Wasserrutschen-Count ?

  • Wasserrutschen-Count, gibt es sowas ?! Wer sich auch für Achterbahnen interessiert wird es kennen: Coaster Count. Quasi ein Achterbahn-Konto, also wenn man eine Bahn mehr gefahren ist hat man eine Bahn mehr in seinem Konto. So kann immer sehen, wieviele Achterbahnen man bisher gefahren ist, und für Rutschen? Gibt es dafür auch sowas ähnliches?!

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.

    Einmal editiert, zuletzt von Slider009 ()

  • Bald ;) Ich bin dran, die Wasserrutschendatenbank unter waterslidedb.de ist noch nicht gestorben - im Gegenteil, ich arbeite da zusammen mit meiner Frau dran... Dauert aber noch ein bisschen, will demnach auch noch nicht zuviel verraten. Nur eins: Das Forum soll mit "eingebunden" werden, sodass man als Forumsnutzer einen solchen Counter anlegen kann inkl. Favoritenliste usw...


    Aber erstmal die Grundlagen schaffen, habe im Moment leider zu wenig Zeit, um hier große Sprünge zu machen...

  • Du glaubst doch nicht das du der erste bist der auf die Idee gekommen ist. ;)


    Nur wird wohl erstmal eine Datenbase angefertigt werden müssen, den Luxus wie rcdb.com gibt es in der Rutschenwelt leider noch nicht.



    Aber Delphino hat sehr gute Ansetze, die man ja jetzt schon sehen kann. :)

  • Ich hab es AquaSlider mal nachgetan und spaßeshalber nachgezählt; bin auf 129 gekommen (von der grünen Röhrenrutsche in Bad Schmiedeberg bis zum Aqua Crater in Pasohlávky).
    Ich freue mich auf die Datenbank, das Zählen war doch ziemlich aufwändig.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

    Einmal editiert, zuletzt von Otto Normalrutscher ()

  • Also ich counte schon seit einiger Zeit meine Rutschen. Ich führe zwar keine genaue Datenbank über die Rutschen, aber ich zähle natürlich keine mehrfach gerutschte Rutsche doppelt, und bei Multislides zähle ich auch nur eine Rutsche.
    Die Rutschendatenbank würde natürlich schon helfen beim Counten :)
    Was wird sein, wenn eine Rutsche, die man geurtscht ist, nicht in der Datenbank steht? Ich habe diese Befürchtung bei ein paar von mir gerutschten Rutschen, bei einer weiß ich gar nicht mal, ob sie überhaupt noch steht^^


    Achterbahnmäßig counte ich zwar auch, aber Österreich ist ziemlich "achterbahnarm", sodass ich derzeot erst 11 Counts habe, zwei Counts in Ö fehlen mir noch:)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()