Vielen Dank für den Bericht. Kann ich im Grunde so unterschreiben. Lustig, dass du den Eingang auch verfehlt hast - uns ist genau das Gleiche passiert. Hatte die Tür zuerst für einen Mitarbeitereingang gehalten.
Zitat
In etwa der Hälfte der Fälle musste ich mich zum Ausgang schieben, ähnlich wie bei den Trichtern von Van Egdom.
Das dürfte daran liegen, dass es tatsächlich ein Super Crater von Van Egdom ist
Pol-Glass kauft die Trichter und auch die Cones regelmäßig bei den Niederländern ein. Die Schwellen in der Anlaufröhre fand ich auch gewöhnungsbedürftig, diese dürften aber "Speed Bumps" sein, die den Reifen verlangsamen sollen, also kein Effekt oder ähnliches. Könnte mir gut vorstellen, dass man ohne diese Einbauten in der Kurve umkippen würde - ich war so schon immer kurz davor, mich zu überschlagen.
Die Turborutsche fand ich grandios, eine der besten neueren Anlagen überhaupt. Am Schluss hat das Ding echt Pfeffer und ich bin beim ersten Rutschen durch die urplötzlich auftretenden G-Kräfte fast mit dem Kopf auf die Bahn aufgedonnert. Absolute Überraschung und einfach klasse.
Die blaue Röhre ist, soweit ich weiß, übrigens eine 1000er-Röhre und keine 800er wie die Turbo.