Fly-Over im Tikibad

  • Kann mir jemand sagen, wann die Fly Over im Tikibad geschlossen wurde und wer der Rutschenhersteller war?
    Ich tippe, es gibt keinen weiteren Typus der Rutsche, oder?


    Sorry, falls es schon gefragt wurde. Suche hat nix ausgespuckt.

  • Die Rutsche stammte vom Hersteller Lotec aus Eindhoven: http://www.lotec.nl/


    Leider haben die sich scheinbar komplett aus dem Rutschensektor zurückgezogen und auf der Webseite findet man keine Infos mehr zu Rutschen, auch die Rocket-Plunge-Rutsche im Ishara Bielefeld stammte von diesem Hersteller und war bis auf eine weitere Anlage im Center Parcs De Eemhof ebenfalls ein Unikat.


    Die Schließung der Anlage muss Anfang der 2000er gewesen sein. 2005 war sie bereits geschlossen, stand aber noch im Bad, wie man im Fotobericht von Xtremerides sehen kann. Bei unserem Erstbesuch 2007 war die Röhre dann aber komplett abgerissen, lediglich die Trägerringe hingen noch, die man dann notdürftig mit Haifischmäulern usw. dekoriert hat.



    (Quelle: http://www.xtremerides.nl/Tikibad2012.php)

  • Ein hierzu passendes Thema unter Freizeitparkweb.de .

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Leider existieten die in diese Thema verlinkten Videos nicht mehr. Ich würde aber auch gerne mehr über diese sonderbare "Rutsche" erfahen ;)

    Was war da eigentlich in der Mysteriuos Black Hole im Splash Köürten los? Wieso haben sich da Rutscher in dieser lt Rutscherlebnis.de-Bericht 08/15-Black Hole verltzt?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • In der Misterious Black Hole gibt es eine sehr harte Kurve; ich kann mir aber irgendwie trotzdem nicht vorstellen, dass es dort zu Verletzungen gekommen sein soll. Die Rutsche fand ich alles andere als harmlos, aber es gibt Rutschen mit deutlich heftigeren Kurven, die ebenfalls unerwartet kommen.


    Back to topic:


    Zitat

    Ich finde die Rutsche ziemlich krass, ich hätte Angst zu ertrinken :(


    Meines Wissens wurde erstens vorher durch einen Bademeister abgeprüft, ob man auch so lange die Luft anhalten kann, wie die Rutschpartie dauert (ca. 18 Sekunden, meine ich) und zweitens gab es meine ich eine Notfallvorrichtung, die die Rutsche innerhalb von wenigen Sekunden leergepumpt hat. Allerdings muss man ja dazusagen, dass man in so einer "Situation" nicht so lange die Luft anhalten kann wie sonst.