Neue Attraktionen im Aquapalace Prag...

  • Sieht nach einem Wildwasserfluss und einer gelben Riefenrutsche aus ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ja, die zwei neuen Rutschen kommen am 21. Juni. Auf der Homepage ist von einer X-Tube mit Doppelreifen die Rede.
    Die andere Rutsche ist anscheinend ein zweiter Wildbach im Innenbereich, der in drei Geschwindigkeitsstufen laufen kann. Zwei Wildbäche in einem Bad kommen mir merkwürdig vor.
    Außerdem stößt man auf der Homepage auf eine Umfrage, wie eine Rutsche (vermutlich die X-Tube) heißen soll. Zur Auswahl stehen Endorfino, Crazy Tube und Funny Tube. Bis jetzt waren die meisten für Endorfino.
    Den Wildbach draußen gab es schon vorher, der wurde nur renoviert. Auch die gelbe Reifenrutsche ist nicht neu, in dem Eintrag auf Facebook ging es um einen Rutschrekord.
    Die X-Tube ist eine Bereicherung für das Bad, zumal es meines Wissens noch keine X-Tubes in Tschechien gibt. Eine andere Turbo wäre allerdings sinnvoller als ein zweiter Wildbach gewesen.


    Quelle: http://www.aquapalace.cz/zabav…y-a-souteze/nove-tobogany und http://www.aquapalace.cz/uzite…-akci/divoke-leto-je-tady und Reifenrutschers Link

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Ach so, Entschuldigung.
    Die Verlängerung des Wildbachs ist auch sinnvoller als zwei zu bauen.



    Ob der dann nun ganzjährig in Betrieb ist?


    Wenn der immer noch im Außenbecken landet, das meines Wissens im Winter geschlossen ist, wohl eher nicht. Andererseits ist der Bau einer neuen Attraktion, die dann doch nur halbjährig betrieben werden kann, nicht so schlau. Wenn man auch im Winter in den Genuss aller Rutschen käme und nicht das Gefühl hätte, etwas zu verpassen, wäre das super.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Super! Der Wildbach bekommt einen Tunnelteil mit Lichteffekten, ein Glasstück (dürfte der einzige Wildbach mit Glas sein) und außen ein freiwilliges Zwischenbecken. Er läuft in drei Geschwindigkeitsstufen, die sich alle halbe Stunde abwechseln. Das könnte einer der allerbesten Wildbäche überhaupt werden!


    Zur X-Tube wurde nur gesagt, dass sie keine Ampel hat. (Und wohl auch keine Bergaufstrecken, das wäre sonst sicher erwähnt worden.)

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Der Wildbach scheint ja genial zu werden ;) Wird er mit 250m eigentlich auch der längste Wildbach Europas oder gibt es noch längere Exemplare?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Hallo zusammen,
    die beiden neuen Attraktionen wurden gestern feierlich eröffnet.
    Besonders die erweiterte Wildwasserbahn scheint sehr gut geworden zu sein. Den neuen Abschnitt kann man anscheinend in einem durchdüsen. Das finde ich besser als die ständigen Becken die einen Bremsen. Dieses Youtube-Video gibt einen guten Einblick:
    http://youtu.be/3HiaGrudBSE
    Ich freue mich schon auf den ersten Test im August. :)

  • Ich freue mich auf deinen Bericht, Reifenrutscher :D


    Diese Wildwasserrutsche schaut wirklich gut aus in dem Video, ich würde die selsbt auch gerne ausprobieren, aber leider ist es so weit weg :(

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Danke für den Videolink!
    Der erste Teil sieht in der Tat toll aus, bei den Lichteffekten hat man sich offenbar auf Leuchtspots beschränkt (Könnte aber auch sein, dass da noch mehr war und ich das bei dem Gespritze im Video einfach übersehen habe.), aber selbst das ist in Wildbächen was Besonderes. Das Glasstück sieht richtig genial aus. Nachdem der Wildbach das Gebäude verlässt, hat man wohl die Möglichkeit auszusteigen. Das könnte ein Zeichen sein, dass zumindest die neue Hälfte ganzjährig betrieben wird.
    Der Außenteil sieht nicht ganz so interessant aus, da sind zweimal Schwellen zu überwinden, die wie der Einstieg zu einem neuen Wildbach aussehen, und vor dem freiwilligen Zwischenbecken wird man wohl auch abgebremst.


    Vielleicht schaffe ich es im Sommer auch noch dahin. Mal sehen, wer seinen Bericht früher fertig hat. :)

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

    Einmal editiert, zuletzt von Otto Normalrutscher ()

  • Ich werde es leider nicht schaffe, ich habe schon genug vor im Sommer (Zwei Wochen in einer englischen Schule, dann fünf Tage in Köln wegen der Gamescom, dann mehrtägige (Foto-)Wanderung ander Grenze zu Slowenien... ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich war dort im aquapalace am 27-06, die wildwasserkanal konn ich nür einmal ausprobieren befor das wildwasserkanal schliesst. Ich kam um 19:45 das bad innen nach eine flug verspätung von drei stunden und ich in den falschen Bus bekommen hatte :'(


    Zusatlich von die wildwasserkanal habe ich nur das Xtube und die gelbe rutsche getested weil die rutschen um 20:00 schlisst. 12 rutschen testen in 15 minuten ist fast ünmochlich!


    - Die Xtube ist 125 m lang und had vielen richtungswechseln und LED lauflichtringen
    - Die wildwasserkanal ist richtig lang und had vielen effekte.


    Die nachste tag reise ich weiter mit den reservierungspflichtige zug nach Gino Paradise, ich habe kein mochlichkeit das bad zu herbesuchen.

  • hallo
    in Prag sind die neuen Rutschen fertiggestellt. es handelt sich um eine X-tube Reifenrutsche, welche mit Einzel, Zweier und Dreierreifen gerutscht werden kann. die zweite Rutsche ist eine Wildwasserbahn welche ohne Reifen gerutscht wird.
    @Otto Normalrutsche: es sind zwei verschiedene rutsche. beim Wildwasserfluss wird man aufgrund der Wassermenge durch die
    Rutsche gespült. Die Reifen Rutsche ist mit dem Wildwasserfluss nicht zu vergleichen.