Miramar Weinheim- Splash länger geschlossen

  • Ein teil scheint demontiert zu werden, hier in den Kommentaren zu lesen

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Entschuldigen Sie mir aber ich finde der Splash eine schlechte Rutsche. Auf dem Video sieht man dass man auf ein Ring Rutscht, die Geschwindigkeit sieht nicht so gross aus, die G Kräfte sehen nicht so grosszügig aus gemäss dem Winkel im Trichter, aber trotzdem ist die Rutsche gefährlich. Für mich eine gute Rutsche ist die Rutsche wo die Geschwindigkeit und G Kräfte sind gross aber das Risiko bleibt klein.
    Ich habe auch das Gefühl das diese Kombination: Ring + Trichter + Boomerang macht die Sicherheit seht schwierig zu gewährleisten.
    Lieber ein Bodyslide mit Trichter aus dem man fällt direkt in einem Becken nach 2 Umdrehungen mit heftige G Kräfte. Nass werden gehört auch zum Spass von Rutschen... :-*

  • Also ich hatte noch nie einen Trichter, wo ich G-Kräfte gespürt habe. Nur im Titania, kurz bevor man in den Trichter rutscht, drückt es einen ganz schon in die Kurve, aber sonst? Der Rutschvorgang im Trichter ist doch meist langweilig. Manche schaffen nicht mal ne ganze Runde.

  • das war auch irgendwie meine Vermutung. In der Halfpipe könnte man aber mal das leitstück links entfernen, das versuat dieses Halfpipegefühl irgendwie völlig. (Die Kölner Halfpipe hat sowas auch nicht)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Ich fahre morgen vermutlich ins Miramar und werde mal sehen. Bin aber wohl erst nach 18Uhr dort und keine Ahnung ob man dann viel erkennen kann.



    EDIT: Ich kann's mit Fotos mal versuchen, aber wie gesagt, ob man was erkennt ist die andere Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Merina ()

  • Frage mich, wie das aussieht... Fotos währen wirklich schön :)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • So, von aussen konnte ich leider nicht gucken, war schon dunkel als ich am Miramar ankam. Die Splash ist nach wie vor geschlossen, den Hurricane-Loop habe ich auch nur zu gesehen, aber lag vermutlich an der Uhrzeit (ca. 21.30Uhr).

  • läuft seit Donnerstag wieder. Das Verbindungsstück ist jetzt ein kompletter Kreisel und sehr zahm.


    Foto und ausführlichere Meinung folgen in Kürze. Jetzt erst mal gute Nacht ;)

  • Kommt da überhaupt noch ein Halfpipe Feeling auf? :(

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Ich sitze gerade im Miramar, hab auch Fotos gemacht, kann sie euch von daheim zeigen. Vor einer Stunde war die Splash leider schon zu, Wasser lief aber! Sehr schade, da offiziell erst um 21.40Uhr da dicht ist. Gehe gleich nochmal schauen!

  • Zitat

    Kommt da überhaupt noch ein Halfpipe Feeling auf? :(


    Kann ich mir nicht vorstellen, ich finde, vorher war das Feeling eigentlich auch schon gleich Null - so etwas kann natürlich nicht mit den riesigen Halfpipes mit Peldeleffekt mithalten - und jetzt, wo die Rutsche entschäft ist, dürfte da so ein Feeling nicht aufkommen. Wenn mit dieser Weltneuheit jetzt nicht so geworben worden wäre, denke ich, das Miramar hätte direkt zu Beginn, nach den Kritiken, die Halfpipe durch eine normale Röhre ersetzt. Aber man wollte halt diese Weltneuheit halten... Auf jeden Fall sieht die Röhre nun sehr sicher aus - zum Glück hat die Geschäftsführung nicht tatenlos zugesehen, sondern gehandelt.


    Electrostar99 : Danke für das Foto!