Holstentherme Kaltenkirchen baut um

  • In der Holstentherme in Kaltenkirchen (Schleswig-Holstein) soll bis zu den Herbstferien ein großes Umbauprojekt mit dem Namen "Zukunft" verwirklicht werden. Die bestehende Rutsche wird demontiert und durch eine neue Bahn mit verschiedenen Effekten ersetzt. Auch ein "Wildwasserkanal" soll errichtet werden, wobei aus dem Artikel nicht hervorgeht, ob es sich um einen einfachen Strömungskanal/Lazy River oder um einen richtigen Wildbach handeln wird.


    Bis zuletzt bot die Holstentherme eine Black Hole mit Landung im Außenbecken. Das Außenbecken wird ebenfalls komplett abgerissen und neu gebaut. Auch im Sauna- und Dampfbadbereich wird es verschiedene Neuerungen geben.


    Quelle:
    http://www.kn-online.de/Lokale…ntherme-mit-grossem-Umbau

  • Einen Strömungskreisel hat die Holstentherme bereits. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dieser im alten Flyer als "Wildwasserkanal" bezeichnet. Des Weiteren gibt es im Außenbereich eine 40 Meter Wasserrutsche.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Weis man bereits, ob der Wildwasserkanal ein echter Wildbach oder ein Lazy River oder ein Strömungskreisel werden wird? ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Bin beim stöbern mal wieder auf eine neue Rutsche gestoßen.


    In der Holstentherme gibt es scheinbar seid Beginn der Sommerferien eine neue 42 m lange Kinderrutsche mit Lichteffetkten. Hier der Text von der Internetseite :


    "Pünktlich zu den Sommerferien wurde die neue KinderRutsche mit einem Programm voller Aktionen eingeweiht. Die 42 Meter lange KinderRutsche ist mit einer Unterwasserwelt und vielen bunten Lichteffekten das neue Highlight für Familien in der HolstenTherme. Neben der bekannten KaribikRutsche stehen unseren Gästen nun zwei rasante Rutschen für den Badespaß zur Verfügung."


    Also scheinbar auch für Erwachsene nutzbar. Hat jemand Bilder od. gar Videos ??

  • Hab doch tatsächlich ein Video der neuen Rutsche gefunden. Das kpl. Video ist zwar mehr gewackel als gefilme aber zumindest der Rutsch ist sauber drauf.


    Ab 6:04 sec. kann man sich die neue Rutsche angucken. Für nur 42m hat sie doch nette Effekte. Hier das Video :