Themenbad auf Schalke

  • Generell habe ich gegen ein Bad was allgemein Sport als Thema hat nichts. Man könnte dies z.B. mit versch.Erlebniswelten (Ballsport,Rennsport,Leichtathletik) gut umsetzen. Vorausgesetzt:das Bad hat auch eine entsprechende Größe. Es gilt natürlich:Desto komplexer/allgemeiner eine Thematiesirung desto größer muss das Bad für eine vernünftige Umsetzung sein.


    Ich denke jedoch das ein solches Projekt auf Schalke Potenzial verschenken würde.Schalke war und ist eine Fußballstadt,weshalb ein reines Fußballbad auch naturgemäß besser dazu passt


  • Ich denke jedoch das ein solches Projekt auf Schalke Potenzial verschenken würde.Schalke war und ist eine Fußballstadt,weshalb ein reines Fußballbad auch naturgemäß besser dazu passt


    Sehe ich auch so.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Noch ne Idee: Für die Kinder könnte man im Bad ein Waterplayhouse errichten, dass dann als Kippeimer stilgerecht einen großen Fußball oben drauf besitzt. Jetzt bräuchte man nur noch einen passenden Namen dafür.


  • Noch ne Idee: Für die Kinder könnte man im Bad ein Waterplayhouse errichten, dass dann als Kippeimer stilgerecht einen großen Fußball oben drauf besitzt. Jetzt bräuchte man nur noch einen passenden Namen dafür.


    Sehr schöne Idee,die ebenfalls in meinem Konzept steht.

  • Bahnschalker und ich werden jetzt Prospekte für die Vorsitzenden entwerfen. Sollte jemand Ideen haben wie man das "aufpeppen kann würden wir uns drüber freuen.


  • Bahnschalker und ich werden jetzt Prospekte für die Vorsitzenden entwerfen. Sollte jemand Ideen haben wie man das "aufpeppen kann würden wir uns drüber freuen.


    "Für die Vorsitzenden" ist nett formuliert. :) Ich habe halt festgestellt, dass die wenigsten sich etwas unter einem Themenbad vorstellen können. Viele verwechseln es mit einem Spaßbad der 80er Jahre - mit dem man aber heute niemand hinter dem Ofen hervorholt. Wenn es kreative Kräfte hier gibt, meldet euch einfach.


  • Ich habe halt festgestellt, dass die wenigsten sich etwas unter einem Themenbad vorstellen können. Viele verwechseln es mit einem Spaßbad der 80er Jahre - mit dem man aber heute niemand hinter dem Ofen hervorholt.


    Ja, das ist schade. Schenk denen doch mal einen Gutschein fürs Palm Beach!


    Mir fällt noch eine White Hole mit schwarzen Sechsecken innen und/oder außen ein.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Ich könnte euch auch helfen ;) Dazu bräuchte ich aber euren Text und eure ungefähre Vorstellung, wie das ding aussehen soll ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Bin jetzt mit dem Entwurf fertig,möchte das Ganze aus rechtlichen Gründen hier nicht posten. Alle die Interesse haben schicken mir bitte eine PN

    Einmal editiert, zuletzt von Rider2013 ()

  • Hallo Rider,


    mir gefällt der erste Entwurf sehr gut.


    Ein "No Go" ist allerdings die Bezeichnung Genossen. Ein paar Tippfehler sind drin. Zudem würde ich die Spendendose am Ausgang weglassen. :) Auch das Schalke-Logo darf man nicht ohne Genehmigung verwenden. Bei den Bildern aus den Bädern bin ich mir auch nicht sicher.


    Aber wie gesagt: Der erste Entwurf ist wirklich gut. Mir fehlt noch die Geschichte, wie das Ganze konkret aussehen könnte... Zudem müssen wir den Wirtschaftsfaktor noch stärker hervorstreichen.


    Ich melde mich nochmal per Mail bei Dir.

  • Hey,


    dann auch mal mein Senf dazu.
    Auch ich finde Genosse etwas daneben gegriffen, wie kommst du drauf?
    Auch empfinde ich das man beim Sie bleiben sollte, wir sind hier in der Politik und du sprichst Leute an die du noch nie gesehen hast.


    Im ersten Teil fällt mir auf, wer ist wir? Das sollte schon auf dem Deckblatt klar werden wer dort spricht.
    Vor jede Internetseite die es hat gehört ein www. und sprachen wir nicht von einem Themen und nicht Erlebnisbad?


    Du schreibst davon das Wir planen, dass hört sich so an als ob die Finanzierung steht und du nur noch ein Go benötigst. Das, soweit ich das bisher verstanden habe, so nicht stimmt, sondern du mit diesem Handout Finanziers werben möchtest. Dies müsste deutlicher gemacht werden.


    Man sollte vielleicht auch herausheben das das Bad weiterhin in direkter Nachbarschaft des Stadions entstehen sollte.


    Du hast beim Bäder Vergleicht die letzten Bilder vertauscht und das Stadion ist sehr unscharf.


    Ich hoffe, ich war bei der Formulierung nicht zu direkt, ich empfinde deine Motivation die du dazu hast als sehr lobenswert. :)

  • Hallo :)
    Zunächst einmal stachen mir die vielen Fehler ins Auge, und die schon erwähnten Genossen. Vom Text gefällt mir der Prospekt an sich sehr gut.


    Das Bild auf der zweiten Seite ist brutal unscharf und nicht zentral, das sollte man auf jeden Fall verbessern ;)


    Die Formulierung "Das Ruhrgebiet ist durch den Abbau des Kohlebaus pleite" ist IMHO ungeschickt, das könnte man deutlich besser formulieren. evntl. als Abkürzung für eventuell ist falsch, korrekt wäre evtl.


    Auch beim Bädervergleich sind die Bilder nicht genau positioniert und beim letzten Vergleich auch vertauscht.


    Grundsätzich fehlt eigentlich ein Design komplett. So fehtl ein Seitenhintergrund und die Überschriften könnten passend gesaltet werden, ebenso könnte man vielleicht passende Rahmen um die Bilder legen und das Layout ist eindeutig verbesserungswürdig. . Und man könnte noch weitere Vorschläge bezüglich der Wasserrutschen wie die Polin Sphere mit Fußballdesign nennen.


    Wenn es hier einer drauf hat, könnte er auch am Computer Grafiken und/oder Pläne erstellen, woe das Bad ungefähr aussehen könnte ;)


    Achja, die Bedienung dieser EiCloud ist am Notebook eine Katastrophe, dieser MIniaturscrollbalken ist kaum zu treffen und die Ladezeit extrem lang. Ich empfehle dir also, die "nächste Version" des Prospektes wo anders hochzuladen ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Der Flyer macht durch das Bildmaterial durchaus deutlich, wie attraktiv ein Themenbad sein kann. Aber so richtig professionell wirkt das noch nicht, da muss ich mich den Vorrednern anschließen. Leider ist sogar die Überschrift falsch (richtig: Bau eines Schalke-Bades). Und steht da wirklich "Gemossinen"? Außerdem würde ich statt Erlebnisbad Themenbad schreiben und noch konkretere Vorschläge für Attraktionen machen. Und es ist nicht wirklich erkennbar, welche Rolle die Macher des Flyers (du) selbst spielen.


    In diesem Thread haben sich ja schon viele sinnvolle Ideen angesammelt, das lässt sich so einiges herauspicken.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!


    Ich habe das Prospekt nun überarbeitet und folgendes verändert:


    - Statt Genossen nun Fans und verantwortliche
    - Anrede von du auf Sie umgestellt
    - Erläuterung wer dahinter steckt am Ende
    - farbige,hervorgehobene Überschrifften


    @Bahnschalker:Leider habe ich von dir noch keine Mail erhalten.


    Gruß
    Rider2013

  • Ich bin derzeit im Zugund bin daher mit dem Handy online. Mein Browser (Chrome) wird angeblich von der iCloud nicht unterstützt, sodass ich den verbesserten Flyer nicht ansehen kann. Ich bitte dich erneut, den Flyer doch woanders hochzuladen. Wie schon geschrieben, ist iCloud auch am Computer unzumutbar!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich habe Rider2013 gebeten den Prospekt von dieser Plattform herunterzunehmen. Ggf kann er ihn ja per Mail versenden.

  • Dann bin ich wohl nicht der einzige, der iCloud schlecht findet :D


    @Bahnschalker/Rider2013: Wenn ihr wollt, kann ich mich morgen mal an einem Design versuchen ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ach ja: Bei der Auflistung verschiedener Thematisierungen gehört das Palm Beach unbedingt mit rein! Sollte das platztechnisch schwer sein, müsste eben z. B. das Dschungeltheming dran glauben.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump