Erlebnisbäder in Frankreich

  • Hi Zusammen,


    bisher gibt es hier im Forum ja ettliche Berichte von Erlebnisbädern aus Belgien, Niederlande und natürlich Deutschland und Österreich und Schweiz. das französische Eck geht aber unter.
    Hat Frankreich, neben dem Aquaboulevard in Paris (wobei ich da die Infos auf der Webseite mehr als dürftig finde!) noch ordentliche Bäder, die sich lohnen? Bevorzugt an der A6/N4 Saarbrücken -> Paris / Metz / Nancy?


  • Hi Zusammen,


    bisher gibt es hier im Forum ja ettliche Berichte von Erlebnisbädern aus Belgien, Niederlande und natürlich Deutschland und Österreich und Schweiz. das französische Eck geht aber unter.
    Hat Frankreich, neben dem Aquaboulevard in Paris (wobei ich da die Infos auf der Webseite mehr als dürftig finde!) noch ordentliche Bäder, die sich lohnen? Bevorzugt an der A6/N4 Saarbrücken -> Paris / Metz / Nancy?


    Hi Delphino.


    In Frankreich gibt es das ein oder andere Bad. Unter der Website "guide-piscine.fr" findest Du eine Übersicht vieler französischer Bäder.


    Das CC Vallée de Munster - nahe der deutsch-französischen Grenze - vermittelt einen guten Eindruck: Innenbereich und Außenbereich, ein Wellenbecken, eine 80 Meter lange Röhrenrutsche und eine Wildwasserrutsche sowie eine 4-Bahn Breitrutsche, die beide im Außenbereich verlaufen.


    Gruß Yames

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • In Touquet in der Nähe von Calais (da, wo man mit der Fähre Richtung England rüberschippert) gibt es das Aqualud, welches diverse Rutschen von White Water hat, darunter auch eine Trichterrutsche. Alles schön alt und heftig. Werde ich demnächst mal abchecken, wie das so ist.


    Les Trois Forêts (Center Parcs) in Moselle/Hattigny bietet mit einem Master Blaster, einer Trichterrutsche, einer Wildwasserbahn und soweit ich weiß drei anderen Rutschen ebenfalls sehr viel Auswahl und liegt etwa 100 km hinter Saarbrücken.


    Weitere sehr interessante Center Parcs sind "Les Hauts des Bruyères" bei Orléans und "Le Lac d'Ailette". Letzterer bietet ganze acht Rutschen und hat damit, soweit ich weiß, die größte Rutschenanlage der Center-Parcs-Gruppe. Les Hauts des Bruyères wurde kürzlich mit einem Proslide TopsyTurvy ausgestattet, der allerdings komplett dunkel ist.


    Im Süden Frankreichs gibt es ebenfalls sehr geniale Parks. Camping Le Pommier hört sich erst einmal nach Campingplatz mit Sportbecken an, bietet allerdings die erste Loopingrutsche Frankreichs und diverse andere Attraktionen. Hier mal ein Foto:
    http://www.campinglepommier.com/images/f_aqualoop-2.jpg


    Achtung: mit Ausnahme der Center Parcs sind in den allermeisten Fällen nur eng anliegende Badehosen und keine Shorts erlaubt.

  • In Paris gibt es den Aquaboulevard mit 10 sehr guten Rutschen. ich habe im Herbst hier auch einen Bericht darüber geschrieben ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)