PPK Promoplast-Sammelthread

  • Nachdem wir bereits einen Rolba-Thread haben, eröffne ich auch mal einen für Promoplast-Rutschen :) Wo stehen denn solche Rutschen noch außer den bereits aufgelisteten?


    Existierende Rutschen:
    Deutschland:
    -)Blauer Wal & grüner Hai @ Miramar Weinheim
    -)Zwei Rutschen @ Monte Mare Rengsdorf, sie sind aber außer Betrieb


    Belgien:
    -)Freirutsche, Röhrenrutsche und Turbo @ Sunparks Ostduinkeerke an zee


    Großbritannien:
    -)Tennessee Twister & Luisiana Leap (zwei parallele Reifenrutschen) und Screamer @ Splashdown Poole


    Ehemalige Rutschen:
    Deutschland:
    -)Turbo & zwei Röhrenrutschen @ Aquadrom Bochum, ersatzlos plattgemacht


    Belgien:
    -)Hurrican, Chamäleon & Barracuda @ Ocèade Brüssel, wurden durch Van Egdoms mit identischem.Verlauf ersetzt

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()

  • Danke, hab ich in der Liste ergänzt ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Die Rutschen im Sunparks Kempense Meren sind alle von Klarer es gibt dort:


    - Breitrutsche
    - Black Hole
    - Röhrenrutsche
    - Bodyslide-Crazy River


    Es gibt dort also keine PKK Promoplast und keine Turborutsche.


    Folgende PKK Promoplast Rutschen gibt es im Sunparks Oostduinkerke aan zee (wäre vielleicht eine Ergänzung wert)


    - Freirutsche
    - Turborutsche
    - Black Hole

  • Danke, sorry für die peinliche Verwechslung der beiden Sunparks :(

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich übersetze mal.


  • Könnte tatsächlich eine PPK sein, der Einstieg sieht von den Düsenelementen nach den heutigen Van Egdoms aus und PPK war in diesen Belangen ja sehr ähnlich.


    Zitat

    EDIT: Ich habe gerade ein noch recht aktuelles Onride einer Rutsche dort gefunden. Der Verlauf hat Ähnlichkeiten mit dem grünen Hai. Die Rutsche scheint es auch in sich zu haben.


    Das dürfte dieselbe Rutsche sein, die auch in dem Fernsehbeitrag zu sehen ist - scheinbar wurde sie mittlerweile neu beschichtet und im Zuge dessen abgedunkelt.