Miramar Weinheim - Schwere Verletzungen nach Unfall beim Rutschen

  • Ich wollte diese Woche eingeltich noch hinfahren. Weiß man ob der loop offen hat?


    Wenn nicht würde ich dann doch eher nach Süden fahren ;)

  • http://www.morgenweb.de/region…pfer-meldet-sich-1.761614
    Das hört sich so an, als ob das 2. "Opfer" auch auf dem Loop den Unfall hatte, obwohl das mitsicherheit auf der Splash war............................

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim


  • Schade auf eine email habe ich auch keine antwort erhalten.


    Dicker minuspunkt fürs miramar


    Wer (als Otto-Normal-verbraucher und damit lästiger nachfragender Kunde) bei denen ernsthaft auf eine Antwort hofft, der kann auch an den Osterhasen glauben...

  • Ohman dann glaube ich ab heute wieder an den Osterhasen es kamm doch noch eine recht freundliche und hilfreiche antwort.
    Hurrican ist zu der loop ist geöffnet.
    cheers

  • Ich würde es anders sagen: Miramar hat wichtigere sachen zu tun, als e-mail zu antworten ob der Looping im betrieb ist.
    Leider ist diese Geschichte ein Drama für alle die Betroffenden: die Leute die verletzt wurden, der Hersteller der Wasserrutschen, die Mitarbeiter der Wasserpark und auch der TüV.
    Persönnlich würde ich der Looping ausser Betrieb halten bis der Ganze Sicherheitskonzept neu definiert wurde mit eine Strenge Analyse von alle die mögliche Fehlerquellen und vieleicht Anpassungen an der Anlage.
    Diese Geschichte errinnert an allen dass der Spass von Wasserrutschen ist gebunden mit hohe Geschwindigkeit die potenziell gefährlich ist.
    Bitte rutschen Sie mit Spass aber erstens mit Sicherheit. ;)


  • Ohman dann glaube ich ab heute wieder an den Osterhasen es kamm doch noch eine recht freundliche und hilfreiche antwort.
    Hurrican ist zu der loop ist geöffnet.
    cheers


    was irgendwie keinen Sinn macht, denn der Loop heißt "Hurricane Loop"! Meinst du Splash (Trichter) ist geschlossen und der Loop ist offen?


    Fahre vlt am Wochenende hin, hab zwar nur 20 Minuten Fahrtzeit, aber der Hauptgrund ist halt, dass ich den Loop rutschen will!


    Gruß Slider

  • Jop slider, hab den namen verwechselt sry dafür
    Hurican Loop ist offen, Splash Trichter halfpipe ist für umbau geschlossen.

  • Project


    Danke für die Info...dann steht dem Besuch am Wochenende nichts im Wege! :) Übrigens der erste Raketenstart für mich...bin schon ein bisschen aufgeregt! ;) Aber ich hab auch die Kingda Ka bezwungen, deswegen mach ich mir da keine Sorgen! ;) Ist die Drei-Punkt-Technik empfehlenswert bei den Loops?

    Einmal editiert, zuletzt von Slider ()

  • Man sollte einfach nach Rutschanleitung rutschen, also hinten anlehnen, Füße zusammen, Arme überkreuzen (Beine nicht). Sonst wird der Bademeister auch was dagegen sagen. Nach dem Raketenstart kannst du das machen, aber bis zu reagierst, hast du schon den ersten Looping hinter dir. Natürlich ist diese Technik etwas schneller, aber bis man diese nach dem Raketenstart eingenommen hat, dauert imho einfach zu lange.


    Im Raketenstart selbst kann man aber schon die 4-Punkt-Technik anwenden, also nur die Schulterblätter und die Fersen an der Wand.


  • ... Nach dem Raketenstart kannst du das machen, aber bis zu reagierst, hast du schon den ersten Looping hinter dir. Natürlich ist diese Technik etwas schneller, aber bis man diese nach dem Raketenstart eingenommen hat, dauert imho einfach zu lange.


    Im Raketenstart selbst kann man aber schon die 4-Punkt-Technik anwenden, also nur die Schulterblätter und die Fersen an der Wand.


    Nach dem Raketenstart gibt es kein Zeit um die 3 Punkte Lage zu nehmen weil man ist sofort in die unterste Kurve wo es grosse G Kräfte gibt. Am obersten Punkt der Looping ist es einfach die Beine zu kreuzen weil man ist leichter und so ist es möglich mit ein wenig mehr Geschwindogkeit im Landesbecken zu prallen. Man muss aufpassen dass der Landesbecken lang genug ist weil mit gekreuzte Beine und eine feste Körperhaltung ist die Abbremslänge grösser.


  • vielleicht hat sich dann aj auch was bei der Splash getahn? währe nett, wenn du Fotos von der Straße aus machst :)


    Leider hat der Grippevirus bei meiner weiblichen Begleitung zuschlagen,so das wir gestern nicht im Miramar waren. Vielleicht bin ich im November dann dort.....

  • Bei mir hat er auch zugeschlagen :(


    Delphino : WEis man schon etwas neues bezüglich dem Unfall am Hurricane Loop? ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Man sollte einfach nach Rutschanleitung rutschen, also hinten anlehnen, Füße zusammen, Arme überkreuzen (Beine nicht). Sonst wird der Bademeister auch was dagegen sagen. Nach dem Raketenstart kannst du das machen, aber bis zu reagierst, hast du schon den ersten Looping hinter dir. Natürlich ist diese Technik etwas schneller, aber bis man diese nach dem Raketenstart eingenommen hat, dauert imho einfach zu lange.


    Im Raketenstart selbst kann man aber schon die 4-Punkt-Technik anwenden, also nur die Schulterblätter und die Fersen an der Wand.


    Werd das mal mit der 4-Punkte-Technik versuchen...das erste mal werd ichs aber bei Körperspannung belassen, einfach um zu sehen, wie sich die Tube rutscht! Nochmal dankeschön für die Tipps! :)


    Was mich dennoch wundert ist die Tatsache, dass bei den Turbos überkreuzte Füße nicht erlaubt sind...ich rutschte den grünen Hai immer mit überkreuzten Füßen (macht den Impact im Auflauf angenehmer)...wiso wird von dieser Rutschtechnik abgeraten?

  • entweder eil die füße nicht so stabil sind, oder weil man in der kabine leicht umfällt

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim


  • entweder eil die füße nicht so stabil sind, oder weil man in der kabine leicht umfällt


    stimmt...über die Balance hab ich noch garnicht nachgedacht! Das wirds wohl sein, ne Turbo auf dem Bauch zu rutschen ist nicht gerade sicher! ;)


  • Was mich dennoch wundert ist die Tatsache, dass bei den Turbos überkreuzte Füße nicht erlaubt sind...ich rutschte den grünen Hai immer mit überkreuzten Füßen (macht den Impact im Auflauf angenehmer)...wiso wird von dieser Rutschtechnik abgeraten?


    Mit überkreuzten Füßen ist der Impact im Auflauf angenehmer aber man braucht auch mehr länge um abzubremsen. Vermutlich ist das ein Grund warum überkreuzte Füße nicht erlaubt sind. Schade weil ich finde das Gefühl von "Surf" im Auflauf sehr interessant.