Beiträge von Sternschnuppe


    Ich begann mit dem grünen Raubfisch, den ich in gewohnter Manier direkt liegend rutschte, denn so eine Familienrutsche kann ja so heftig noch nicht sein, oder? Ha! Weit gefehlt, bereits nach wenigen Metern wurde mir klar, dass das Ding mehr ist, als es von außen hermacht. Sehr schade, dass wir solche Rutschen nicht in Deutschland haben.


    Mir fällt da noch die offene Rutsche und die Reifenrutsche in Mayrhofen ein. Das ist zwar Österreich aber es sind die heftigsten Rutschen die ich je bezwungen habe!!!


    . Ich nehme an, dass beide Rutschen von Klarer stammen werden, oder gibt es einen neuen zweiten Anbieter für Stehrutschen? Im Zuge des Umbaus könnten direkt die Fugen der Black/White Hole erneuert werden, die bei meinem letzten Besuch unangenehm zu Rutschen war.


    Die Stehrutsche stellt nur Klarer her! Bei der anderen handelt sich um eine überdachte Racer Slide von Klarer. Die alten Rutschen sind von Polglass. Da merkt man leider immer wieder jede Fuge! Ist uns leider schon öfter aufgefallen bei solcher Rutschen!

    Mir fallen jetzt spontan diese hier ein. Habe eine kleine Auflistung gemacht mit den Videos dazu!
    Titania in Neusäß:


    Aquapark Wrocław Breslau, der ist recht cool da er eine lange Anlaufstrecke hat:

    Skara Sommarland Vortex:

    Acquatica Park Mailand Space Bowl:

    Aquapark Olomouc:

    Ölands Djur och Nöjespark Färjestaden:

    Bø Sommarland Norwegen Sentrifuga:

    Gustavsvik "Lost City" Örebro Vortex:

    Im Tongelreep in Eindhoven gab es auch einen, leider ist das Schwimmbad geschlossen worden:

    Die Trichterrutschen mit Loch benötigen immer extra Personal da das Loch beaufsichtigt werden muss. Soweit ich weiß wird das auch vom Tüv nicht mehr zugelassen, da die Trichter die mit Röhre enden sicherer sind. In dem Loch herrscht immer ein ziemlicher Sog und wenn da jemand nicht richtig schwimmen kann ist das schon gefährlich was in der Röhre dann nicht der Fall ist

    Ich empfehle auch die Green Kick in Plettenberg als herantasten an Fallklappen. Da siehst du dann das es gar nicht schlimm ist und schnell ist diese auch nicht. Den langsamsten Looping findest du in Köln. Der hat allerdings einen richtigen Freien Fall. Eine der langsameren Turborutschen ist im Calypso in Saarbrücken sowie die Turborutsche im Atlantis in Dorsten. Im Center Parcs Medebach gibt es auch eine Turborutsche, die auch eher langsamer ist. Die hat auch keinen freien Fall. Ansonsten auch mal schnellere Black Holes Testen. Da gibt es eine im Aqua Droom Maaseik, und auch im Phönix-Bad Ottobrunn. Mit der richtigen Rutschtechnik kannst du auch die Green Viper im Europabad Karlsruhe rutschen. Da kannst du auch die Rutschhaltung ändern wenn es dir zu schnell wird. In so rutschen kann man ganz gut selbst entscheiden wie schnell man rutscht. Da kannst du ja immer steigern, immer etwas mehr in die Rutsche werfen, drei Punkt Technik usw!

    Ich finde das eine coole Idee. Wir hatten daran auch überlegt aber jetzt doch eine andere Kamera gekauft. Ich finde die Funktion echt witzig aber manchmal die Abstände in denen nichts passiert zu lange. Vorallem wenn man das Video als normales Onride ansieht. So dauert es am Anfang echt lange bis es los geht. Ansonsten wie gesagt sehr lustig wenn man sich umschauen kann :)

    Da habt ihr ja einiges vor. Solltest du noch Bädervorschläge brauchen, kannst du dich gerne auf Rutscherlebnis.de umsehen. Gerne geben wir auch persönlich Tipps für euch! Der Säntispark lohnt sich auf jeden Fall. Die haben alles thematisiert und echt gute Rutschen.

    Toller Bericht! Im Europabad waren wir auch schon oft. Immerhin nicht als es voll oder laut war. Wir sind in der Regel unter der Woche in Bädern und auch dann wenn dort keine Ferien sind. Daher war es bei uns Lärm mäßig sehr entspannt. Freut mich das dir die Green Viper so gut gefallen hat, immerhin haben wir mit entschieden wie die Rutsche werden soll. Vielleicht hast du ja Lust die anderen Berichte ins Forum zu stellen. Da würden wir uns sehr freuen! Welche Bäder besuchst du als nächstes?


    Also im Miramar ist am Wochenende immer sehr viel los. Empfehlenswert sind die späten Abendzeiten, da leert sich das ganze. Vor allem Samstag ist bis 0 Uhr geöffnet und kommt man ab 19 Uhr, bekommt man eine stunde gratis dazu und zahlt nur 4 Stunden. Das machen wir meistens. Allerdings ist der Rutschenturm wegen Lärmschutz der Anwohner ab 21:45 geschlossen. Die Doppelloopingrutschen sind ähnlich im Vergleich wie der Einzellooping im Calypso. Der freie Fall ist etwas länger aber nicht heftiger. Man wird genauso sanft aufgefangen wie im Calypso. Wenn dir die Fallklappen nichts ausmachen wovon ich ausgehe wenn du vorher schon welche gerutscht bist, kannst du den Rutschen. Ich bin persönlich im Reifentrichter noch nie aus dem Reifen gefallen ( ich habe auch Rückenprobleme), wichtig wäre nur das du dich ganz tief in den Reifen rein setzt. Ein wenig freien Fall hat man in den Trichter, für den Rücken geht es einigermaßen da der Reifen das abfedert. Das Miramar ist wirklich empfehlenswert.

    Ja im Moment sind alle Rutschen im Miramar gut zu rutschen. Man wird im blauen Wal mittlerweile richtig schnell, seitdem man die Fugen nicht mehr spürt. Viel Spaß, das Bad ist echt zu empfehlen!

    Mir fällt da direkt der Aquapark Hambachtal ein. Im Bericht kann man lesen wie es uns ergangen ist! Unter den Kommentaren finden sich auch sehr viele negative Texte über den Park. Sehr schade eigentlich, das sich da nichts tut bezüglich einer Sanierung.

    Der Doppellooping im Palm Beach ist tatsächlich schneller, da er einen 1,5 Meter höheren Start hat, dadurch ist der freie Fall länger. Ich persönlich finde Köln auch nicht so toll, die haben zwar viele Rutschen aber alles in Kleinvormat. Ein kleiner Looping, eine kleine Half-Pipe usw. Nürnberg und Miramar gefallen mir beide gut. Das Miramar ist sowieso unser Stammbad da wir nicht weit weg wohnen. Dort überzeugen auch die alten Rutschen. In Nürnberg finde ich die vielen verschiedenen Rutschentypen toll. Das wird etwas mehr Abwechslung geboten!