Videos laufen nach Schließen des Fensters im Hintergrund weiter!

  • Hallo :)
    Als ich heute wieder mal Videos auf Tuberides ansah, fiel mir auf, dass die Videos im Hinterrgund weiterlaufen, wenn man das Fenster mit einem Klick auf schließt, bevor man das Video zuende gesehen hat - man sieht das VIdeo nichtmehr, aber man hört den Ton noch, wenn man ihn nicht schon vor Schließen des Fensters abgeschaltet hatte. Auch, wenn ich ein anderes Video öffne, läuft das vorige im Hinterrgund weiter.
    Ist das ein Bug, oder liegt das an meinem Firefox?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Das ist leider ein (kleiner) Bug, der sich auch nicht so einfach beheben lässt. Ich weiß nicht, wie gut du dich mit CSS auskennst, aber die Videos liegen in einem Div-Container, der beim Klicken auf "Close" einfach bis über den Bildrand nach oben geschoben wird. Die Videos sind also nach wie vor aktiv, nur halt so weit oben, dass sie nicht mehr sichtbar sind.


    Mal gucken, ob mein Programmierer dazu eine Idee hat, ansonsten müsst ihr halt immer brav die Videos zu Ende anschauen oder auf Pause klicken ;)

  • Ich habe ein eigenes Forum, daher kenne ich mich schon mti Cascading Style Sheets und Hypertext Markup Language aus ;)
    Weiters finde ich es etwas seltsam, dass, wenn ich einen Schwimmbad-Bericht am iPod touch ansehe, wenn ich schnell scrolle, immer wieder so eine leere Video-Box auftaucht :???: Hat das damit zu tun?
    Wird es eigentlich mal eine Optimierung von Tuberides für mobile Geräte geben?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Zitat

    Ich habe ein eigenes Forum, daher kenne ich mich schon mti Cascading Style Sheets und Hypertext Markup Language aus ;)
    Weiters finde ich es etwas seltsam, dass, wenn ich einen Schwimmbad-Bericht am iPod touch ansehe, wenn ich schnell scrolle, immer wieder so eine leere Video-Box auftaucht :???: Hat das damit zu tun?


    Könnte damit zusammenhängen. Das ist in der Tat nicht schön gelöst, ich schaue mal, ob man das irgendwie anders machen kann.


    Zitat

    Wird es eigentlich mal eine Optimierung von Tuberides für mobile Geräte geben?


    Da bin ich dran - wird sicher der nächste Schritt sein. Da der Inhalt komplett aus einer MySQL-Tabelle geladen wird, dürfte eine Mobilversion nicht allzu schwer sein, ich müsste nur ein neues Design anlegen, das eben für Handys optimiert ist.

  • Gibt es eigentlich Neuerungen bzgl.Mobilversion?
    Wäre mir eine große Hilfe,da ich meistens mit meinem iPod touch surfe.

  • Hallo Rider, erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und auch danke für das Lob, das du in den anderen Threads ausgesprochen hast :)


    Leider war mir damals nicht bewusst, welche Arbeit eine Mobilversion nach sich zieht (insbesondere aufgrund der Google-Listung usw.) und zusätzlich hat mich mein Studium leider stark eingespannt, weshalb ich noch keine wirklichen Fortschritte gemacht habe. Ich kann leider nicht sagen, wann es eine Mobilversion der Seite geben wird - ich werde mich da aber auf jeden Fall mal mit beschäftigen, sobald ich etwas freie Zeit finde und die Berichte alle geschrieben sind ;)

  • An sich ist eine Mobilversion ja dazu da, um das mobile Datenvolumen zu schonen, weil weniger geladen werden muss (beispielsweise keine (Hintergurnd-)Bilder), und natürlich auch weil die Seite leichter bedient werden kann. Bei Tuberides habe ich mit der Bedienung am Handy kein Problem, aber ich vermeide es, Tuberides-Berichte am Handy zu sehen, weil die vielen Bilder doch einiges n Datenvolumen kosten ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Hallo Aqua Slider,


    Mir geht es bei der mobilen Version hauptsächlich um die bessere Anpassung an kleine Displays. Datenvolumen ist mir nicht so wichtig,da ich über WLAN surfe.