Top 10 der extremsten Wasserrutschen Deutschlands

  • In deiner Unterschrift liegt der Turbo-Blitz noch vor dem grünen Hai. Aber trotzdem ein schönes Video. Sprachlich ein bisschen im Tagesschau-Stil: "Guten Abend meine Damen und Herren, Nürnberg..." :)

  • Zitat

    In deiner Unterschrift liegt der Turbo-Blitz noch vor dem grünen Hai. Aber trotzdem ein schönes Video. Sprachlich ein bisschen im Tagesschau-Stil: "Guten Abend meine Damen und Herren, Nürnberg..." :)


    Im Video wurden die extremsten Wasserrutschen gezeigt, in meine Signatur habe ich die meiner Meinung nach besten geschrieben. Der Turbo Blitz ist meiner Meinung nach etwas besser als der Blizzard, dieser ist aber heftiger.

  • Wow, ein tolles Ranking. Freut mich direkt, dass die Loopingrutsche im Miramar auf Platz 3 ist und der grüne Hai (da bin ich als kleines Mädel fuchtlos mit 12) schon runter gerutscht :D. Mein Freund darf bald dran glauben und ihn kennenlernen, beim letzten Besuch (das erste mal seit ich ins Miramar fahre also ca. 1994) waren der Hai und der Wal leider nicht geöffnet :-(.


    Ich schweife ab, sorry. Wie gesagt, klasse Ranking, gut zusammengestellt und es macht neugierig auf einige Bäder.

  • Klasse gemacht, auch wenn ich die Rangliste so nicht Teile (fand die beiden Galaxy-Rutschen und auch den Trichter definitiv nicht so "extrem" wie den Aqualooping in Plettenberg.
    Aber wie es schon im Abspann steht: eigenes Empfinden ;)

  • Super, sowas solltet ihr öfter machen. Das Einzige, was zu bemängeln wäre, ist, dass zwei Rutschen auf einem Platz nicht so elegant sind. Aber wenns nicht anders geht... (Wären sie hintereinander, müsste Plettenberg weichen.) Der nüchterne Erzählton hat auch was und es sind viele verschiedene Rutschentypen vertreten (Aber da fällt mir ein - ein High Fly fehlt!). Ob Neusäß wirklich vor Plettenberg und Scharbeutz vor Krausnick gehört, darüber lässt sich wohl streiten. Dennoch ist es lobenswert, wenn zumindest versucht wird, klare Urteile zu fällen, welche Rutsche besser ist.

  • Eine High fly zählt wohl auch nicht zu den extremsten Rutschen, daher wurden sie nicht aufgeführt. Finde den Doppellooping in Nürnberg auch extremer als in Weinheim, da er etwas mehr Starthöhe hat, dadurch ist man einfach schneller.

  • Echt klasse, besonders der Anfang, wo "Tuberides presents" steht und sich dann die Sloop-Falltür öffnet - epic.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen ,das Video ist wirklich klasse :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Eigentlich schade, dass man das Video gar nicht auf eurer eigenen Seite findet, dasselbe gilt für das FAQ-Video und das Duell mit Xtremerides.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Gibts doch nicht. Da hab ich heute geschrieben, dass sich das Video gut auf eurer Seite machen würde und finde es am selben Abend dort. Respekt, ihr reagiert echt schnell!

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump