Frage zum AquaMagis Plettenberg (Magic Eye)

  • Ich habe mal eine Frage an euch:
    Die Magic Eye Rutsche "Captain's Canyon" wurde ja mal etwas ENTSCHÄRFT! Was genau wurde dort denn gemacht. Ich weiß nur dass es etwas mit den letzten beiden Kurven zu tun hatte. Wurde dort die Bahn vom Layout her geändert oder was? Kann man immer noch vom Reifen fallen und ist die Rutsche trotzdem immer noch heftiger als die benachbarte Rafting Slide, genauso oder sogar harmloser?


    ICH BITTE DRINGEND UM ANTWORTEN da ich am DI schon hinfahren werde. Danke schonmal im vorraus :) !

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.

  • Am Anfang der Rutsche wurden "rauhe" Elemente eingebaut, damit man etwas abgebremst wird. Zusätzlich sind in der letzten Kurvenpassage einige Elemente ausgetauscht sowie eine Blende eingebaut worden. Insgesamt ist die Rutsche nicht mehr ganz so heftig, aber immer noch mit Vorsicht zu genießen und eine der heftigeren Magic Eyes. Definitiv härter als die Rafting Slide. Macht immer noch Spaß ;)

  • tuberides1 : Danke für deine Schnelle Antwort.


    AN ALLE: Ich habe noch eine Frage :P :D !
    Sollte man beim Looping die Arme überkreuen oder hinterm Kopf nehmen? Bei der benachbarten Black Hole ist es mir nämlich beim ersten Rutsch mal passiert, dass ich beim nichtswissenden fetten Jump voll mit dem Kopf auf die Oberfläche geknallt bin, da ich mit Full-Speed unterwegs war und die Arme nur überkreuzt waren. Dies hat so heftig wehgetan, dass ich den ganzen Tag über noch heftige Kopfschmerzen hatte. Dies will ich beim Loop verhindern, und deswegen Frage ich auch ;) !

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.

  • Erstmal hinter den Kopf zum Testrutsch, um die Kräfte in der Kurve kennenzulernen. Allerdings gibts dann einmal zwischendurch evtl. ordentlich Wasser ins Gesicht.
    Wenn man die Rutsche kennt und auf Bestzeit aus ist nutze ich z.B. die Arme ausschließlich zum Wasser aus dem Gesicht abhalten und Position halten...

  • Der Wasserschwall zielt nicht immer direkt auf die Augen, wenn man genau die falsche Größe hat kann es unter Umständen schmerzhaft sein, aber sonst ist er nur ein wenig unangenehm.


    Mein Tipp: Arme hinter dem Kopf überkreuzen und versuchen, mit den Ellbogen den Wasserschwall an den Augen abzuhalten. Auch auf die G-Kräfte solltest du auch beim ersten mal besonders achten.