Fußball-Weltmeisterschaft 2014-Eure Tipps

  • Wie sicher viele von euch wissen steht bald die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien an. Was glaubt ihr wie weit wird Deutschland kommen (insbesondere in Bezug auf die vielen Verletzten)?Wer wird Weltmeister?


    Mein Tipp:


    Deutschland kommt ins Halbfinale,Weltmeister wird Italien.

  • Ich denke, sie werden es ins Viertel- oder Halbfinale schaffen. Mein Weltmeister-TIpp geht an BRasilien ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich als absoluter Fußball-Laie und Nicht-Fußballfan gebe jetzt einfach auch mal nen Tipp ab und schließe mich der Mehrheit an.


    Eigentlich denke ich nicht, sondern "hoffe", dass Brasilien Weltmeister wird. - Die Situation ist dort drüber ja ziemlich angespannt und ich möchte mir nicht ausmalen was passiert wenn Brasilien womöglich schon im Viertelfinal oder früher rausfliegen würde...


    Für das deutsche Team denke ich, dass man mit dem Erreichen des Viertelfinales zufrieden sein muss. - So richtig dran glaube ich aber nicht. Wobei sich das in den letzten 8-10 Jahren nicht wirklich geändert hat. - Damals wurde das Team aufgrund seiner Jugend in den höchsten Tönen gelobt und die Erleichterung war groß, dass "die Alten" (die bei der WM 2002 Zweite wurden) endlich weg sind. - Die Jugend des Kerns der aktuellen Manschaft ist mittlerweile überwiegend verfolgen, doch die Erfolge haben auf sich warten lassen.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Hier das Ergebnis einer Umfrage zum Abschneiden der Deutschen bei der WM:


    Ausscheiden in der Vorrunde: 4%
    Ausscheiden im Achtelfinale:10%
    Ausscheiden im Viertelfinale:31%
    Ausscheiden im Halbfinale:22%
    Ausscheiden im Finale (Vize-Weltmeister):4%
    Weltmeister:22%


    Quelle:ZDF PolitBarometer (erhoben durch Forschungsgruppe Wahlen) 05.06.2014

  • Das ist wirklich grauenhaft, unter welchen Umständen dieses "friedliche Fußballfest" möglich gemacht wird.
    Straßenkinder werden verschleppt und getötet, auf Baustellen für Stadien kamen viele Menschen ums Leben, allgrmein hat dieses Land doch so viele andere Probleme, und trotzdem versucht die Verantwortlichen uns weiter die Story von der tollen WM in dieser Fussball-Nation Brasilien aufzutischen. Von der Seite sollte man sich die WM auch mal durch den Kopf gehen lassen. :-[


    MfG Immup

  • Eigentlich sollte so ein Großergeignis wie die WM dazu genutzt werden, um dem Land Auftrieb zu verleihen. Traurig, was mit den Millarden passiert und wie die Leute dann noch mehr ausgebeutet werden. Hoffen wir mal, dass sich das Drama mit Katar von alleine löst und die WM-Vergabe an das Land aberkannt wird...
    Wenn ich da an die WM in Deutschland denke, hat in der Richtung alles gepasst. Die Wirtschaft wurde angekurbelt, mit dem Geld wurden die teils schlechten Autobahnen ausgebaut (ich denke grade an die A6 zwischen Saarbrücken und Mannheim, die großteils im Bereich Kaiserslautern für die WM saniert und sechsspurig ausgebaut wurde). Aber Deutschland ist auch kaum mit einem anderen Land, insbesondere nicht Brasilien, in dieser Richtung vergleichbar.



    Zurück zur WM Brasilien: Deutschland kommt über die Vorrunde hinaus, ich denke dass die Jungs sogar die Möglichkeit haben, ins Finale einzuziehen - idealerweise gegen Brasilien. Weltmeistertipp: Brasilien - ich würds ihnen gönnen. :)


    Tipps für heute Abend:
    Kolumbien - Griechenland (0:2)
    Uruguay - Costa Rica (2:1)

  • Ich tippe sogar ehe rauf Niedelrande im Finale ;) Z.B. Niederlande vs Brasilien oder vs Arentinien.


    Meine Tipps für heute Abend:
    Kolumbien gegen Griechenland: X
    Uruguay gegen Cotsa Rica: 2:0

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Das ist wirklich grauenhaft, unter welchen Umständen dieses "friedliche Fußballfest" möglich gemacht wird.
    ....
    Von der Seite sollte man sich die WM auch mal durch den Kopf gehen lassen. :-[



    Traurig aber wahr. Unser größtes Problem scheinen die "späten" Spielzeiten zu sein. Wenn ich in den Nachrichten von Forderungen höre, nachdenen Arbeitszeiten, Schulzeiten und Sperrstunden dem Spielplänen angespasst werden sollen, platzt mir die Hutschnur. Das ist - vor dem Hintergrund der Situation der brasilianischen Bevölkerung - nochnichtmal mehr lächerlich sondern regelrecht peinlich.


    Leider interessiert das bei uns in Deutschland kaum jemanden. Wenn es um Fußball geht ist alles andere sch... egal. Hauptsache das Bier fließt und man kann nach dem Spiel im "heiligen Blechle" hupend und grölend durch die Straßen fahren... Wen interessieren da schon die paar Brasilianer, die sind weit weg überm großen Teich und in 4 Wochen überhaupt kein Thema mehr.


    Denn dann müssen wir uns ja endlich wieder um unsere Probleme kümmern und Kröten über die Straße tragen, Ökostrom produzieren und unsere eigenen Bauvorhaben verhindern ::).

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Von wegen! Die deutschen können ruhig rausfliegen :D Brasilien oder Niederlande sollen gewinnen :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ja und? :D Ich hab für mein Forum neben einer .net auch noch eine .de-Domain gesichert, damit sich niemand einen Scherz erlaubt und unter der .de-Domain sein Forum eröffnet und mir die User klaut :D


    PS: Kroatien hat Kamerun mit 4:0 abgefertigt!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich tippe auf 2:! ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)