Videos auf Rutscherlebnis.de

  • Heute gibts mal wieder was aus der Entwicklung ;) Ich habe heute ein neues Feature auf Rutscherlebnis.de veröffentlicht. Es gibt nun zu vielen Schwimmbädern Onride-Videos direkt auf den Schwimmbadseiten von Rutscherlebnis.de. Diese Funktionalität ist maßgeblich in Zusammenarbeit mit Tuberides.de entstanden, vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung! Demnach findet ihr erstmal hauptsächlich die Onride-Videos zu allen von Tuberides.de besuchten Erlebnisbädern aus ganz Europa.
    Ich will diese neue Funktion allerdings auch dazu nutzen, die Seite zu erweitern und auch später Videos von Badbetreibern, anderen Besuchern usw. einzubinden. Falls ihr also interessante Videos zu Bädern habt, welche unbedingt zu einem Schwimmbad auf die Seite müssen, könnt ihr mir die URL ja hier mitteilen, dann baue ich das entsprechend ein. :) Unterstützt werden aktuell Google Video, YouTube, Metacafe, Vimeo, Dailymotion, Spike, iFilm, CNN und Facebook videos, wobei letztere glaub ich nur für Mitglieder sichtbar wären, demnach versuche ich, darauf zu verzichten.

  • Ich hätte dafür glatt auf "Daumen hoch / Danke" geklickt, wenn es hier möglich wäre. - Aber das ist ja ein anderes Thema ;-)


    Die Idee gefällt mir gut. - Das ist doch eine klassische "Winwin" Situation. Sowohl für Rutscherlebnis, die zusätzliche Inhalte erhalten als auch für Tuberides, die von der Einbindung als YT-Partner ebenfalls profitieren. - Es dürfte - wenn man sich andere Onride-Videos manchmal anschaut - schwer sein an der Tuberides Qualität vorbei zu kommen. - Zumal weitere Onrides der selben Rutsche nicht wirklich Sinn machen, wenn es bereits sehr gute Videos gibt.


    Eine Frage zur Darstellung/Einbindung der Videos:
    Bei mir werden die Videos auf Rutscherlebnis.de, was die Abmessung betrifft nahezu Bildschirmbreitenfüllend angezeigt. - Da mein antiker Rechner bei HD-Auflösung manchmal ins Schwitzen kommt schaue ich max. 720p oft aber auch nur 480p. Nun führt dies dazu, dass die Videos auf Rutscherlebnis.de ziemlich künstlich wirken (geringe Auflösung des Video vs. hohe Abmessung des Players).
    Ich könnte mir vorstellen, dass dies beim einen oder anderen Besucher ähnlich sein könnte. Auf Tuberides.de finde ich die geringere Playerabmessung daher ein wenig gelungener. - Wenn man will, kann man dort manuell auch auf Vollbild schalten.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Auch von mir gibt es ein positives Feedback :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Besser spät als nie: ich habe nun das Script für die Video-Darstellung UND für die Bildergalerien und Einzelbilder überarbeitet. Bei Videos hat dies zur Folge, dass diese in einem Fenster mit 1024x768 laufen, Vollbildmodus ist natürlich weiterhin möglich.
    Somit sollte das Ganze auch auf kleinen Screens und mit schwächerer Hardware funktionieren. Solltet ihr Fehler entdecken, immer her mit :)