Die höhere große Röhre sieht interessant aus. Könnte flott sein.
Beiträge von bamito
-
-
Bei unterschiedlichen Längen gehe ich eher von einer kleineren Rutsche aus.
Positive Nachrichten! Auch wenn ich der alten Black Hole noch nachtrauere. Richtige Speedmaschine.
-
Witzige Sache.
Wird auf jeden Fall besucht, wenn ich in der Nähe bin.
-
Die Tage dort gewesen. Außen ist noch Baustelle, sieht aber schon weit fortgeschritten aus.
Der neue Turm kann sich sehen lassen. Die X-Tube ist vom Verlauf recht gewöhnlich, vollführt keine ganze Helix und hat ein paar Richtungswechsel. Es gibt keine Einzelreifen, nur Zweierreifen und Dreierreifen, bei letzteren sind die Ringe im Dreieck angeordnet. Gerade zu dritt schaukelt man durch das Gewicht schon gut auf.
Der Trichter und die Röhre haben die Wiegandtypischen Startelemente, die meiner Meinung nach nicht gut "zum Reinschmeißen" geeignet sind. Am Trichter kann man durch die Neigung dennoch einigermaßen gut starten. Der Trichter ist recht ähnlich zum Osnabrücker Exemplar, nur mit geringerer Starthöhe. Die Bewässerung regnet an einigen Stellen unangenehm ins Gesicht. 3-4 Runden sind machbar. Am Wochenende gibt's vermutlich hohe Wartezeiten, da man ein Drehkreuz am Landebecken passieren muss.
Die Röhrenrutsche ist überraschend schnell! Das Glaselement kommt gut zur Geltung, da es recht startnah platziert ist und man noch nicht so viel Geschwindigkeit aufgebaut hat. Im letzten Richtungswechsel schwingt man leicht in die Oberschale.
Die Wasservorhänge der Black Hole funktionieren übrigens immer noch. Auch der Wildbach macht viel Spaß.
-
Merci, genau das ist es. Hab es wohl weiter östlich verortet und bin dann nicht mehr auf Kassel gekommen. Liegt dennoch auf dem Weg.
Preise sind aber interessant gewählt. Kurz- oder nur Thermalbesuche scheinen nicht so richtig vorgesehen zu sein. Die Rutsche wird praktisch nicht erwähnt.
-
Hey,
hatte hier vor einiger Zeit einen kleinen Bericht gelesen von einem Bad mit einer Edelstahlrutsche, die ganz interessant aussah, als schnell bewertet wurde und die ich irgendwie für eine Tour Richtung Osten im Kopf gespeichert hatte. Es müsste an der A38 gelegen haben. Meine, das Bad wäre eher Richtung Sauna/Therme ausgelegt und die Rutsche nur so dabei. Eintrittspreis daher im oberen Bereich.
Weiß jemand noch, was das für ein Bad war?
-
Das Bad selbst spricht im Gegensatz zm Magazin oben von GFK.
-
Muss denn da immer der Hersteller ran? Verfugung an sich ist ja jetzt keine Raketentechnik.
-
Zustimmung, das Upgrade der Black Hole empfand ich auch eher als Downgrade. Wenigstens die Abwahl von Effekten hätte man ermöglichen können (siehe Hildesheim).
-
In den News findet ich nur irgendwas von einer Entscheidung diesen Herbst, was jetzt gemacht werden soll. Müsste man schauen, wie schnell die anfangen.
-
Sind die in Vegesack denn noch rutschbar? Bin schon zwei mal dran vorbeigefahren, aber hat zeitlich nie gepasst. Die Turbo sieht interessant aus.
-
Sieht cool aus! Ich sehe diesen Typ ja immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Wenn ich schon Geschwindigkeit aufgebaut habe, haue ich mir in den Richtungswechseln immer die Hüften an. Leider unangenehm
Die DuoRacers gehen etwas besser, da hier die Röhrenform ausgeprägter ist.
Kennt das Problem noch jemand?
-
Ja, das ist häufig das Problem: Rutsche schon eine Weile nicht benutzt und man schmeißt sich gleich volle Kraft rein. Da kann man schon mal über trockene Stellen rutschen.
-
Bei mir zeigen sich höchstens ganz leichte Spuren nach Dutzenden Besuchen, auch mit Turbos. Ich trage aber auch eher kürzere Shorts, die liegen nicht oft auf. Mit enganliegender Short habe ich das Problem weniger und mit der rutscht es sich auch besser.
-
Ich meinte die großen Cones. Von den kleinen gibt es einige, ja.
-
Das hört sich ja gut an! Jetzt nur hoffen, dass die Nähte besser als im Rulantica sind (oder die Rutschen auch mal ohne Reifen gerutscht werden können).
-
Allzu viele der Cones gibt es aber nicht, oder?
-
Weiß jemand, ob die alten Rutschen noch stehen?
-
Nicht, wenn die Kammer tiefer liegt als der Rutschenauslauf. Da kann man den Reifen über Rollen tiefer gleiten lassen bis die Kammer erreicht ist.
Dann fließt zwar Wasser nach unten in die Kammer, aber dann hast du den Zwischenraum zwischen Kammer und Wassersäule, der auch gefüllt werden muss. Ob hochkant oder quer ist dabei übrigens auch egal.
Ich finde die Idee lustig, aber ich sehe da gewisse physikalische Hindernisse
-
Der Reifen schwimmt aber doch auf dem Wasser, was aus dem Auslauf kommt. Das heißt, dass Wasser zum Füllen musst du in die Kammer pumpen und das kostet nicht wenig Energie. Das ist das Problem daran.