Neue Rutsche fürs AquaMagis Plettenberg

  • In der heute veröffentlichten PR-Mitteilung des AquaMagis in Plettenberg wird eine neue Rutsche vorgestellt. In den nächsten Monaten wird eine Turborutsche mit Fall- bzw. Hängestart (wie beim AquaLooping) realisiert, welche mehrere Meter über dem Wasserspiegel endet und somit einer Cannon Ball ähnelt. Nach dem Steilstück und einer Geraden endet die Rutsche zwischen den Sprungtürmen und katapultiert den Benutzer ins tiefe Becken. In Deutschland dürfte diese Rutsche einzigartig sein, ich freue mich auf jeden Fall drauf!


    Infos und Bilder gibt es schon bei Rutscherlebnis.de: http://www.rutscherlebnis.de/2…-neue-rutsche-in-planung/

  • Cooles Projekt!Die Rutsche wird garantiert genial.


    Ich habe allerdings noch Bedenken bezüglich der Landung im Sportbecken. Denn während ein Schwimmer einen Springer auf dem Sprungbrett sieht wenn dieser springen will kann aus der Rutsche jederzeit jemand kommen was bei blöder Position eines Schwimmers sicherlich gefährlich sein kann. Weiß jemand wie das gelöst ist?


    Gespannt bin ich auch auf die Rutsche die als Ersatz für die Reifenrutsche kommen soll.

  • Ich gehe davon aus, dass das Landebecken entweder abgetrennt wird, oder man nimmt die Oberhausener Lösung wie bei der Flugrutsche: Sie ist nur zeitweise in Betrieb.


    Bin mal gespannt, wie man weiter ausbaut. Inspiration gibt es in der Schweiz ja genug.


    Ohne das Aqua Magis würde Plettenberg wohl kein Mensch kennen.

  • Ich finde die Idee sehr gut, ich vermute auch, ass die Rutsche abgegrenzt oder nur zeitweise in Betrieb sein wird.
    AUch den Ersaz für die Reifenrutsch finde ich interessant, schön wäre z.B. eine Cone-Rutsche oder ein Master Blaster; und das "geheime rutschenprojekt" interessiert mich auch sehr, das kann wirklich vieles sein :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Wie cool. (Ins Aquamagis muss ich eh nochmal, weil ich die Magic Eye damals nicht rutschen konnte.)
    Ein z. B. alle halbe Stunde wechselnder Betrieb zwischen Rutschen und Sprungtürmen dürfte gut möglich sein, schließlich sind Sprungtürme in vielen Bädern eh nur zeitweise geöffnet.
    Hauptsache, man denkt sich nicht sowas Dämliches wie mit der Magic Eye aus, die erst ab um 4 läuft (das wurmt mich immer noch, dass ich die verpasst habe).
    Wieso muss die Rafting Slide ersetzt werde, so schlecht ist die doch nicht (und eine familienfreundliche Rutsche muss doch auch sein)? Wahrscheinlich ist einfach kein Platz mehr (der Turm ist ja voll und der Beckenbereich wird es langsam auch). Allerdings ist es etwas unschön, alte Rutschen abzureißen, nur um Platz zu schaffen. (Es sei denn, die Rutschen sind wirklich schlecht, wie die 2 alten Röhren in Köln).

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Also ich muss sagen das die rutsche zwar super ist aber doch vom Verlauf zu sehr an die Green kick erinnert. Der Start die lange gerade... Finde ich etwas schade :-X
    Aber ich bin ja mal gespannt was anstelle der reifenrutsche kommt ;D

  • Zitat

    Wahrscheinlich ist einfach kein Platz mehr (der Turm ist ja voll und der Beckenbereich wird es langsam auch). Allerdings ist es etwas unschön, alte Rutschen abzureißen, nur um Platz zu schaffen. (Es sei denn, die Rutschen sind wirklich schlecht, wie die 2 alten Röhren in Köln).


    Die Wasserzuleitung erlaubt am Rutschenturm keine weiteren Anbauten, es muss also wohl oder übel was ersetzt werden. Die Reifenrutsche ist die am meisten abgenutzte Bahn des Turms und daher wird die dran glauben müssen.

  • Da wäre ja dann noch das "geheime Rutschenprojekt", vielleicht umfasst das ja den Bau eines neuen Turmes?


    PS: Das Aqualand müsste bald reagieren, wenn es weiterhin das größte Rutschenparadies in NRW sein will :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • PS: Das Aqualand müsste bald reagieren, wenn es weiterhin das größte Rutschenparadies in NRW sein will


    Dann müsste das Aqualand aber wirklich mal einen neuen Rutschenturm bauen. Der jetzige ist bereits jetzt überfüllt.

  • Grün-gelb hätte aber besser zum Green Kick und zum Dschungeltheming gepasst. Daher gefällt mir die neue Farbe nicht so.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Tuberides berät das Aquamagis? Dann ist mir klar, wieso da alles so gut läuft! :)

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump