Schlecht verarbeitete Wasserrutschen

    • Ich suche Wasserrutschen wo die Nähte der Rutschen schlecht verarbeitet sind. ;)
      Bitte so schreiben:1
      2
      3
      4
      5
      6
      7
      8
      9
      10



    Lieblingsrutschen:
    1 Blizzard Miramar Weinheim
    2 Hurrikane loop Miranar Weinheim
    3 Typhoon Miramar Weinheim

  • Warum? Magst du Schmerzen? :D
    Rutschen, die ich schon persönlich kenne:
    -Schwapp Fürstenwalde: Black Hole, 2 Kinderturbos
    -Aqualand Moravia: Magic Hole (Black-Hole-Turbo), Freefall


    Sensationell schlechte Fugen soll es auch im belgischen Le Point d'eau (Plumpstrichter, Röhre) geben.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Dann hier mal meine Liste.
    - Wave Wörgl: Röhrenrutsche und Formel 1-Rennrutsche, beide Van Egdom
    - Hallenbad Hütteldorf, Röhrenrutsche, Klarer
    - Aqualand Köln, Crazy Rivers und Xtube
    - Therme Wien, Xtube


    Dann gibt es natürlich noch viele Rutschen mit rumpelien, aber keienfalls schmerzhaften Fugen :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Reifenrutschen würde ich da außen vor lassen, bei denen ist es ja meist egal.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Welche komische Regeln meinst du denn? Bei dem Herstellernamen, der da am Rutschenstart angebracht ist, überraschen mich schlechte Fugen nicht sonderlich :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Bezieht sich wohl auf die seltsame Rutschhaltung.
    Aber so schlimm kanns bei einer Mattenrutsche doch nicht sein - auch wenn man die Fugen wohl durch die Matte spürt.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump


  • Welche komische Regeln meinst du denn? Bei dem Herstellernamen, der da am Rutschenstart angebracht ist, überraschen mich schlechte Fugen nicht sonderlich :D


    In Ungarn scheint es (hat tuberides bei seinem Video in die Kommentare geschrieben) keinen Tüv zu geben der die Fugen regelmäßig überprüft, dadurch werden sie natürlich schlimmer.



    Bezieht sich wohl auf die seltsame Rutschhaltung.
    Aber so schlimm kanns bei einer Mattenrutsche doch nicht sein - auch wenn man die Fugen wohl durch die Matte spürt.


    Die Ellbogen sind auf der Rutsche und ein Teil des Rückens (bin mir nicht sicher) wird wahrscheinlich auf der Rutsche liegen (sonst würde da ja nicht Painful über dem Video stehen :-[ ). Die Fugen sehen aber wirklich schrecklichst aus bei der Rutsche ???

  • Zitat

    In Ungarn scheint es (hat tuberides bei seinem Video in die Kommentare geschrieben) keinen Tüv zu geben der die Fugen regelmäßig überprüft, dadurch werden sie natürlich schlimmer.


    Auch in Ungarn müsste sich an die EN Norm gehalten werden.
    In dem auch das Thema Fugen sehr klar behandelt wird und auch das Thema prüffristen.


    Sofern es nur keine Aufsicht gibt, die schaut ob das alles eingehalten wird, interessiert es auch keinen. Bzw. die zuständigen Ämter haben keine Ahnung was Vorschrift ist oder sind bisher nicht drauf aufmerksam geworden. Geschweige den davon das Sie dafür Kapazitäten hätten.


    Ich bin im allgemeinen sehr froh das in Deutschland die Meinung für die Sicherheit der Besucher doch recht hoch ist.