Neue Länder mit neuen Bädern in Kürze auf tuberides.de

  • Mal wieder steht eine größere Tour an. Zuerst werden wir 8 bis 9 Bäder in Österreich, Slowenien und Ungarn besuchen. Nahtlos schließt sich dann die Südbayerntour an, die wir zusammen mit Rutscherlebnis abfahren.


    Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier:


    - Alpentherme Bad Hofgastein
    - Therme Wien
    - Donaupiraten Wien (Bericht bereits verfügbar)
    - Sonnentherme Lutzmannsburg
    - Therme Loipersdorf
    - Therme 3000 Moravske (Slowenien)



    Kennt jemand noch gute und empfehlenswerte Bäder in der Nähe von Zalaergerszeg, Ungarn? Wir konnten nicht in Erfahrung bringen, ob die Rutschen in der Aquacity geöffnet haben, da dort am geplanten Besuchstag ein Openair-Event stattfindet. Daher suchen wir dringend nach Alternativen. Den Tag haben wir am Freitag geplant, ein bisschen Zeit ist also noch ;)

  • Cool. Was hast du eigentlich für Erwartungen an den Looping in der Therme 3000?Glaubst du dass er der Beste ist?

  • Schöne Tour, ich freu mich auf eure Berichte :)


    Wenn ihr schon in Wien seid, könnt ihr auch gleich das Dianabad mit dem Master Blaster und einem sehr guten Wellenbecken abklappern :)


    Eventuell könnt ihr auch in Slowenien die Therme3000 besuchen?


    Bezüglich der Therme Loipersdorf sollte tihr in eure Planungen mit einfließen lassen, dass der Rutschenbereich täglich von 15 bis 16 Uhr wegen Reinigung geschlossen hat. Aber es gibt dort ein Restaurant mit sehr gutem Essen :) Außerdem gibt es auf der Anfahrt beim Ort Loipersdorf extrem viele Blitzer, bitte nicht zu schnell fahren^^


    Leider findet eure Tour genau zu einem zeitpunkt statt, zu dem ich nicht in Österreich bin, weil ich auf der Gamesom binund danach noch eine mehrtägige Wanderung im Triglav-Nationalpark mache, sodass wir uns nicht treffen können :(

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()

  • Wow, auf die Therme 3000 bin ich besonders gespannt.
    Dann braucht ihr ja eine neue Karte für eure Website!

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Die Videos der Therme 3000 sind schon online:

    ).
    Unter dem Video des Loops steht, dass es sich um den besten Einzellooping handelt. Nicht geklärt wird allerdings, inwieweit er mit den Doppelloops konkurrieren kann - immerhin ist er ja noch etwas höher.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump