Deutschland-Tour 2013: Es geht wieder los!


  • In einer Woche geht es wieder los!


    Ab dem 22.7. sind wir wieder einen Monat auf Tour, um Wasserparks und Erlebnisbäder mit möglichst vielen Rutschen zu besuchen. Den Anfang macht nächsten Montag das Albgaubad in Ettlingen bei Karlsruhe. Außerdem könnt ihr euch auf Berichte und Videos aus weiteren Highlights wie der Sylter Welle, dem Palm Beach Stein, dem Bambados Bamberg u.v.m. freuen. Neben Bädern in Deutschland wird es auch diverse Anlagen in Österreich, der Schweiz und als Premiere auch aus Dänemark geben. Wir werden uns den ganzen Monat Badbesuchen widmen und es werden einige Überraschungen dabei sein.


    Zwischen all den Rutschpartien bleibt hoffentlich auch mal ein bisschen Zeit zum Erholen. Aber ich bezweifle es fast ;)

  • Das hört sich schwer nach Deutschland-Pass an. Leider gilt der nicht wie eine BahnCard 100 mit City-Funktion. Also immer schön Bus&Bahn vor Ort bezhalen. :)


    Die wenigsten Spaßbäder liegen ja direkt an einem Bahnhof.

  • Zitat

    Das hört sich schwer nach Deutschland-Pass an.


    Gut erkannt ;)


    In einigen Bussen und Bahnen wird das Ticket zum Glück auch anerkannt. Viele Bäder liegen auch relativ nah am Bahnhof. Mit City-Ticket wäre es vermutlich auch deutlich teurer als 250 EUR ;)

  • Hey, Tuberides!


    First of all thank you for an amazing site and for all of the great work you do for a, by many enthusiasts, relatively neglected part of the amusement park industry...


    Secondly, which places are you visiting in Denmark? The best water parks right now are undoubtedly the two Lalandia parks in Billund (the newer one) and in Rødby (the older one). Both have a huge Proslide Tornado as their highlights, In addition, Rødby has a wild river, a normal raft slide and four body slides (including one turbo) and Billund has two raft slides, a Proslide 4-lane racing slide with slide mats and a play-structure with some short, but surprisingly fast body slides. I've only been to Billund, but I will highly recommend it (of course you have planned going there already). The Proslide Tornado is a GREAT slide, and much better than you'll probably expect... ;)


    Also, you could check out the outdoor waterparks in Djurs Sommerland and Faarup Sommerland. These are both amusement parks with waterparks included in the entrance. The first has 4 bodyslides, including two intense non-turbo enclosed slides, which are really old. If you use the right technique, they're quite brutal. They also have a boomerang slide, a very nice wild river, a black hole and a pretty fast racing slide + several kids slides. In addition there's a wave pool. If you go to Djurs, you MUST ride Piraten, which is an Intamin Megalite and one of the best roller coasters in the world. It's been a long time since I've been to Faarup, but today they have one of the rare Reifentrichterrutsche (in lack of a better English word), a Wavepool, a wild river slide, a racing slide, a 3/4-person raft slide with round boats, and more. Are you planning visit any other Danish waterparks?


    Best,


    A Danish fan!


    (I'm writing in English since my German is really bad)

  • Zitat

    Secondly, which places are you visiting in Denmark? The best water parks right now are undoubtedly the two Lalandia parks in Billund (the newer one) and in Rødby (the older one).


    We are travelling by train, so Rødby will be quite difficult to reach. The train ticket to Rødby is very expensive because it includes a way by ferry, so unfortunately we will only visit the one at Billund. This is easy to reach and the train ticket is affordable.


    The Sommerland's at Faarup and Djurs look very nice, they only have the problem that the weather has to be fine. But when it's warm and we find the time, we will go there as well. It's not that far from Flensburg where we actually stay at a hotel.


    Thanks for your tips and keep following our site, glad to hear that we are also known in Denmark ;)




    Zitat

    @Tuberides - Euch viel Spaß und pünktliche Züge. :) Ich freu mich sehr auf Eure Berichte!


    Danke dir :)

  • Viel Spaß in "unseren" Zügen ;-). Vielleicht sieht man sich mal, bin täglich damit unterwegs bei meinem Beruf (Zugbegleiterin ;))


    Kleine Tipps: Immer Wasser und was zu Essen dabei haben *g*.

  • We are travelling by train, so Rødby will be quite difficult to reach. The train ticket to Rødby is very expensive because it includes a way by ferry, so unfortunately we will only visit the one at Billund. This is easy to reach and the train ticket is affordable.


    Also, die Fährtageskarte Puttgaden - Rodby kostet mal gerade 11 € hin und zurück. Das ist doch nicht very expensive. Und die Fähre fährt ziemlich oft. http://www.scandlines.de/ticke…d-preise/puttgarden-rodby


    Und ein Ostsee-Abstecher Ostseetherme, Weißenhäuser Strand, Fehmare und Rodby ist gar nicht übel. Die Grömitzer Welle ist derzeit geschlossen und wird renoviert. Allerdings wird es wohl recht voll sein da oben.

  • Ich hatte irgendwie einen Denkfehler - habe mit der dänischen Bahn geplant, dabei ist Puttgaden ja noch Deutschland und für uns kostenlos mit dem D-Pass zu erreichen. D.h. 22 Euro insgesamt für die Fähre, das geht ja. Dann könnte man einen Besuch ja doch mal in Erwägung ziehen, wobei wir die Kombi mit Weißenhäuser Strand und Ostsee-Therme nicht machen werden, da waren wir ja schon ;)


  • Ich hatte irgendwie einen Denkfehler - habe mit der dänischen Bahn geplant, dabei ist Puttgaden ja noch Deutschland und für uns kostenlos mit dem D-Pass zu erreichen. D.h. 22 Euro insgesamt für die Fähre, das geht ja. Dann könnte man einen Besuch ja doch mal in Erwägung ziehen, wobei wir die Kombi mit Weißenhäuser Strand und Ostsee-Therme nicht machen werden, da waren wir ja schon ;)


    Wenn ihr eh auf Fehmarn seid, wäre ein Abstecher ins Fehmare sicher sinnvoll. Schöne Beckenlandschaft, ein super Wellenbecken und eine grüne Röhrenrutsche. Letztere war bei unserem Besuch leider ausgefallen, sollte aber mittlerweile wieder laufen. Der Verlauf sieht auf jeden Fall ganz interessant aus, Zeitmessanlage gibts auch und Eintritt ist bezahlbar (glaub Tageskarte um die 7 Euro)

  • Wird zeitlich leider knapp, Flensburg > Fehmarn dauert übern Daumen 4:30 h, dann noch die Überfahrt und dann noch die Fahrt von Rødbyhavn nach Rødby zum Lalandia. Am selben Tag übrigens auch wieder zurück nach Flensburg ;) Trotzdem danke für den Tipp, bin auch auf eure Bilder aus dem Bad gespannt :)

  • So, wir melden uns mal wieder aus Karlsruhe. Heute, am 2. Geltungstag des Deutschland-Passes, standen direkt drei Bäder auf dem Programm, gestern ging komplett für die mit vielen Verspätungen verbundene Anreise drauf.


    Besuchte Bäder heute:


    - Albgaubad, Ettlingen
    - Waldbad Schöllbronn, Ettlingen
    - Freibad Rüppurr, Karlsruhe


    Alle drei Bäder waren überraschend gut. Videos & Berichte folgen, so schnell es geht. ;)

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()

  • Deutschland-Tour wäre langweilig - wir haben noch eine kleine Schweiz-Tour darin verpackt ;)


    In den letzten drei Tagen waren wir unterwegs quer durch die Schweiz. Am ersten Tag ging es ganz gemütlich ins Gartenbad St. Jakob mit seiner netten Edelstahl-Rutschenanlage inklusive Freefall. Am nächsten Tag ging es früh los in Richtung Tessin, wo zunächst das gigantische Splash e Spa Tamaro mit dem Proslide Tornado und danach das Lido Locarno auf dem Programm standen. Den sommerlichen letzten Tag schlossen wir mit einem Besuch im überraschend ruhigen Aquasplash Renens ab. Vier neue Berichte wird es also diesmal aus der Schweiz geben.


    Am Schweizer Nationalfeiertag ging es übrigens dort richtig gut zur Sache, die Bäder waren recht leer und am Abend war überall Feuerwerk. Alle Leute waren mit Schweizflaggen und Schweiz-Shirts ausgestattet. Dort wird der Nationalfeiertag also richtig gefeiert.


    Morgen geht es direkt weiter in Richtung Österreich und wahrscheinlich Italien.