Vorschlag: Rubrik/Unterforum für geschlossene Bäder

  • Ich fände es klasse, wenn es hier eine Rubrik für geschlossene / abgerissene Schwimmbäder geben würde.


    Grundsätzlich interessiere ich mich zwar auch eher für Neubauten/Erweiterungen, allerdings fände ich eine Art "Gedächtnisrubrik" wirklich reizvoll. Dort könnte man dann nachträglich Daten, (zu Rutschen sowie der Ausstattung), weitere Fakten und Meinungen zusammentragen und auch die Gründe nennen, warum es geschlossen wurde.


    Einige Bäder, die abgerissen werden/wurden bzw. für immer geschlossen sind habe ich schon nach kurzer Zeit zusammen:


    - "Wellenbad Schömberg" seit 2006 geschlossen, Abriss Frühjahr 2012
    - "Océade Strasbourg", Abriss 2002
    - "Océade Rouen"
    - "Aquadrom Bochum"


    Was haltet ihr davon ?

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Gute Idee, in einzelnen Threads wurde schonmal darüber diskutiert, aber wenn man ein eigenes Thema dafür eröffnen würde, halte ich das für sinnvoll.


    Hier noch 2:


    - Monte Mare Rengsdorf
    - Monte Mare Reichshof (geschlossen seit 2010)


  • aber wenn man ein eigenes Thema dafür eröffnen würde, halte ich das für sinnvoll.


    Ich dachte jetzt weniger an ein eigenes Thema, sondern eben an eine eigenständige Rubrik. Aktuell wirkt das sonst evt etwas verwirrend. Ich habe zum Oceade Strasbourg ja selbst ein eigenes Thema gestartet und finde - da es ja nicht mehr exisitert - in der Rubrik nicht ideal untergebracht ist. - "Offtopic" ist es dann allerdings auch wieder nicht...


    Grundsätzlich würde ich eine Rubrik begrüßen, die Bäder beeinhaltet, die es heute überhaupt nicht mehr gibt. - Also Bäder, die dauerhaft geschlossen bleiben oder bei denen die ursprüngliche Bausubstanz nicht mehr vorhanden ist und an deren ehemaligem Standort heute entweder wieder "grüne Wiese", etwas völlig anderes oder eben ein vollständig neues Bad entstanden ist. (d.h. keine sanierten oder modernisierten Bäder).

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Da ja leider in letzter Zeit viele Bäder schließen bzw. Rutschen entfernt werden, wird es in dem Thread wohl auch nie langweilig. Denn jede Rutsche muss irgendwann schließen und es gibt ja bekanntlich rekativ viele alte Wasserrutschen.

  • ja ein unter forum für die geschloßenen Bäder wäre cool.


    ob man nun jede rutsche "feiern" muss. Muss jeder selber wissen.