Letzte Woche Dienstag haben wir uns mal wieder fürs Miramar entschieden. Da wir uns viel Zeit lassen und abends noch schön essen gehen wollten, mit Übernachtung im NH Hotel. In diesem gab es ein unschlagbares Angebot, ich denke auch wegen Corona. Statt ebbes um die knapp 100 € inkl. Frühstück zahlten wir nur knapp 65 €, ebenfalls inkl. Frühstück für 2 Personen. Dieses wurde in Buffetform angeboten, allerdings etwas anders als man es sonst gewohnt ist. Aufschnitt wie zB. Wurst oder Käse wurde jeweils auf einzelnen Tellern angeboten, auf jedem Teller dann immer 2 Scheiben. Bei Brot ( 2 Scheiben ), Brötchen und Obst( je 1x ) wurde ebenso verfahren. Das sorgte am Tisch dann zwar für ziemlich hohe Tellertürme, diese wurden aber meist recht flott weggeräumt. Am Tisch selber konnte man dann noch warme Speisen wie Ei, Rührei aus der Packung ( schmeckte nach Risotto ) und Würstchen bestellen. Die restlichen Sachen wie Aufstriche oder Müsli waren abgepackte Produkte. Für ein Frühstücksbuffet in Coronazeiten : wir waren nicht überwältigt, aber durchau zufrieden.
Bei der Ankunft am Bad reihten wir uns voller Begeisterung in die 50m lange Schlange auf dem Parkplatz ein ( 10.29 Uhr ). Auf dem Boden zahlreiche Abstandsmarkierungen. 10m vor dem Eingang Stehtische mit den mittlerweile bekannten Zetteln auf denen man seine Kontaktdaten hinterlassen muss. Vor der Tür 2 Mitarbeiter die die Gäste Blockweise an die linke bzw. rechte Kasse hinein lassen. Besser als in Köln : hier mussten wir uns nicht für Bad ODER Sauna entscheiden. Wer Sauna bucht kann alle Bereiche benutzen. Um 10.40 Uhr waren wir dann in der Umkleide, ging also noch in Ordnung mit der Wartezeit vorm Bad. Maske nach der Umkleide Sicherheitshalber mal in der Tasche verstaut. Im Bad selber hab ich jetzt nur noch grob 5-6 Schilder im Kopf die auf den Mindestabstand von 1,5m hingewiesen haben. Ansonsten, mit Ausnahme von Desinfektionsspendern hier und da, keine großen Regeln, sprich Einbahnstraßenregelung. Ein relativ normaler Tag. Das Bad war für einen Dienstag eigentlich gut besucht, trotzdem mussten wir bei fast keiner Rutsche länger als 2-3 Minuten warten, wenn überhaupt. Für die Reifen standen Sprühflaschen zum desinfizieren bereit. Aber nun kurz zu den 2 neuen Rutschen :
neuer Typhoon : gefiel mir sehr gut. Effekte sehr geil, kommen richtig gut zur Geltung. Vom Verlauf her muss ich sagen bis zum Jump eigentlich 1 zu 1 wie die alte Rutsche, lediglich die Kurven sind bei der neuen "runder", geschmeidiger. Bei der alten waren hier und da noch kurze gerade Abschnitte in und nach der ersten Helix. Nach dem Jump im für mich immer noch absolut unnützen Trichter geht es statt wie früher in die finale Rechtshelix nun links in eine recht eng gehaltene 8. Dadurch dürfte die Rutsche ein paar Rutschenmeter hinzugewonnen haben. Mir persönlich gefällt der neue Typhoon richtig gut, ich sage sogar besser als die alte Rutsche. Sehr schnell, für mich nicht langsamer als die alte. Und natürlich top verarbeitet.
Piranha : die erste Rutsche bei der ich mich nicht traue "All - In" zu gehen, sprich vom Start bis zum Landebecken durchweg in 3-Punkt-Technik, weil ich einfach Schiss hab auf der anderen Seite zu landen. Und ich denke wer es wirklich drauf anlegt wird das auch ohne Probleme schaffen. Gerade bei der rechten Bahn obwohl diese nicht den gleich steilen Start hat wie Ihr Nachbar. An manchen Stellen müsste mMn der Steg in der Mitte deutlich höher sein. Ansonsten : tolle Rutsche(n), sehr ruppig, flott und mal keine komplette Helix. Eindeutig die Beste Ausführung dieses Typs in Deutschland.
Kurz zum Saunabereich : groß, sehr weitläufig im Außenbereich und gerade dort der (FKK)Strand mit direktem Zugang zum Waidsee...ein Traum, gerade wenn das Wetter dann noch so mitspielt wie letzte Woche.
Abends dann ab 18 Uhr : FKK Dienstag im ganzen Bad, auch Kinder ( Rutschen ausgenommen ), da wurde es dann nochmal ein bisschen leerer im Bad.
Im Bad selber war nur die Bar geschlossen, sprich Bier vom Fass oder Cocktails gab es keine. Dann halt mit Flaschenweizen auf den Strand unter dem alten Rutschturm.
Meine Frau hat sich dann endlich im dritten Anlauf getraut den Blizzard runterzurutschen. Leute die Ihr oben im Turm auf die nerven gegangen sind haben Ihr die Entscheidung nun doch endlich zu rutschen sehr erleichtert
Meine Frau hat immer das Glück von wildfremden vollgelabert zu werden was Sie eigentlich überhaupt nicht will. Von daher lieber die steile böse Rutsche runter als das zu ertragen 
Alles in allem war es ein genialer Tag. Und wieder über 8 Std. im Bad. Toll auch das hier mal wieder alle Attraktionen wie Massagedüsen, Blubberliegen - und Bänke in Betrieb waren. Lediglich die Whirlpools in der Nähe der Umkleiden waren geschlossen, im Saunabereich nur die Personenzahl begrenzt. Aber wie bereits gesagt, genialer Tag.
P.S.: an Abstand wurde sich wie immer mal mehr, mal weniger gehalten, aber das kennen wir ja mittlerweile schon...