der Breitrutschenfan bin, bin ich zweimal gerutscht und gut war.


    Space Glider: Eine Master Blaster/Crazy River-Konstruktion von Wiegand. Es hängt vom Reifen ab, ob die Bahn Spaß macht. Es gibt nämlich bei den Einzelreifen zwei Sorten. Einerseits welche mit Langnese- und Galaxy-Logo und andererseits "Standardmodelle" - gelbe und rosane mit Streifen- und blaue mit buntem Klecksmuster. Die "Streifen- und Klecks-Reifen" sind etwas breiter als die Langnese- und Galaxy-Reifen. Dadurch kommt man beim Start etwas schlechter weg und liegt auch etwas unvorteilhaft in der Bahn und ist gemütlich unterwegs. Mit den Langnese- und Galaxy-Reifen ist das aber eine Spaßmaschine. Die Aufwärtsstrecken sind zwar nicht annähernd so heftig wie in Fürstenwalde, aber das lange Stück nach der zweiten macht dann richtig Spaß. Erinnert mich an die Anlage im Tropical Islands - sehr rasant.


    Wild River: Eine meiner Lieblingsrutschen. Ich liebe ja Wildwasserflüsse, und der hier enttäuschte mich auch nicht. Durch fehlende Zwischenbecken bis auf eine Staustufe kurz nach der Sektion mit dem eiskalten Regen ist das ebenso eine echte Spaßmaschine. Die Richtungswechsel kommen knackig und man nimmt auch einige blaue Flecken von der Rutschpartie mit. Der Auslauf ist leider etwas unvorteilhaft - am Ende muss man durch eine Stelle laufen, durch die das Wasser noch mit viel Kraft hindurch strömt, sie hat auch ein Gefälle, aber ist unten angeraut. Das hätte man durchaus noch als Rutschenteil zum Wildwasserfluss hinzufügen und das jetzige Landebecken zum Zwischenbecken machen können.


    Space Bowl / "Abyss": Die Rutsche mit den längsten Wartezeiten. Wann immer die Schlange mal kurz war, habe ich mich auch mal angestellt. So schnell wie z.B. im Tikibad oder in Obertshausen wird man hier nicht. Dadurch habe ich auch max. 3 Runden im Trichter geschafft. Weiterhin hat man einen seltsamen Steg kurz hinter dem Einrutschloch angebracht. Hier sollen wohl schnelle Rutscher etwas nach unten geleitet werden, bei mir funktionierte das aber nicht. Wenn ich mich wirklich schnell in die Rutsche warf, rutschte ich selbst über diesen Steg hinweg und kam wieder auf Höhe des Einrutschlochs an. Langsame Rutscher hingegen waren schon nach einer Runde so weit unten, dass diese Maßnahme auch nichts gebracht hätte. Der Rutschenteil nach dem Trichter war erstaunlich gut, Turborutschenniveau mit einigen heftigen Richtungswechseln, und das stockdunkel. Statt des Trichters hätte man 1-2 Helices wie beim Tyfoon im Tikibad und danach diesen heftigen Finalteil einbauen sollen, und es wäre eine "etwas andere" Turborutsche geworden, die man so nicht ein zweites Mal findet. Spaß gemacht hat sie, aber IMHO rechtfertigt sie nicht die lange Wartezeit.


    Kamikaze Fall: Als Antwort auf meinen Bericht zum Stadionbad Bremen wurde mir diese Rutsche ans Herz gelegt. Sie ist ein paar Meter höher als unser Bremer Exemplar, was wohl auch dem Rutscherlebnis zuträglich sein soll. Meine Meinung: Geniale Rutsche, aber ich finde die kleinere Anlage in Bremen besser. Das hat zwei Gründe. Der erste ist der Start. Ich setze mich immer hin, stoße mich dann an der Schwungstange an und gehe erst in der "Ferifallphase" ohne "Boden" unter dem Rücken in meine Rutschhaltung über. In der Zeit geht das Bremer Exemplar schon wieder in die Gerade über, was bedeutet, dass ich mit vollem Karacho in die Rutsche unten reindonnere. Hier rutscht man dann noch ein Stück und wird mehr oder weniger "sanft" im Auslauf abgebremst. Schafft man es, die Körperspannung zu halten und eine möglichst ideale Keilform zu bilden, kann man aber auch hier aus dem Wasser im Auslauf wieder heraus schießen und auf selbigem wie ein flach ins Wasser geworfener Stein bis zum Ende des Landebeckens "surfen". Und hier ist der zweite Punkt, weswegen mir die Bremer Anlage besser gefällt: dort ist der Auslauf am Ende offen, man schießt also, wenn man es schafft, noch ein paar Meter aus der Bahn heraus ins Nichtschwimmerbecken.
    Nichtsdestotrotz ist die Bahn sauschnell und auch sehr anspruchsvoll, deshalb ebenso eine meiner Lieblingsrutschen im Galaxy.


    Black Mamba: Die Rutsche, auf der auch all die Wettkämpfe ausgetragen werden. Eine sehr schöne Röhrenrutsche mit dem sehr schönen Effekt der weißen Röhre, die mit farbwechselnden Spots angestrahlt wird. Sie ist sehr rasant und eine regelrechte Spaßmaschine. Besonders die vielen Richtungswechsel lassen mein Herz höher schlagen, als alten FGGT-Fan und Fan alter "Schleuderrutschen" der Rolba-Ära. Die Mamba ist sozusagen eine "FGGT im Geiste". Leider waren hier die Wartezeiten fast genauso hoch wie beim Trichter. Deshalb verstehe ich umso weniger, warum die Red Star im Aqualand Köln so unbeliebt ist. Die ist nämlich der Mamba bis auf die Lichteffekte absolut ebenbürtig. Vom Layout gefällt mir der Red Star sogar noch einen kleinen Tick besser. Auch diese ist IMHO eine "FGGT im Geiste".


    Speed Racer: Auch eine meiner Lieblingsrutschen. Der Doppelstart und der Fakt, dass zwei fast identische Rutschen nebeneinander vorhanden sind, erhöht die Kapazität ungemein, selbst zu Stoßzeiten stand man nie merklich länger als 5 Minuten an. Der "Freefall-Start" ist leider etwas kontraproduktiv, wenn man sich mit viel Schwung in die Bahn wirft. Dann hebt man nämlich ab und verliert wertvolle Zehntel. Aber was danach kommt, habe ich selten erlebt. Mit Beinahe-Turborutschenniveau fegt man durch eine offene Halbschalenrutsche, kommt bei jedem Richtungswechsel(!) dem Rand und sogar dem Ende der Seitenblenden gefährlich nahe, und auf dem Jump, der nach den ersten beiden Helices folgt, hebt man bisweilen sogar ab. Bei den ersten Rutschdurchgängen wurde es mir schon mulmig, auf einer Halbschalenrutsche abzuheben und die Kurve "im Flug" immer näher kommen zu sehen. Leider spielte die Zeitmessanlage verrückt und zeigte am Ende immer Käse an - völlig falsche Startnummern und unpassende Zeiten. Aber selbst als "normale" Rutsche war das Ding DIE Spaßmaschine schlechthin, und hätte schon für sich allein die 800km Anfahrt gerechtfertigt. Ich würde sagen: Ebenfalls eine "FGGT im Geiste" - Schnell, mit viel Umhergeschlinger und heftigem Jump.


    X-Treme Faser: Eine ziemlich dunkle Turborutsche. Ähnlich wie die Turborutsche im Tropical Islands, jedoch "umgekehrt" - Erst folgt die Kurve, danach die Gerade. Dadurch ist sie aber ungleich schwieriger, denn wenn man eine falsche Bewegung macht, fängt man an zu schlingern und das ist nur sehr schwer zu korrigieren. Man muss wirklich konsequent die Körperspannung halten und am besten eine möglichst ideale Keilform bilden, dann stabilisiert einen der Wasserfilm. Der Auslauf ist einer der heftigsten, die ich je erlebt habe. Selbst die in Peine und im Tropical Islands kommen da nicht ran. Obwohl ich im Tropical Islands noch (fast) den "Ur-Auslauf" kenne (Mein Erstbesuch war Februar 2007). Selbst mit viel Körperspannung und der erwähnten Keilform bekommt man unweigerlich einen heftigen Einlauf verpasst. Dass man sich hier nicht hinein werfen darf, finde ich voll gerechtfertigt, denn diese Rutsche gehört zu den heftigsten Turbos. Sie war ebenfalls eine meiner Lieblingsrutschen. Auch die Wartezeiten hielten sich mit max. ca. 10 Leuten vor mir in Grenzen.


    Magic Eye: Die längste, und wohl auch das Flaggschiff des Bades. Lt. Angabe auf den Hinweistafeln 360 Meter lang. Mich hat sie nicht wirklich vom Hocker gehauen. Sie ist relativ langsam, und es geht praktisch immer nur in Serpentinenform Links, Rechts, Links, Rechts... Die Fahrt ist recht lang, aber wirklich actionreich ist die Bahn nicht. Aber ideal für "zwischendurch" zum entspannen, da man sich einfach auf den Reifen legt und treiben lässt.
    Ich finde die weitaus schnelleren, wenn auch kürzeren Magic Eyes in Bad Liebenwerda und Norderstedt besser.


    Die Außenrutschen waren noch geschlossen und werden lt. Badpersonal erst ab 25 Grad Außentemperatur geöffnet. Ich fand das sehr schade, wäre gern mal gerutscht. Ich bin aber auch recht hart im Nehmen, war ich doch schon in dänischen Sommerländern bei 18 Grad Luft- und 14 Grad Wassertemperatur. Als ich das einer Schwimmmeisterin erzählte, meinte sie, da wäre ich einer von vielleicht dreien.
    Aber ich kann es auch verstehen - einige Badegäste beschwerten sich, dass es im Übergang zwischen Therme und Galaxy recht kalt war, weil es dort etwas zog. Ich fand es nicht schlimm, fand es in der Galaxy-Kuppel bisweilen gar etwas stickig und heiß. Aber die Mehrheit bevorzugt halt eher knackig warm.


    Die übrige Therme war auch wunderschön. Das Erlebnisbecken bietet den üblichen Standard, der Strömungskanal ist ordentlich stark. Besonders toll fand ich die Poolbar. Im Wasser liegen und einen Cocktail schlürfen hat schon was. Auch wenn leider in den Bechern mehr Eis als Getränk war - hier zählt eher das Ambiente und der Fakt als solches: Im Erlebnisbecken liegen und einen Cocktail trinken.


    In der Vital-Oase war ich auch - die ist ideal, wenn man sich zwischen der ganzen Rutscherei mal erholen möchte. Neben einem Teil des Erlebnisbeckens mit einer weiteren Poolbar gibt es hier auch einen Bereich mit drei Becken, die mit verschiedenen Mineralien angereichert sind. Man soll in jedem Becken 10 Minuten bleiben, damit sich die Wirkung voll entfaltet. In den Becken schwimmen Plastebretter, auf denen die Wirkung der verschiedenen Mineralien erläutert ist.


    Fazit: Mein neues Lieblingsbad. Ein jährlicher Besuch ist in Zukunft Pflicht.

  • Sehr schöner Bericht. Wie es scheint, hat es dir ja sehr gut gefallen.


    Rutschenmäßig finde ich das Alpamare Pfäffikon noch einen Tick besser, allerdings waren bei unserem Besuch in Erding die Speedracer noch nicht installiert und die Thermenlandschaft kann man natürlich überhaupt nicht mit Pfäffikon vergleichen. Denn das Alpamare ist im Prinzip eine Rutschenanlage mit Wellenbecken, in Erding steht die Erholung aber mindestens an gleicher Stelle wie die Rutschen.


    Die Magic Eye kann übrigens auch Spaß machen. Im Dreierreifen mit voller Beladung habe ich sie besonders im Mittelteil als recht heftig in Erinnerung. Bei den Außenrutschen hast du nicht viel verpasst, die Breitrutsche ist ganz witzig, die erdverlegte Freirutsche ist aber ziemlich langsam und hat grobe Nähte. Die Schanze ist auch nicht so toll, sie ist zwar steil und schnell, aber der zweite Kontakt mit der Matte ist schmerzhaft.


    Steht bei der Schanze eigentlich immer noch ein Bademeister? Soweit ich weiß, haben die nämlich ein neues, großes Drehkreuz davorgestellt und dahinter ist gar kein Platz mehr.


    Ich fahre dieses Jahr auch nochmal hin, allein schon für den Speedracer und ein Video von der Kamikaze ;)

  • Pfäffikon habe ich auch noch auf dem Schirm, das aber dann mal eine ganze Woche lang. Vorher möchte ich aber erstmal noch ein paar interessante Bäder in Deutschland und in grenznahen bzw. gut erreichbaren Orten der Niederlande/Belgien besuchen.


    Dreierreifen sind so ein Thema, es gab bei meinen Besuchen ganze zwei. Außerdem bringt mir das als allein reisender auch nicht so viel. Und hier in der Region und meinem Bekanntenkreis ist keiner dazu bereit, 800km "für ein Schwimmbad" zu fahren, was die Therme Erding für die meisten anderen faktisch nur ist.


    Bei der Schanze war kein Bademeister, nur bei der Faser war einer. Du hast Recht, da ist jetzt so eine Art "Gitter-Drehtür" davor. Also ganz viele Drehkreuze übereinander in einem mannshohen Gitterkasten.

  • Danke für den Bericht.



    Dreierreifen sind so ein Thema, es gab bei meinen Besuchen ganze zwei. Außerdem bringt mir das als allein reisender auch nicht so viel. Und hier in der Region und meinem Bekanntenkreis ist keiner dazu bereit, 800km "für ein Schwimmbad" zu fahren, was die Therme Erding für die meisten anderen faktisch nur ist.


    Aber genau davon möchte das TE weg kommen und das setzten sie Marketing mäßig auch um. Wenn man sich z.B. die Bauvorhaben anschaut, möchte das TE ein Kurzurlaubsziel werden.
    Sie möchten Zeigen das es sich lohnt von weiter her zukommen.


    Und meines Erachtens sind sie auf ein guten Weg dort hin und das werden deine Bekannten auch noch begreifen. ;)

  • Warum durftest du die SChanze nicht rutschen?
    Ansonsten sehr schöner Bericht :)
    WEr Bilder will, kann sich ja die im Tuberides-Bericht anschauen :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • AquaSlider : Die Gewichtsbeschränkung liegt bei 85kg max., und da bin ich leider etwas drüber. Ich werde aber bei Gelegenheit mal ins Fildorado nach Filderstadt oder ins Elypso nach Deggendorf fahren, da gibt es auch Schanzen und die sind bis 100kg, da darf ich dann noch drauf.


    Bimbino : Sehr richtig, die TE will sowas in der Art Center Parcs / Duinrell werden. IMHO sind sie das auch jetzt schon, wenn man auch noch auf externe Übernachtungsangebote angewiesen ist. Immerhin gibt es wirklich gute und auch preislich sehr angemessene Hotels mit Thermen-Arrangements in der Umgebung, und ÖPNV-mäßig ist das dort alles auch spitze ausgebaut, abgesehen vom komplizierten Preissystem des MVV. Insofern ist auch in diesem Punkt die TE ein Musterbeispiel. Weiterhin muss auch auf anderen Wegen die Akzeptanz der Leute, weiter für Bäder zu fahren, gesteigert werden. Dazu gehört auch, dass die Bäder in Reisemagazinen im Fernsehen nicht mehr so gut wie totgeschwiegen werden (Beispiel: Fernsehbericht über Schwarzwald als Urlaubsziel, gezeigt werden aber nur Wanderwege und der Titisee, kein Wort wird über das Badeparadies Schwarzwald verloren - letztens so gesehen). Da es aber wenigstens die TE, Wörgl und Area 47 in Magazine der Privatsender geschafft haben, und auch in der Intendantenriege der Fernsehsender langsam ein Generationswechsel stattfindet, habe ich da zunehmend Hoffnung.

  • Was bedeutet IMHO?!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Vielen Dank ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Auf der Facebook-Seite habe ich gerade gelesen, dass die X-Treme Faser in Erding (nun?) für Frauen gesperrt ist und nur noch von Männern berutscht werden darf. Grund sind anatomische Unterschiede und ein dadurch bei Frauen erhöhtes Verletzungsrisiko.


    Auf der Homepage ist dies nun auch vermerkt:
    http://www.therme-erding.de/de…100768/x-treme-level.html


    Weiß jemand seit wann dies so ist?


    Außerdem frage ich mich, warum dies nicht auch für die Kamikaze Rutsche gilt? - Ich bin die beiden Rutschen noch nicht so oft gerutscht, allerdings kann ich mich in der kritischen Auslaufzone an keine so wesentlichen Unterschiede erinnern. Ist die Freefall-Rutsche tatsächlich so viel langsamer? Oder liegt es evt. daran, dass man auf der X-Treme Faser länger die Körperspannung halten muss bis man angekommen ist?

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

    Einmal editiert, zuletzt von SilentDiver ()

  • Zugegeben: Als ich das gerade gelesen habe musste ich erstmal lachen. :D
    Mich würde es auch sehr interessieren, warum die Rutsche nun für Frauen gesperrt ist.
    Für mich ist das eher beunruhigend, klingt so als wäre die Rutsche von den Belastungen hart an der Grenze!?
    Komisch, dass es diese Vorschrift erst seit kurzem gibt, denn ich kenn einige Mädels die sehr gerne damit gerutscht sind und sich über diese Nachricht sicherlich nicht freuen werden.


    EDIT:


    Ein Zitat aus dem Galaxy Gästebuch:


    Zitat

    Wir sind vollkommen deiner Meinung, Gleichberechtigung von Mann und Frau sind äußerst wichtig. Bei unserer X-treme Rutsche "Faser" hat sich heraus gestellt, dass das Verletzungsrisiko bei Frauen um vielfaches höher als bei Männern ist. Dies liegt unter anderem am Körperbau einer Frau. Deshalb haben wir uns für die Vorsorge und Sicherheit der Frauen entschieden. Uns ist bewusst, dass sich dadurch manche Frauen benachteiligt fühlen. Jedoch finden wir es viel wichtiger, sicheres Rutschvergnügen zu gewährleisten. Sicherlich ist das auch in deinem Sinne.


    Vielen Dank für dein Verständnis.


    Deine GALAXY-CREW

  • LOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!


    Entweder die Rutsche ist für Männer und für Frauen bentuzbar oder komplett geschlossen, würde ich sagen ;)
    Aber eine Rutsche nur für Frauen zu sperren, ist einfach eine Frechheit! Und so was soll Gelichberechtigung sein? Da lachen ja die Hühner!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Sehe ich genauso wie AquaSlider. Das ist einfach nur frauenverachtend. :( Entweder Männer und Frauen oder keiner! (Dann dürfte ich zwar auch nicht mehr auf die Rutsche, is mir aber dann doch ziemlich egal ;D )

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Frauenverachtend? Quatsch mit Soße!


    Wenn sie schon öfter Erfahrungen mit Verletzungen gemacht haben, die ausschließlich bei Frauen aufgetreten sind, dann müssen! sie das machen. Alles andere wäre fahrlässig!



    Übrigens: Leute mit Höhenangst haben am Zugang zu den neuen Rennrutschen echt zu kämpfen (und am Aufgang zur langen Reifenrutsche ebenso). Ich war letztens mal wieder dort und habe diese Erfahrung gemacht.
    Dazu musste ich noch eeewig anstehen, denn da war echt die HÖLLE los. Zum Glück haben wir die Oase mitgebucht, sonst wär ich verrückt geworden. Scheinbar gabs da ne Aktion. 80 Prozent der Gäste vor uns an der Kasse (alle waren offen und wir mussten über 30 Minuten warten!!!) hatten irgendeinen Gutschein oder so.


  • Entweder die Rutsche ist für Männer und für Frauen bentuzbar oder komplett geschlossen, würde ich sagen ;)
    Aber eine Rutsche nur für Frauen zu sperren, ist einfach eine Frechheit! Und so was soll Gelichberechtigung sein? Da lachen ja die Hühner!


    Naja, zum Thema "Gleichberechtigung":


    Nach der Argumentation dürfte es in Erding auch keine reinen Frauensaunen (Ladies only) geben.


    Denn im Gegensatz zu den Rutschen gibt es dort definitiv kein erhöhtes Verletzungsrisiko für Männer und daher überhaupt keine Notwendigkeit eine Zone komplett für Frauen zu reservieren.


    Werden hier nicht die Männer diskriminiert? - Und zwar ohne Notwendigkeit sondern nur, weil es (manchen) Frauen so besser gefällt? ::)



    Die Ursache für die Sperrung dürfte vermutlich in der notwendigen Körperspannung liegen, die über lange Zeit bis zum Stillstand gehalten werden muss.


    Insbesondere im Landebecken kann es sich böse Rächen wenn man diese nicht hält. Während "Mann" hier nur ein Problem hat kommt bei Frau ein weiteres Problem dazu. Ich bin keine Frau, aber könnte mir vorstellen, dass es äusserst unangenehm sein oder zu Verletzungen führen kann wenn sich dort eine größere Menge Wasser mit 70km/h Zugang verschafft...

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

    Einmal editiert, zuletzt von SilentDiver ()

  • Zitat


    Werden hier nicht die Männer diskriminiert? - Und zwar ohne Notwendigkeit sondern nur, weil es (manchen) Frauen so besser gefällt? ::)


    DAS sollte mal zu ner "Bewegung" werden. Die Weiber (sorry) merken es garnicht, dass sie oft MASSENHAFT Vorteile haben. Siehe Frauenparkplätze und früher die Wehrpflicht...


    Habs schon immer gesagt, dass die Frauen gleichberechtigung wollen... Aber nur einseitig. Das was zu ihrem Nachteil wäre wird nicht "angepasst"


    Und eine Frau ist ganz einfach KEIN MANN. Und bei manchen Gegebenheiten merkt man das eben. Wieso die Männer dafür strafen (nicht rutschen lassen).


    Was glaubt ihr wie die aufgeschrien hätten, wenn man die Wehrpflicht auch für Frauen eingeführt hätte, zwecks Gleichberechtigung. Und zwar nicht mit Frauenbonus (siehe Schulsport, in dem die Mädchen weitaus weniger "leisten" müssen um gute noten zu bekommen). Da hätts gleich geheißen "aber wir sind doch Frauen"

  • die Wehrpflicht hat mich noch nie sonderlich interessiert, weil ich sowieso untauglich sein werde (in Österreich gibts die noch!) :D
    Ich finde, das ist einfach keine Gleichberechtigung. Es gibt genug Frauem, die gerne auf extremen Wasserrutschen rutschen.
    Warum entschärft man den Xtreme Faser nicht einfach, sodasss er weniger schnell ist?! dannkönnen beide Geschlechter gefahrlos rutschen!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • die Wehrpflicht hat mich noch nie sonderlich interessiert, weil ich sowieso untauglich sein werde (in Österreich gibts die noch!) :D
    Ich finde, das ist einfach keine Gleichberechtigung. Es gibt genug Frauem, die gerne auf extremen Wasserrutschen rutschen.
    Warum entschärft man den Xtreme Faser nicht einfach, sodasss er weniger schnell ist?! dannkönnen beide Geschlechter gefahrlos rutschen!


    Siehst du, du bist wie die Frauen. Wenns dich nicht betrifft, ists dir egal und man kanns so lassen... :)
    (Übrigens: Ich musste nicht mal zur Musterung antreten... War aber trotzdem dagegen)


    Warum macht man die Rutschen nicht so, dass auch dicke sie rutschen können. Hat auch nix mit gleichberechtigung zu tun...


    Aber ich denke wirklich, dass es mit der Landezone zusammenhängt, die in Erding ja irgendwie "ungemütlicher" ist, als in manch anderen vergleichbaren Bädern.

  • Ich bin aber ein Junge!!!!


    Zitat

    Warum macht man die Rutschen nicht so, dass auch dicke sie rutschen können. Hat auch nix mit gleichberechtigung zu tun...


    Stimmt^^ Die Turboröhren sind mitunter zu eng für korpulente Menschen, und die könnten dann steckenbleiben ??? Deaher also Turborutschen mit 12000mm Durchmesser, also gleichem Durchmesser wie gewöhnliche Bdyslides, bauen?? Auf normalen Rutschen können Dicke doch rutschen (es sei denn sie wiegen 400 oder mehr Kilos xD)?!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)