Wildwasserrutschen/Wildbach

  • Ich hab hier mal eine Liste zusammengestellt mit Deutschen Wildwasserrutschen,
    Unsere besuchten Bäder mit Wildwasserrutschen:


    Aquatoll Neckarsulm
    Arriba Norderstedt
    Calypso Saarbrücken
    Badkap Albstadt
    Center Parcs Bispinger Heide
    Maximare Hamm
    Europabad Karlsruhe
    Hansedom Stralsund
    Laguna Badeland Weil am Rhein
    Schlossbad Mönchengladbach
    Subtropisches Badeparadies Weissenhäuser Strand
    Galaxy Erding
    Van der Valk Resort


    Welchen Fehlen uns noch in Deutschland
    Ich weiss noch von Gelsenkirchen, sonst noch welche?

  • Es gibt noch mindestens zwei weitere Wildwasserbäche:


    - MidSommerland Hamburg
    - Celler Badeland


    Die Rutschen im Höhenbergbad und Zündorfbad würden mit beiden Augen zugedrückt auch noch als Wildwasserrutschen durchgehen.

  • Dünentherme St. Peter Ording [noch nicht fertiggestellt]
    Erlebnisbad IFA Schöneck [laut website]
    Aqua Mundo Butjadinger Küste

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel


  • Ein großes Dankeschön an Yames. Das Erlebnisbad IFA Schöneck fehlte sogar in unserem Verzeichnis, somit konnten wir dieses noch ergänzen. :)


    Eine Wildwasserrutsche fällt mir gerade noch ein: Die im Südsee Camp Wietzendorf.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Wo in Österreich gibt es denn Wildwasserbahnen/rutschen? Oder gibt es da überhaupt keine? Mir ist jedenfalls keine bekannt...

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Wo in Österreich gibt es denn Wildwasserbahnen/rutschen? Oder gibt es da überhaupt keine? Mir ist jedenfalls keine bekannt...


    Sportzentrum Seefeld (ins tirol, nach Innsbruck) habe ein 140 meter lange wildwasserkanal


    Daneben, meine heftigsten wildwasserkanäle sind:


    1. Hengelhoef (B)
    2. Europabad Karlsruhe
    3. Arriba Norderstedt
    4. Aqualibi Wavre (B)
    5. Aqua labyrinth, S&R Meerminnen Beveren (B)