Legoland Günzburg - Wasserpark?

  • Auch das Legoland Günzburg hätte gerne einen Wasserpark, mit Schwerpunkt natürlich auf Familien.
    Bin mal gespannt ob die "Mutter" in England die Gelder dafür freigibt, dann könnte es eventuell sehr schnell gehen.
    Augsburger Allgemeine vom 21. August 2013 - "Legoland: Wasserpark könnte die nächste Attraktion werden"
    http://www.augsburger-allgemei…on-werden-id26704356.html

    Bisher über 60 Bäder mit 229 Rutschen
    Zuletzt Blau St. Ingbert (März 2024)

  • In einem anderen Forum (Airtimers.com) hab ich mal ein Statement vom Legoland gelesen, wo die geplanten Rutschen genannt wurden:


    - Proslide Tornado, nutzbar mit 4er-Reifen (einmalig in Deutschland und mein persönlicher Favorit!)
    - Röhrenrutsche/Raftingrutsche mit Effekten, nutzbar mit 2er-Reifen (wahrscheinlich auch Proslide, vielleicht sowas wie die GAGA im Alpamare)
    - "Bobbahn", nutzbar mit 2er-Reifen und Speedmatten (da bin ich noch am Rätseln, was das sein könnte; vielleicht wird die ganze Anlage von Wiegand-Maelzer vertrieben und die liefern noch eine Edelstahl-Raftingslide dazu, wie sie auch im Tropical Islands steht, sowas kann man bestimmt auch mit Matte berutschen!)

  • Wird bestimmt auch ein cooler Park


    Wird Bestimmt so ahnlich wie im Europapark.
    Da wird ja auch gerade ein Wasserpark geplant warscheinlich
    wird der Wasserpark nicht so groß wie am Europapark aber bestimmt auch lustig.


    Werde ich dan bestimmt auch mal besuchen. ;)

  • Das Statement vom Legoland dürfte dieses hier sein:


    Bisher über 60 Bäder mit 229 Rutschen
    Zuletzt Blau St. Ingbert (März 2024)

  • Da werden sich das Fildorado und das F.3 bedanken, wenn jetzt Legoland daherkommt und den "großen" Bädern in der Region den Rang abläuft. Achja, Wonnemar gibts da ja auch noch ;)


    Aber hört sich sehr interessant an und schon fast zu gut, als dass es damit bald los geht. Ist hierfür schon Gelände gepachtet und vorgesehen? Bin schon sehr gespannt, es tut sich ja im Moment einiges in der Deutschen Rutschenlandschaft. Insbesondere so ein Tornado wäre doch super, dann muss man nicht bis Tamaro in die Schweiz oder nach Billund / Rødby (Dänemark) fahren, um dieses geniale Teil zu erleben.

  • Gute Idee, aber es wir discher nicht sehr angenehm sein, über die Noppen der Legosteine zu rutschen :))


    Spaß beiseite, ein Wasserpark im Lego-Design wäre wirklich gut, drei Rutschen sind lallerdings ein bisschen wenig. Aber immerhin soll ein Tornado dabei sein ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)