Die neue Kärntentherme Villach

  • Das Warmbad Villach wurde umgebaut zur Kärntentherme! Die Eröffnung ist am 13. Juli.
    Die Kärntentherme hat für uns Rutschenfans: Eine 86m-Rörenrutsche, eine 75m-Röhrenrutsche und ein 75m-Edelstahl-Crazy River mit Bergaufstrecke. Sonst hat das Bad ein 50m-Schwimmbecken, ein Kinderbecken und das, was halt eine Therme so hat.
    Hier noch ein Link zur Webseite: http://kaerntentherme.com/kt-de/fun/

  • Würde ich gerne mal anschauen ;)
    Besonders der Crazy River scheint ja witzig zu sein :D Und die Idee mit der Breitrutsche am Ende von den Röhren ist auch gut :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Schade, daß ich morgen nicht dort sein kann. Es wurde für 200.000 Euro (!!!) ein Eröffnungs-Programm bestellt. Bei 300 geladenen Gästen ein ziemlich heftiger Aufwand...
    Wie die Zeitmessung bei der Crazy-River-Reifenrutsche funktionieren soll, ist mir noch schleierhaft. Wie soll man denn da die Geschwindigkeit beeinflussen? Paddeln?
    Auf jeden Fall wird es wohl spaßig werden, bin Ende des Monats mal dort.


  • Wie die Zeitmessung bei der Crazy-River-Reifenrutsche funktionieren soll, ist mir noch schleierhaft. Wie soll man denn da die Geschwindigkeit beeinflussen? Paddeln?


    Ich könnte mir vorstellen, dass man die Geschwindigkeit durch entsprechende Sitzhaltung (im Reifen liegend) und durch Beine anwinkeln und ggf. verhindern, dass sich ein Vakuum zwischen Reifen und Sitzfläche bildet schon einiges bewirken kann. Dann kommt es noch drauf an, wie man sich in die Kurven legt und so den Reifen "dirigiert". Weitere ideen? ;)

  • Offenbar, leider :( Das habe ich heute auch schon in der Zeitung gelesen...
    ZUm Glück wurde niemand verletzt!
    Zuerst die undichten Becken in der Stadthalle, und jetzt ein einsturzgefärdetes Bad, welches nicht einmal ein Jahr alt ist - was wird die österreichischen Schiwmmbäder als nächstes treffen?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)