Am 18.07. gab es eine Pressekonferenz, auf der die Pläne vorgestellt wurden.
In folgenden beiden Berichten sieht man mal wieder eine weitere der mittlerweile legendären "Wund-Grafiken". Wie immer sieht es sehr beeindruckend aus, genau wie fast alles, was in den letzten Jahren so geplant wurde. - Leider hapert es ja seit 2018 durchgehend an der Umsetzung. Sinsheim, Bad Vilbel, Euskirchen... oft fehlt nur noch "ein Gutachten" und dann ist doch plötzlich alles wieder ganz anders und man startet wieder fast bei Null. Außer einigen Mini-Neuerungen, herscht Stillstand. - Und auch bei der Erweiterung in Euskirchen nimmt man noch vor dem ersten Spatenstich schon wieder indirekt den Wind aus den Segeln indem man auf Angabe von Terminen verzichtet:
Eine zeitliche Prognose zum Baustart oder gar zur Eröffnung wagte aber niemand.
Die beiden Berichte mit der erwähnten Grafik befinden sich hier:
Sollte dennoch alles so kommen, ist die Richtung klar. Man setzt ganz stark auf Familien. Es wird sich zeigen ob und wie die Wette aufgeht und ob die Familien bis zur Fertigstellung noch in der Lage bzw. bereit sein werden die erhofften Eintrittspreise regelmäßig zu bezahlen.
Das Einzige was sich in den letzten Jahren wirklich nennenswert bewegt hat - wenn man von der heißen Luft absieht - sind die Eintrittspreise und diese gehen natürlich nach oben - mittlerweile auch dynamisch. Zudem nutzt man jede Gelegenheit um bspw. durch Luxusliegen (inkl. Schampus & Co) und andere zuvor kostenfreien "Angeboten" auch noch den nächsten Euro einzunehmen. - Gleichzeitig kann man die Anlagen an den Wochenenden nicht mehr spontan sondern nur noch mit Vorreservierung garantiert besuchen und "darf" vor Ort auch noch direkt selbst ein- und auschecken....