Badria Wasserburg: Umbau 2014

  • Ich habe neulich gelesen, dass das Badria Wasserburg a. Inn umfangreiche Umbauarbeiten durchfuhren wird. U. a. wird der Gaudibrunnen bzw. das kleine Erlebnisbecken vergrößert
    und attraktiviert. Es sollen Wasserfälle, Unterwasserlautsprecher und eine Felsendeko gebaut werden. Auch die Flisenrutsche wird erneuert (oder ersetzt des sehe ich nicht so genau).
    Auf der Badria -Website sind interessante Artworks zu sehen:
    http://www.badria.de


    Hier ist noch ein Zeitungsartikel:
    http://www.ovb-online.de/rosen…deres-badria-3385614.html


    Sieht doch gut aus sogar ein Whirlpool!

  • Ich denke dadurch dass das Becken ja verlängert und verbreitert wird relativiert sich das wieder. Schöner als vorher wird es aufjeden Fall aussehen. Ob der Gaudibrunnen dann als "richtiges" erlebnisbecken taugt wird sich zeigen.
    Interessant finde ich auch die sätze "die alten Fliesen rund ums Becken fliegen raus....Farben der neuen natursteinwände finden sich überall wieder" . Ob das wohl ein Natursteinboden ala Monte Mare wird ?

  • Sehr schönes Projekt! Gerade die Umkleideräume,hatten ja dringend eine Renovierung nötig. Auch die neuen Spielgeräte machen sicher Spaß! :)Am besten hätte mir natürlich eine weitere Rutsche (insbesondere eine Turborutsche) gefallen,aber immerhin. :)

  • Ja, eine neue Rutsche wär schon toll gewesen! Aber dass der Rest des Bades jetzt auf Vordermann gebracht wird ist schon mal ein guter Anfang:
    Attraktiveres Bad=mehr Gäste=mehr Geld=Vorraussetzung für Erweiterungen (z.B. Rutsche)


    Außerdem ist der Platz im Rutschenbereich ein Problem, wenn man sich die Bilder auf Rutscherlebnis.de und Tuberides mal anschaut (oder das Bad in echt)
    sieht man dass bei den Rutschen nicht gerade viel Platz ist, außer oben am Turm.


    Ich hoffe trotzdem dass es kein großes Geldgrab wird, sondern das Badria am Jahresende im neuen Glanz erstrahlen wird: ;D


    MfG Immup

  • Hi Immup,


    Du scheinst ja hier schon viele gute Beiträge geschrieben zu haben. Meine Empfehlung:Registrier dich doch!Ich bin selber noch nicht so lange hier Mitglied und kann sagen,dass es richtig toll ist. Man freut sich richtig,wenn man eine Stufe aufsteigt (z.B.vom Nichtschwimmer zum Frühschwimmer) oder man ein Danke erhalten hat.Übrigens muss man an persönlichen Daten nur seine E-Mail Adresse abgeben und keine weiteren unnötigen Personalien(wie an manch anderen Stellen). In dir steckt meiner Meinung nach viel Potenzial.


    Viele Grüße
    Rider2013

  • Hallo allerseits,
    Ich habe hier noch mal etwas gefunden, das zwar nichts mit dem Umbau zu tun hat, das ich aber trotzdem interressant finde. Durch Zufall beim Suchen im Internet bin ich auf dieses alte Foto gestoßen. Dort sind zwei alte (RolbaNautic?) Rutschen zu sehen, die früher wohl mal im Badria standen. Mich errinnern sie ein bisschen an die Rutschen im Naturfreibad Wetter.
    Hier das Bild:
    http://derchiemgauer.de/Citygu…im/Wasserburg/freibad.jpg


    MfG Immup

  • Oh,das tut mir sehr leid,ich hab das Bild gelöscht. Bitte lösche auch deinen Beitrag,damit es bei Besuchern nicht zu Verwirrungen kommen kann.

  • Danke, Immup ;)


    Wirklich schade, dass es keine neue Rutsche geben wird, aber das kann ja noch werden ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ja, das ist schon schade, ich schau mir schon die ganze Zeit Bilder an und überlege, wo da noch ne Rutsche hinpassen könnte, weil so eine Turbo oder ne X-Tube wär schon toll. Trotzdem finde ich das bisher angekündigte gut genug, immerhin wird das Bad damit ja sowohl optisch als auch von der Ausstattung her zum quasi richtigen Erlebnisbad mit Erlebnisbecken und Whirlpool. Jetzt müssen wir halt mal abwarten, wer weiß was noch kommt!


    MfG Immup

  • So, ich führ mal weiter Selbstgespräche :D
    Hier noch ein neueres Artwork, an der Beckenaufteilung wurde noch was geändert und das Holzdeck sieht auch mehr nach Sparversion aus, aber die Felsoptik find ich super und die Größe auch. Jetz noch ne neue Rutsche, das wärs.


    MfG Immup

  • Wo ist denn das Artwork? Ich seh d nur deinen Text ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)