1. Als stolzer Moselaner der stets mit irgendwelchen Eiflern im Kleinkrieg ist ( spaßhalber natürlich ) muss ich bei einer Aussage wie "möchte dort später mal wohnen" ernsthaft fragen : gehts Dir gut ? Brauchst du hilfe ? Sorry, der musste sein.
und 2. so richtig interessantes gibt es in der Eifel auch nicht. Hier meine ich jetzt nicht die ganz normalen Halbschalenrutschen wie es sie ( garantiert auch in der Eifel ) in vielen Freibädern gibt, sondern spezielle Rutschentypen ( Black Hole, Turbo, etc. ) . Und da fällt mir nur das Eifelbad in Bad Münstereifel ein.
Um nochmal auf Simmern zu kommen. Nur um sich eine Breitrutsche von Wiegand ( oder Atlantics ? ) anzugucken sind die von Simmern 230 km bis ins niederländische ( nicht wie vorher geschrieben nach Belgien ) Maastricht gefahren. Für ne Breitrusche !? Das ist nur ein bisschen zurechtgebogenes und verschweißtes und trotzdem teures VA ( vermutlich ein A2, 1.4301 oder 1.4541 ) mit einer Welle und ein bisschen Wasser. Hunsrücker !! ( soviel zum Thema Kleinkrieg )